Warum schläft Native Instruments?

  • Ersteller mtfardy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünschte, manch einer meiner Threads hätte soviel Resonanz ;-)
 
Und deine Einstellung mit "bezahl oder halt die Fresse" teile ich schon zu null komma null mit.

das ist nicht meine Einstellung,

Dann sorry, dass ich das so interpretiert habe.

aber leider Realität.

Wir sind dafür da, um die Realität zu gestalten!

Abgesehen davon, daß Du nur ein User bist, im statistischen Mittel ist das nicht viel.

Wenn kein User was sagt, dass sagt die Firma - zu recht! - warum habt ihr nicht laut geschrien, dass ihr so etwas haben wollt?!


Wenn es so viele tolle Apps gibt für Ipad, bist Du doch bestens bedient, Aufregung völlig umsonst.

Wie gsagt, ich weit davon entfernt, mich deshalb aufzuregen. Ich vermisse es einfach.
 
mtfardy, warum fragst nicht lieber bei Apple an, warum die so nen Murks wie nen iPad produzieren und dieses nicht mit leistungsfähiger Hardware, einem gescheiten Betriebssystem usw. ausstatten, damit dann auch NI Produkte vernünftig, so wie zb. auf nem halbwegs brauchbaren Laptop, drauf laufen?

Vielleicht deshalb, weil ich mit Apple-Dingern ziemlich zufrieden bin? Nicht grenzenlos, natürlich, aber einfach zufrieden. Ich schätze es, dass sie einen Computer verkaufen, der durch seine Bedinung, OS, Aussehen vergessen läßt, dass es ein Computer ist. Und die Leistung steigt mit jeder Generation. Es ist schon jetzt erstaunlich, was man damit machen kann, nicht nur in Bereich Musik. Hätte dir das jemand vor 30 Jahren erzählt, würdest du denken, er erzählt dir eine SiFi-Film und mit einem Funken im Auge würdest du sich wünschen, es wäre so schön, wenn es wahr wäre. Jetzt ist es wahr! Und deshalb freue ich mich.


Warum sollten sich die Hersteller von guter Software da absichtlich einschränken und für so nen technisch völlig veraltetes Teil produzieren?

Tja, das kannst du offenbar nicht verstehen. Ist aber nicht schlimm. Einfach nicht dein Fall.
 
Nein, einige meiner Fragen oder Feedback-/Hilfegesuche sind manchmal leider nicht ergiebig beantwortet und hier wird kilometerlang über ein Thema debattiert, welches hier sowie so nicht "gelöst" werden kann.
 
Nein, einige meiner Fragen oder Feedback-/Hilfegesuche sind manchmal leider nicht ergiebig beantwortet und hier wird kilometerlang über ein Thema debattiert, welches hier sowie so nicht "gelöst" werden kann.

Stell einen Song mit dem Titel "NI verpennt alles" ein und kilometerlanges Feedback ist dir garantiert. Das wäre sogar gar nicht so dumm. Vielleicht erreichen wir sie auf diesem Weg deutlich schneller.
 
Nein, einige meiner Fragen oder Feedback-/Hilfegesuche sind manchmal leider nicht ergiebig beantwortet und hier wird kilometerlang über ein Thema debattiert, welches hier sowie so nicht "gelöst" werden kann.

Stell einen Song mit dem Titel "NI verpennt alles" ein und kilometerlanges Feedback ist dir garantiert. Das wäre sogar gar nicht so dumm. Vielleicht erreichen wir sie auf diesem Weg deutlich schneller.

Ja! Das ist es! Ich nehme die schelchtesten Apps die ich nur finden kann und mache damit so einen Crap, dass sich die Balken biegen. Die Message dazu wird lauten - "Ja NI, so wird es weiterhin klingeln, wenn ihr euren Widerstand nicht beendet! Bringt eure geile Software in den AppStore". Alles auf YT und dann mal sehen.
 
Nein, einige meiner Fragen oder Feedback-/Hilfegesuche sind manchmal leider nicht ergiebig beantwortet und hier wird kilometerlang über ein Thema debattiert, welches hier sowie so nicht "gelöst" werden kann.
Stell einen Song mit dem Titel "NI verpennt alles" ein und kilometerlanges Feedback ist dir garantiert. Das wäre sogar gar nicht so dumm. Vielleicht erreichen wir sie auf diesem Weg deutlich schneller.
Gute Idee, aber ich will nicht zu (D)einem Erfüllungsgehilfen werden :L:

Zumal ich mich eher zu der All-In-One-Full-OS&DAW-Fraktion zählen würde.

Die (i)Pad-Idee ist ja im Grunde nicht schlecht, aber wie man an dem Surface Pro 3 sieht, ist inzwischen Leistungsfähigkeit miniaturisiert.

Ich suchte konkret ein 20" Touch mit Win8/64, i7 Quad Haswell, 16 GB RAM, 1TB SSD 4x USB3.0, 1x Firwire/Thunderbolt. Gewicht, Dicke/Tiefe und Akkulaufzeit wären sekundär.
 
Ich wünsche NI nur das allerbeste! Aber Apple hat bewiesen, dass man auch mit ein paar Euro pro App große Gewinne machen kann - wenn man gut ist und die Massen erreichen kann. Und NI ist definitiv gut und hat sowohl das Potenzial als auch das nötige Know-how. Und mit dem aktuellen Ruf und Bekanntheitsgrad können sie IMHO auch im mobilen Sektor die Massen erreichen. Nur scheinbar wollen sie das (noch?) nicht.

Dann ist das halt so.
Ich verstehe hier immer noch nicht das Problem ...
 
Ich verstehe hier immer noch nicht das Problem ...

Es geht darum, dass NI das mobile Geschäft verschläft.

Damit verbunden geht es um das übliche Geplänkel der Jungs untereinander.

Such Dir was aus.
 
Nochmals kurz zum Filesystem. Den einzigen Ordner, den ich regelmässig konsultiere, ist der Downloads-Ordner. Und wenn ich eine Software installiere, sage ich dieser, wo sie z.B. die Samples ablegen soll oder das Verzeichnis für die Bilder ist. Oder ich meine Videos schneide und mir das Material zusammen suchen muss. Eigentlich braucht man das alles nicht, wenn die Apps auch auf dem Desktop-Computer oder Laptop so funktionieren, wie in iOS. Das ist die eigentliche "Revolution" und das sage ich, der mit "cd", "dir" und "ls -l" gross geworden ist.

Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Wenn solche Diskussionen kommen, muss ich immer an die Grace Hopper und die entsteheung ersten Compilern denken. Für die die es nicht wissen - sie war der erste Mensch dem das Programmieren in Maschinensprache stank und aus dem Grund die Idee zu einem Compiler hatte. Wisst ihr was waren die erste Reaktionen ihrer Kollegen? - "Aber wozu soll das gut sein? Wir haben das schon immer so gemacht (in Maschinencode programmiert)". Daher gibt es einen schönen Zitat von ihr:

Der gefährlichste Satz einer Sprache ist: „Das haben wir schon immer so gemacht.“

An sowas denke ich, wenn ich hier lese "aber das Ding hat kein Dateisystem", "kein Explorer/Finder" usw. Denkt mal nach!

der entscheidende unterschied: sie plädierte damals für die einführung neuer funktionalität um das leben einfacher zu machen. hier hingegen reden wir von der entfernung von funktionalität, die das leben obendrein in keinster weise einfacher macht.

du redest dir da schlicht eine user-gängelung schön, die man sich sonst aus gutem grund nirgendwo antun muss. ich wüsste niemanden, der sich jemals beschwert hat "also was mich an android wirklich nervt ist, dass ich mein handy als festplatte an meinen rechner hängen kann".

insofern ist das durchschaubare geläster über "das haben wir immer schon gemacht" nicht hinreichend. wir haben uns auch schon immer die hände gewaschen. das heisst aber nicht dass automatisch die entfernung der funktionalität "händewaschen" aus badezimmern irgendwie innovativ und die ablehnung dieser idee konservativ wäre. ganz so plump funktioniert sowas dann doch nicht :)
 
mtfardy schrieb in #214:
Nur meine Meinung hat's dir nicht gefallen. Und weiter - ich habe kein Problem mit anderen Meinungen

Also um mal die Sicht eines Außenstehenden darzulegen: Es scheint eher genau andersherum der Fall zu sein.
Krass eigentlich, dass du es anders empfindest.
Liegt wohl daran, dass ich die Wahrnehmung ändert, sobald man selber betroffen ist.

mtfardy schrieb in #214:
Hier war aber das Problem, dass lange Zeit die Leute nicht verstanden haben, worum es eigentlich geht

Genau. Denn eigentlich geht es in diesem Thread darum, dir nach der Schnauze zu reden.
Wer anders denkt/argumentiert hat es offensichtlich nicht verstanden oder hat Angst vor technischem Fortschritt.
(…auch wenn du diese Meinung von mir hier jetzt sicherlich auf irgendeine Art und Weise als „ungültig“ abtun wirst…)
 
Wie schon gesagt, bin ich kein Freund mehr von NI, aber vielleicht sitzen die das Thema Tablets solange aus, bis man keinen Code mehr anpassen muss, um "mobil" present zu sein, wobei mobil ja jeder anders definiert ;)

Und schaue ich mir so ein iPad Air an, dann sehe ich den Balastunterschied nicht mehr, es fehlt der Touchscreen, von dem ich ebenfalls kein so grosser Freund für die alltägliche Bedienung meiner Rechenknechte bin.

Das letzte Beispiel - Kontrol-S Serie
DAS frage ich mich auch, könnte eher unter Kundenbindung laufen.

Gruß
Peter
 
Wenn tablet, dann aber richtig ;)

-AZoc

Sorry, für OT... aber stört ja nicht wirklich hier ;)
 
Nochmals kurz zum Filesystem. Den einzigen Ordner, den ich regelmässig konsultiere, ist der Downloads-Ordner. Und wenn ich eine Software installiere, sage ich dieser, wo sie z.B. die Samples ablegen soll oder das Verzeichnis für die Bilder ist. Oder ich meine Videos schneide und mir das Material zusammen suchen muss. Eigentlich braucht man das alles nicht, wenn die Apps auch auf dem Desktop-Computer oder Laptop so funktionieren, wie in iOS. Das ist die eigentliche "Revolution" und das sage ich, der mit "cd", "dir" und "ls -l" gross geworden ist.

Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Wenn solche Diskussionen kommen, muss ich immer an die Grace Hopper und die entsteheung ersten Compilern denken. Für die die es nicht wissen - sie war der erste Mensch dem das Programmieren in Maschinensprache stank und aus dem Grund die Idee zu einem Compiler hatte. Wisst ihr was waren die erste Reaktionen ihrer Kollegen? - "Aber wozu soll das gut sein? Wir haben das schon immer so gemacht (in Maschinencode programmiert)". Daher gibt es einen schönen Zitat von ihr:

Der gefährlichste Satz einer Sprache ist: „Das haben wir schon immer so gemacht.“

An sowas denke ich, wenn ich hier lese "aber das Ding hat kein Dateisystem", "kein Explorer/Finder" usw. Denkt mal nach!

der entscheidende unterschied: sie plädierte damals für die einführung neuer funktionalität um das leben einfacher zu machen. hier hingegen reden wir von der entfernung von funktionalität, die das leben obendrein in keinster weise einfacher macht.

Paradoxerweise kann Entfernung von Funktionalität doch zu Vereinfachung des Lebens führen (oder anderer Art Steigerung). Ich nenne noch einmal (!) das Beispiel mit dem Fotoapparat - ein Smartfon ist im Vergleich zu einer Spiegelreflexkamera an jeder Ecke kastriert. Dennoch ist es besser als jede DSL, die zu Hause liegt, wenn du es brauchst und in der Hosentasche hast.
Anderes Beispiel? Eures geliebtes Laptop. Im Vergleich zu einer Blechdose ist es auch kastriert und nicht so erweiterbar. Und dennoch hat es Vorteile - du kannst es leichter mitnehmen und bist ein paar Stunden unabhängig von der Steckdose. Also.. alles nicht so einfach.


du redest dir da schlicht eine user-gängelung schön, die man sich sonst aus gutem grund nirgendwo antun muss.

Niemand sprich von muss, aber man kann es, wenn man will. Vielleicht willst du das nicht verstehen, oder kannst nicht unterschieden? Vielleicht magst mehr, wenn du keine Wahl hast und sich alles von Herstellern diktieren lässt.


ich wüsste niemanden, der sich jemals beschwert hat "also was mich an android wirklich nervt ist, dass ich mein handy als festplatte an meinen rechner hängen kann".

Ich bin mir sicher, dass die große Mehrheit der User nicht mal davon Ahung hat, dass das geht, geschweige, sie benutzen es überhaupt.


insofern ist das durchschaubare geläster über "das haben wir immer schon gemacht" nicht hinreichend. wir haben uns auch schon immer die hände gewaschen. das heisst aber nicht dass automatisch die entfernung der funktionalität "händewaschen" aus badezimmern irgendwie innovativ und die ablehnung dieser idee konservativ wäre. ganz so plump funktioniert sowas dann doch nicht :)

Du kennst den Spruch mit "hinkt" und "Beispiel", oder...?
 
Paradoxerweise kann Entfernung von Funktionalität doch zu Vereinfachung des Lebens führen (oder anderer Art Steigerung). Ich nenne noch einmal (!) das Beispiel mit dem Fotoapparat - ein Smartfon ist im Vergleich zu einer Spiegelreflexkamera an jeder Ecke kastriert. Dennoch ist es besser als jede DSL, die zu Hause liegt, wenn du es brauchst und in der Hosentasche hast.
Anderes Beispiel? Eures geliebtes Laptop. Im Vergleich zu einer Blechdose ist es auch kastriert und nicht so erweiterbar. Und dennoch hat es Vorteile - du kannst es leichter mitnehmen und bist ein paar Stunden unabhängig von der Steckdose. Also.. alles nicht so einfach.

ja, nur: in diesen fällen gab es einen direkten zusammenhang zwischen der entfernung von features (wobei: hinkender vergleich, hier reden wir von der entfernung physikalischer gewichtssteigerer) und einem daraus entstehenden praktischen nutzen.

was genau ist denn der praktische nutzen von der entfernung solcher funktionalität? übersichtlichkeit für lieschen müller? die benutzt auf android den explorer auch nicht. aber selbst die freut sich, wenn sie ihr handy an den rechner hängt und sie dann ohne die zwangsinstallation von exorbitanter zusatzsoftware das handy benutzen kann als wäre es ein USB stick. und am rechner ihrer freundin auch.

was genau ist hier das äquivalent zu "kannst es leichter mitnehmen, bist unabhängig von der steckdose", dass du suggerierst? sag doch mal...

du redest dir da schlicht eine user-gängelung schön, die man sich sonst aus gutem grund nirgendwo antun muss.
Niemand sprich von muss, aber man kann es, wenn man will. Vielleicht willst du das nicht verstehen, oder kannst nicht unterschieden? Vielleicht magst mehr, wenn du keine Wahl hast und sich alles von Herstellern diktieren lässt.

äh...nein, ich mag es nicht, mir vom hersteller diktieren zu lassen, wie ich an meine files darf und wie nicht. das ist ja genau der punkt. und wenn ich musik mit lauter einzelapps machen müsste wie das bei IOS der fall ist, würde ich es erst recht nicht mögen. das sollte doch ziemlich einleuchtend sein, irgendwie :)

ich wüsste niemanden, der sich jemals beschwert hat "also was mich an android wirklich nervt ist, dass ich mein handy als festplatte an meinen rechner hängen kann".
Ich bin mir sicher, dass die große Mehrheit der User nicht mal davon Ahung hat, dass das geht, geschweige, sie benutzen es überhaupt.

doch doch, sicherlich. nicht dass man es am anfang bewusst wüsste, aber man merkt es natürlich schnell. du hängst das handy an den rechner und es öffnet sich ein ordnerfenster, in dem du z.b. direkt und ohne vorherigen sync deine fotos auf dem rechner anschauen kannst. halt einfach wie ein USB stick. ich denke man kann der heutigen generation schon ruhig unterstellen, dass eine hinreichende menge personen wissen was ein USB stick ist und wie man den benutzt :)

und mal hand aufs herz: ich kenne so gut wie keinen iphone-user, der das nicht auch gern hätte. es ist schlicht extrem praktisch.

insofern ist das durchschaubare geläster über "das haben wir immer schon gemacht" nicht hinreichend. wir haben uns auch schon immer die hände gewaschen. das heisst aber nicht dass automatisch die entfernung der funktionalität "händewaschen" aus badezimmern irgendwie innovativ und die ablehnung dieser idee konservativ wäre. ganz so plump funktioniert sowas dann doch nicht :)
Du kennst den Spruch mit "hinkt" und "Beispiel", oder...?

solange du nicht den konkreten nutzen der entfernung einer eigentlich sehr nützlichen funktionalität benennen kannst, hinkt da überhaupt nix an dem vergleich :)
 
Gibt es eigentlich auf den letzten 4 Seiten dieses Threads neue Erkenntnisse oder muss ich mich da selbst durchwühlen? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben