Warum schläft Native Instruments?

  • Ersteller mtfardy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wäre einfach schön, wenn man die leckeren NI-Bonbons auch auf den Tabletts lutschen könnte. Aber scheinbar bin ich nicht mehr im Fokus dieser Firma. Für Bauernzeug (Traktor und der gesamte DJ-Kram habe ich NULL Interesse).
Ich fände es persönlich ja total schön, wenn sich wenigstens der Ton iiirgendwie zivilisiert anpassen würde. Ich möchte jedenfalls nichts flappsiges wie "lutschen" hier hören. (natürlich - ich kann auch weghören, aber das ändert nichts an der Ausdrucksqualität)

Und dein Spruch mit dem "Bauernzeugs" und so, ... ich finds langsam unverschämt, was du hier abziehst.

Nur weil DU es nicht brauchst, nur weil DU kein Potenzial siehst, nur weil DU sehr schlecht im Buiss Bescheid weisst, nur weil DU ziemlich beschränkt allein von dir selbst ausgehst, bezeichnest du eine ganze sehr erfolgreiche Firma als tot und deren neueste Technologien als Bauernzeugs.

Glaubst du ernsthaft, auf diesem Level könntest du hier irgendwas reißen?
Ich wünsche mir und prophezeihe früher oder später deinen Rauswurf hier, wenn das so derart niveaulos weitergeht mit dir.

Ari
 
Arturia hat mit dem iMini angefangen und bringt mittlerweile ihre 3. App. Pleite sind sie nicht gegangen. Korg mit ein paar richtig guten Apps gibt es auch noch. Die genannten Apps sind nicht nur saugut, sie sind auch sehr beliebt.
Ich denke, dass NI ihre Zielgruppe und Umsatzpotenziale einfach anderswo sieht. Aber die Entwicklung von hochportablen Rechnern geht weiter. Mir würde es schwerfallen zu bewerten, ob sie dabei richtig liegen oder nicht. Auch wenn sich manches im Rückblick als falsch erweist, was Unternehmen entscheiden - solche Entscheidungen werden im Allgemeinen nicht nebenbei gefällt. Für dich geht's in der Anschaffung am Ende nur um eine Handvoll Euros für eine nette Spielerei nebenbei, für NI um fette Entwicklungsinvestitionen. Ich finde, das NI selbst wissen sollte, wieviel sie wann in was investieren. Und im Sinne des Fortbestandes dieser Firma bin ich irgendwie auch froh, dass nicht du oder ich solche Entscheidungen für die treffen.

Ich wünsche NI nur das allerbeste! Aber Apple hat bewiesen, dass man auch mit ein paar Euro pro App große Gewinne machen kann - wenn man gut ist und die Massen erreichen kann. Und NI ist definitiv gut und hat sowohl das Potenzial als auch das nötige Know-how. Und mit dem aktuellen Ruf und Bekanntheitsgrad können sie IMHO auch im mobilen Sektor die Massen erreichen. Nur scheinbar wollen sie das (noch?) nicht.
 
In Komplete 10 sind 39! Produkte enthalten (dazu noch 12000 Sounds und 130 GByte Samples), davon vieles sau gut...funktioniert sicher auch auf dem Laptop (als mobile Lösung) prima, also da kann keine Rede davon sein, dass NI schläft. Updates usw. entstehen auch nicht von allein, solche Produkte müssen auch gewartet werden usw.
 
Nur scheinbar wollen sie das (noch?) nicht.
Ich bin sicher, dass das Thema bei NI ist und sie bewusst im Moment so entscheiden. Ich denke nicht, dass da was "verschlafen" wird, sondern sie kommen einfach (noch?) zu einem anderen Ergebnis als du.
 
Es wäre einfach schön, wenn man die leckeren NI-Bonbons auch auf den Tabletts lutschen könnte. Aber scheinbar bin ich nicht mehr im Fokus dieser Firma. Für Bauernzeug (Traktor und der gesamte DJ-Kram habe ich NULL Interesse).
Ich fände es persönlich ja total schön, wenn sich wenigstens der Ton iiirgendwie zivilisiert anpassen würde. Ich möchte jedenfalls nichts flappsiges wie "lutschen" hier hören. (natürlich - ich kann auch weghören, aber das ändert nichts an der Ausdrucksqualität)

Und dein Spruch mit dem "Bauernzeugs" und so, ... ich finds langsam unverschämt, was du hier abziehst.

Nur weil DU es nicht brauchst, nur weil DU kein Potenzial siehst, nur weil DU sehr schlecht im Buiss Bescheid weisst, nur weil DU ziemlich beschränkt allein von dir selbst ausgehst, bezeichnest du eine ganze sehr erfolgreiche Firma als tot und deren neueste Technologien als Bauernzeugs.

Glaubst du ernsthaft, auf diesem Level könntest du hier irgendwas reißen?
Ich wünsche mir und prophezeihe früher oder später deinen Rauswurf hier, wenn das so derart niveaulos weitergeht mit dir.

Ari

Ich finde, du übertreibst und überreagierst maßlos, weil du die ganze Zeit unübersehbar extrem gereizt bist.
Natürlich schreibe ich das von meiner Warte aus. Wie denn sonst? Ich habe niemandem meine Meinung aufgezwungen. Habe nur gesagt, was ich gerne mag und was nicht. Und "Bonbons lutschen" oder "Bauernzeug" bäh? Bitte nicht übertreiben.
 
@Ari: ich muss dich nicht zitieren, um zu belegen, dass du als Wächter des guten Tons nicht der geeignetste Kandidat wärst. Wir brauchen dich auch nicht, um Nutzer für das Forum für geeignet oder ungeeignet zu erklären. Reiss' dich bitte zusammen!
 
Vielen Dank für den Rückenfall!
Und für den unterstützenden Support dieses Users. Mit dem Ihr noch viel Spaß haben werdet.

Bin dann mal in irgendeinem anderen Thread.

Grüße
Ari









ps: Und Gipfel, doch das wäre ich. Niveau ist was anderes als Nivea! ;)
 
Bedingt. Ich denke, NI geht in eine falsche Richtung. Das letzte Beispiel - Kontrol-S Serie. Völlig überteuerte MIDI-Tastaturen, ohne Software, dafür aber mit einer "mehrfarbigen Light-Guide-Tastenbeleuchtung". Und nicht vergessen - "erzeugt Arpeggien, Akkorde oder Tonleitern aus einzelnen Noten per Knopfdruck" Wow! Das braucht die Welt wirkich von NI! Für mich sieht es so aus, dass NI die Ideen ausgehen, eigentlich schon längst ausgegangen sind.

schau, diese ganze Diskussion erinnert mich an so Diskussionen vom Plebs über die Liebschaften irgendwelcher Promis. "Was will der denn von ihr? Der wär doch mit der anderen viel glücklicher, und die soll im Bett ne Bombe sein."

Da diskutieren Außenstehende über intime Details von Prominenten, wirkt ab einem bestimmten Punkt eher lächerlich, insbesondere ab dem Zeitalter des Internet. Klar kann man mal fragen, würde ich zum Beispiel im Fall von Siemens tun: warum zieht sich Siemens aus allen Sparten zurück? Aber immerhin hab ich da mal gearbeitet, und mich ärgert es ganz besonders.
 
Und für den unterstützenden Support dieses Users.

Hallo Ari,

dass meine Meinung hier nicht ubedingt geteilt wird ist völlig OK, dass sie nicht akzeptiert wird - damit muss man auch leben, dass ich vielleicht hier und da einen Fehler gemacht habe - ist menschlich. Ich gebe zu, dass ich am Anfang angepisst war, weil der Admin mein Thread verschoben hat, dazu basierend auf einer falschen Annahme (Mikrofonierung & Raumakustik). Dann kamen die idiotischen Kommentare, die mich diffamierten. Aber seit gefühlten Ewigkeit bin ich hier sehr sachlich und beim Thema. Das kann man leider nicht von deinem Ton sagen. Da hat der Kollege oben recht.


Mit dem Ihr noch viel Spaß haben werdet.

Warum diese unnötige Drohung??? Du fühlst dich scheinbar hier extrem unwohl. Warum liest du hier überhaupt? Niemand zwingt dich doch mich zu ertragen.
 
schau, diese ganze Diskussion erinnert mich an so Diskussionen vom Plebs über die Liebschaften irgendwelcher Promis.

Ich teile diese Meinung nicht mit. Wozu gibt es überhaupt Diskussionsforen? Außerdem habe ich NI kontaktiert. Mal sehen was rauskommt.
 
In Komplete 10 sind 39! Produkte enthalten (dazu noch 12000 Sounds und 130 GByte Samples), davon vieles sau gut...funktioniert sicher auch auf dem Laptop (als mobile Lösung) prima, also da kann keine Rede davon sein, dass NI schläft. Updates usw. entstehen auch nicht von allein, solche Produkte müssen auch gewartet werden usw.

NI schläft nicht, NI verschläft den mobilen Trend. Das war meine Aussage. Und seit Tabletts & co. hat sich die Bedeutung des Begriffs "mobil" IMHO doch etwas verschoben.
 
Wenn NI an der Sache pleite gehen, haben sie Pech gemacht. Dann kommt jemand Anderes und füllt die neue Lücke.

Was regst du dich darüber auf? Du hast doch mit Arturia und Korg fantastische Alternativen.

Der Thread würd Sinn machen, wenn der Ton sachlich wäre, aber das ist mit dir und auch anderen nicht möglich. Auch ich habe mich im Ton vergriffen, da es mich nervt, dass "mtfardy" nur Leute, die seine Meinung vertreten, akzeptiert und gegenteilige Kommentare abwertet.

Na gut, zu mindestens der Unterhaltungsfaktor wird hoch gehalten:popcorn:


Aber du kannst nicht mehr behaupten, in dem Thread wäre nichts los:)
 
NI schläft nicht, NI verschläft den mobilen Trend. Das war meine Aussage. Und seit Tabletts & co. hat sich die Bedeutung des Begriffs "mobil" IMHO doch etwas verschoben.

schau, du hast NI eine Email geschrieben, wie ein Prophet, der "Retter der Firma". Die lesen das, schauen sich kurz an, schreiben Dir eventuell ne knappe Dankeschön Email, und tschüss. Die Firma wie viele andere will Geld verdienen, heisst auf gut Deutsch: bezahl oder halt die Fresse. So sieht's meist aus :). Am besten antworten die: unser Customer Service ist dafür nicht zuständig.

Ich würde meine Energien woanders investieren.
 
Wenn NI an der Sache pleite gehen, haben sie Pech gemacht. Dann kommt jemand Anderes und füllt die neue Lücke.

Was regst du dich darüber auf?

Ich rege mich micht auf. Ich stelle nur Fragen und überlege, warum es so ist, wie es ist. Ist das schlimm?

Du hast doch mit Arturia und Korg fantastische Alternativen.

Ich habe noch ein paar mehr Alternativen. Aber keinen FM-Synth, nichts kann als Ersatz von Absynth durchgehen, und natürlich kein Reaktor. Alle Modulare sind ein Witz im Vergleich zum Reaktor.

Der Thread würd Sinn machen, wenn der Ton sachlich wäre, aber das ist mit dir und auch anderen nicht möglich. Auch ich habe mich im Ton vergriffen, da es mich nervt, dass "mtfardy" nur Leute, die seine Meinung vertreten, akzeptiert und gegenteilige Kommentare abwertet.

Der Unterschied ist - du hast micht beleidigt und ich dich nicht. Nur meine Meinung hat's dir nicht gefallen. Und weiter - ich habe kein Problem mit anderen Meinungen. Hier war aber das Problem, dass lange Zeit die Leute nicht verstanden haben, worum es eigentlich geht. Immer diese entweder-oder (entweder iPad, oder PC/Laptop), "ich habe mein Laptop und mir reicht das" usw.


Aber du kannst nicht mehr behaupten, in dem Thread wäre nichts los:)

Das hat micht tatsächlich überrascht! Allerdings wenn man hier den Müll löschen würde, würde relativ wenig bleiben.
 
NI schläft nicht, NI verschläft den mobilen Trend. Das war meine Aussage. Und seit Tabletts & co. hat sich die Bedeutung des Begriffs "mobil" IMHO doch etwas verschoben.

schau, du hast NI eine Email geschrieben, wie ein Prophet, der "Retter der Firma". Die lesen das, schauen sich kurz an, schreiben Dir eventuell ne knappe Dankeschön Email, und tschüss. Die Firma wie viele andere will Geld verdienen, heisst auf gut Deutsch: bezahl oder halt die Fresse. So sieht's meist aus :). Am besten antworten die: unser Customer Service ist dafür nicht zuständig.

Ich würde meine Energien woanders investieren.

Siehst du, der Unterschied zwischen uns ist - ich ziehe meinen Schwanz nicht ein, ich äußere meine Wünsche und ich habe keine Schmerzen damit, eine Firma wie NI zu kontaktieren. Egal wie du oder jemand anders sich darüber lustig macht und egal wie die Antwort von denen sein wird. Und ich werde damit nicht aufhören. Und deine Einstellung mit "bezahl oder halt die Fresse" teile ich schon zu null komma null mit. Bedenke nur, dass eine Firma nur Geld verdienen kann, wenn wir (Kunden) das Zeug kaufen... Ich bin sicher nicht der einzige, der sich über NI-Apps auf dem iPad freuen würde!
 
Allerdings wenn man hier den Müll löschen würde, würde relativ wenig bleiben.
Ich fand's schon zum Teil wirklich interessant, wenn man den Sinn quasi rausdestilliert. Dabei hat mich bis heute niemand davon überzeugen können, dass ein Tablet irgendwas hätte, das MIR nutzen und das ICH nutzen würde. Und nein, ich wünsche keine weiteren Überzeugungsversuche!;)
Außerdem bin ich wie synthpark gespannt, ob du Antwort kriegst und, wenn ja, welche.
 
Und deine Einstellung mit "bezahl oder halt die Fresse" teile ich schon zu null komma null mit.

das ist nicht meine Einstellung, aber leider Realität. Du kümmerst Dich um das Wohlergehen der Firma und die Firma kümmert sich keinen Cent um dein Wohlergehen. Also wozu diese Hilfestellung? Abgesehen davon, daß Du nur ein User bist, im statistischen Mittel ist das nicht viel. Wenn es so viele tolle Apps gibt für Ipad, bist Du doch bestens bedient, Aufregung völlig umsonst.
 
mtfardy, warum fragst nicht lieber bei Apple an, warum die so nen Murks wie nen iPad produzieren und dieses nicht mit leistungsfähiger Hardware, einem gescheiten Betriebssystem usw. ausstatten, damit dann auch NI Produkte vernünftig, so wie zb. auf nem halbwegs brauchbaren Laptop, drauf laufen?
Warum sollten sich die Hersteller von guter Software da absichtlich einschränken und für so nen technisch völlig veraltetes Teil produzieren? Es gibt ja gute Alternativen zum musizieren...
 
Ach so, wieso das musizieren mit iPad für mich nicht in Frage kommt->

Ich mag Apple nicht, seid raus gekommen ist, dass die über ITunes alle deine Daten ziehen.

Klar, leben die anderen Hersteller auch im Datenschutz-Niemandsland. Aber Apple waren die ersten und das bleibt hängen:)

Außerdem finde ich deren Preispolitik unverständlich.
 
Allerdings wenn man hier den Müll löschen würde, würde relativ wenig bleiben.
Ich fand's schon zum Teil wirklich interessant, wenn man den Sinn quasi rausdestilliert. Dabei hat mich bis heute niemand davon überzeugen können, dass ein Tablet irgendwas hätte, das MIR nutzen und das ICH nutzen würde. Und nein, ich wünsche keine weiteren Überzeugungsversuche!;)
Außerdem bin ich wie synthpark gespannt, ob du Antwort kriegst und, wenn ja, welche.

Ich werde berichten. Auch wenn inhaltlich nichts raskommt. Schade, dass NI nicht mehr auf der Musikmesse zu trefen ist. So könnte man sie direkt mit diesem "Mißstand" konfrontieren.
Und keine Angst - ich werde keinen Tablett-Überzeugungsversuch starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben