Warum klingen digitale Filter gegenüber analogen so "kratzig"?

@Kuno: Erkläre er sich, bitte.

@LM18: Dann sollte aber der Q2 auch keinen Sound machen wenn kein Band aktiv ist, oder?
 
@Kuno: Erkläre er sich, bitte.

@LM18: Dann sollte aber der Q2 auch keinen Sound machen wenn kein Band aktiv ist, oder?

Er sollte den Frequenzgang nicht verändern.
Das hätte eine Logik und das würde ich erwarten.

Es liegt aber auch keine Spezifikation auf, der man folgen könnte.

Ob der Hersteller dem Ding noch was beigepackt hat (geschmeichelt ausgedrückt den schon besagten Boxtone) oder es sich komplett tot stellt, kannst ja mit einem Nulltest spielend herausfinden.

Aber alles andere kauft man auf irgendeinem jeweiligen Stand der Technik mit.
Käuferentscheidung.
 
Ich hatte die letzten beiden Sätze nicht gelesen.
smil451c71f7edf7c.gif
 
und eine Auflösung zu synthparks Testfile gibt's wohl nicht? Oder hab ich's überlesen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben