Warum gibt es kein Masterkeyboard für mich

zu 26dämons: Ja, das Numa Nano zeigt ganz deutlich, dass die Firma von den Absatzschwierigkeiten des Standard Numa gelernt hat :)

zu fastpiano: Welche Kiste wäre "auch nicht viel billiger" ohne Klangerzeugung (und den dazugehörigen Schaltern/Ausgängen,etc) ? das Roland gx 700 ? Meiner Meinung nach müsste es um mindestens 600-700 Euro billiger sein. Angenommen, Roland würde ein auf dem gx700 basierendes reines Masterkeyboard machen, so glaube ich kaum, dass dies über 1500 Euro kosten würde.
Reine Masterkeyboards (keine Bedienelemente bis auf Pitch,Modwheel und Einstellung bezüglich VelocityKurve/Tastatursplit) mit sehr guter (Fatar Numa Nero) und guter Tastatur (Doepfer) kosten schließlich lediglich um die 1000 Euro.

Dass es viele bescheuerte Wheel-Konstruktionen gibt, die die Hersteller anscheinend innovativ oder nützlich fanden, obwohl sie in der Praxis völlig untauglich sind, ist einfach nur traurig. Und außerdem ist es traurig, dass es kein perfektes Masterkeyboard für mich gibt ^^

ja: Zurzeit sieht es so aus, als müsste ich einen Kompromiss eingehen - wobei ich dafür dann leider noch etwas sparen muss.
 
ksoa schrieb:
Meiner Meinung nach müsste es um mindestens 600-700 Euro billiger sein. Angenommen, Roland würde ein auf dem gx700 basierendes reines Masterkeyboard machen, so glaube ich kaum, dass dies über 1500 Euro kosten würde.

vielleicht braucht roland einen neuen marketing chef? (-;

Reine Masterkeyboards (keine Bedienelemente bis auf Pitch,Modwheel und Einstellung bezüglich VelocityKurve/Tastatursplit) mit sehr guter (Fatar Numa Nero) und guter Tastatur (Doepfer) kosten schließlich lediglich um die 1000 Euro.

aber eben nicht so gute tastaturen wie die kandidaten oben.

Dass es viele bescheuerte Wheel-Konstruktionen gibt, die die Hersteller anscheinend innovativ oder nützlich fanden, obwohl sie in der Praxis völlig untauglich sind, ist einfach nur traurig. Und außerdem ist es traurig, dass es kein perfektes Masterkeyboard für mich gibt ^^

was du immer mit den elenden wheels hast....

ja: Zurzeit sieht es so aus, als müsste ich einen Kompromiss eingehen - wobei ich dafür dann leider noch etwas sparen muss.

so siehts leider aus.
 
26_DAEMONS schrieb:
Ach ja, ich weiß zwar nicht ob es das schon zu kaufen gibt, oder erst auf den Markt kommt, aber es sieht jedenfalls schon mal so aus, als wäre man bei Studiologic auch drauf gekommen, dass Pitch und Modwheel nicht neben oder gar unter die Tastatur gehören, sondern oben drauf. :D

http://www.fatar.com/Studiologic/Pages/NUMANANO.html

Das Teil hat aber nicht die gleiche, hochwertige Tastatur wie das Masterkey mit dem Wheel an der Seite (was ich auch für völlig daneben halte, im wörtlichen Sinne ;))
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben