"Warten" auf HOFA-XMAS Mix Contest

Drei unserer Tonis schütteln gerade den Kopf und beschweren sich schon wieder (zurecht) über die Vocals.

Habs jetzt gerade mal angelegt.. das Zeugs ist ja echt mal zu tode editiert, richtig zerstückelt.
smil451c778a72f62.gif
 
Habs jetzt gerade mal angelegt.. das Zeugs ist ja echt mal zu tode editiert, richtig zerstückelt.


Jepp.

Und das Video ist ja auch mal wieder die Steigerung von total daneben. Technisch. Handwerklich. Und überhaupt...

Hätten sie besser mal Leute gefragt, die sich damit auskennen...
 
sach ma, haben die HOFAs den Preamp auf den Voclas zu heiß angefahren? Da zerrt doch was!?
 
Aber hey!! Man kann jetzt auch per Upload Einsenden. Das mit der CD hat mich bisher immer daran gehindert mitzumachen.
 
sach ma, haben die HOFAs den Preamp auf den Voclas zu heiß angefahren? Da zerrt doch was!?

Moin Tony!

Hm, finde die Vocals dieses Jahr wesentlich besser zu handeln als beim letzten Contest. Die Steffi hat ja manchmal ein ziemlich weiches "s", ob das nun naturgegeben ist oder das Resultat von Deessing ist - keine Ahnung. Die Vocalspuren sind meinen Ohren nach ziemlich heiß angefahren, aber zerren tun sie nicht wie ich finde. (edith: bei ""na,na,na,na" is es schon ziemlich heftig, das stimmt )

LG

Asli
 
Jepp.

Und das Video ist ja auch mal wieder die Steigerung von total daneben. Technisch. Handwerklich. Und überhaupt...

Hätten sie besser mal Leute gefragt, die sich damit auskennen...

Mir als Laie ist es nicht aufgefallen.
 
Die Vocals vom sound her finde ich irgendwie geil, hat so was grelles, kratziges, was aber trotzdem noch nicht nervt wenn man es unterstreicht.
 
Die Vocals sind schön dark, das heißt man kann endlich mal boosten, bekommt man ja nicht mehr oft heute. Jetzt hab ich verschiedene Vains versucht, aber es ist mir in dem Kontext einfach zu viel... Naja, es wird ja als Rocksong bezeichnet, von da her schätze ich es war so gewollt.

Quicktipp: EQ automatisieren bzw. anschalten wenn die Sängerin Bruststimme singt, dort den Grunton Bereich kontrollieren
 
Gott!
Ich geh' kaputt.

Das ist doch schon wieder so ein unschuldiger und eierfreier, veganer, Piss, oder?

Schön gesagt.... :D
Ich halt´mich da raus. Möchte den weichgespülten Quark nicht tagelang auf/in den Ohren haben.
 
Ich habe mal eine Frage,
der mix der dabei liegt, ist laut! sehr laut !!!!!! wollen die das man den eigenen so laut prügelt?
 
Jo, RMS von -8 dB.

Ich bin mir sicher das die den Blindtest benützen werden und da kann man Gain für jede Spur einstellen.

Theoretisch sollte es dann egal sein, aber ich denke zu weit weg könnte wieder schlecht sein?
 
Ich habe mal eine Frage,
der mix der dabei liegt, ist laut! sehr laut !!!!!! wollen die das man den eigenen so laut prügelt?

Ist nach heutigen Maßstäben doch ganz normal. Ich bin auch in dem Bereich.

Drei unserer Tonis schütteln gerade den Kopf und beschweren sich schon wieder (zurecht) über die Vocals.

Keine gute Werbung für eine Bude, die eigentlich auch Tontechnikkurse verkaufen möchte...


Zitat: "Wenn wir das mischen sollen, sorge dafür, dass die Sängerinnen hier ihre Takes noch einmal einsingen."

Ja, diese Forderung wäre nicht unberechtigt...

Na, nicht übertreiben. Die Aufnahme ist definitiv ok und über Geschmack läßt sich streiten. Die Geige finde ich wirklich schlecht, der Raum klingt zum :vomit:. Aber auch damit kann man (gut) leben.

Schöner Mix vom Jochen. Er hat aber wie mir scheint auch etwas Luft gelassen.

Allerdings. Vieeeel Luft. Den hat er wohl in einer halben Stunde hingeschlenzt.
Drei unserer Tonis schütteln gerade den Kopf und beschweren sich schon wieder (zurecht) über die Vocals.

Habs jetzt gerade mal angelegt.. das Zeugs ist ja echt mal zu tode editiert, richtig zerstückelt. :huh:

Ja strange. Nämlich vor allem scheinbar völlig willkürlich. Mal sind die s,t, usw. raus, dann wieder nicht.
 
der song hat dieses jahr nen schönen drive, gefällt mir. jochens mix kommt gut & man hört schön was machbar ist. ich habe mir die spuren zwar nicht angeschaut, fände es aber gut, wenn nicht alles perfekt ist. das soll ja kein "fader-hoch-fertig" mixcontest werden. das wäre sicher auch etwas praxisfremd.
 
...Die Steffi hat ja manchmal ein ziemlich weiches "s", ob das nun naturgegeben ist oder das Resultat von Deessing ist - keine Ahnung...
Vllt. war das die Zündung für die Entwicklung eines eigenen DeEssers ;-)
 
Hi,

also ich muß sagen, ich brauch immer etwas Zeit um mit den Songs von Hofa warm zu werden.
Beim ersten Hören dachte ich, oh, jeh wie langweilig, beim zweiten Mal gefiel es mir schon besser, da war irgendwie so das Gefühl, ah, die Melodie im Refrain ist cool weil schon mal gehört und beim dritten Mal hatte ich dann schon eine Idee für einen Remix.

Muß man eigentlich sowohl Mix als auch Remix abliefern, nee oder? Wenn man nur einen Teil, also entweder Mix oder Remix einreicht, reicht das doch auch.

Interessant finde ich immer bei den Vocals wie gerade bei den Background-Vocals die harten Konsonanten wie 't' 'k' usw. entfernt wurden. Mich würde mal interessieren, ob das manuell gemacht wurde oder doch mit einem irgendwie speziellen Tool. Im Zusammenspiel mit den Lead-Vocals merkt man überhaupt nicht, das etwas fehlt, also das grenzt für mich schon an Magie aber es ist toll. Sauberer Rohmix, jedenfalls was die Vocals angeht.

Gruß

sir_google
 
Ok, bezüglich der Vocals nehme ich alles bisher zum Besten gegebene zurück. Manche brauchen halt länger. Beim ersten drüberhören schien mir alles ok, die grausame Mittennase gut eq-bar, die Verzerrungen noch im Rahmen. Wenn ich aber versuche, die Trötencharakteristik, die im Referenzmix voll drinnen gelassen wurde wegzubringen, geht das Theater los. Egal was ich zusammendrehe, es wird kein Schuh draus. Klingt definitiv immer scheiße. Meine Entschuldigung an Steffi und ihre Tonis. Die haben's definitiv schneller geschnallt.
 
Was für eine mittennase? Wo soll die liegen?

Und Trötencharakter? Wüsste gerne was genau du meinst.

Die vox z.b. wirken doch nur nasig, weil da gut Höhen geboostet werden können. Wenn ich das nicht möchte, dann müssen mitten raus, stimmt.

...egal, der mix war super easy imho
 
Muß man eigentlich sowohl Mix als auch Remix abliefern, nee oder? Wenn man nur einen Teil, also entweder Mix oder Remix einreicht, reicht das doch auch.

Eins reicht.


Interessant finde ich immer bei den Vocals wie gerade bei den Background-Vocals die harten Konsonanten wie 't' 'k' usw. entfernt wurden. Mich würde mal interessieren, ob das manuell gemacht wurde oder doch mit einem irgendwie speziellen Tool.

Per Hand.
 
Muß man eigentlich sowohl Mix als auch Remix abliefern, nee oder? Wenn man nur einen Teil, also entweder Mix oder Remix einreicht, reicht das doch auch.

Eins reicht.

Das ist schön! ;-)

Interessant finde ich immer bei den Vocals wie gerade bei den Background-Vocals die harten Konsonanten wie 't' 'k' usw. entfernt wurden. Mich würde mal interessieren, ob das manuell gemacht wurde oder doch mit einem irgendwie speziellen Tool.

Per Hand.

Na, dann waren sie aber wirklich fleissig, das muß man wohl mal anerkennen. So eine Fummelarbeit...
 

Ähnliche Themen

HannesMac
Antworten
271
Aufrufe
11K
LittleJoe
LittleJoe
Entone
Antworten
409
Aufrufe
24K
SilentWarrior
SilentWarrior
dhinda
Antworten
769
Aufrufe
60K
Entone
Entone
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
211
Aufrufe
19K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben