VST Instrumente direkt auf Audiospur aufnehmen

Hau das doch mal mit in den Cubase Tipps/Thread, Glutamatjunkie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RIP dürfte doch hinlänglich bekannt sein (dachte ich zumindest) und die im ersten Video demonstrierte Technik funktioniert seit C5, das dürften also schon rund acht Jahre sein. :) Ich will den Thread nicht schlecht machen, ich bin nur etwas verwundert. Ich habe mir die Videos angeschaut und war erstaunt, dass es darum ging, irgendwie hatte ich angenommen, dass es mittlerweile eine Möglichkeit gibt direkt auf eine Audio-Spur ohne Umweg über einen Bus aufzunehmen.
 
versteht auch glaub ich keiner, warum das nicht geht. ist zwar nur ein klick mehr, den man machen muss, aber trotzdem doof :)
 
RIP dürfte doch hinlänglich bekannt sein (dachte ich zumindest) und die im ersten Video demonstrierte Technik funktioniert seit C5, das dürften also schon rund acht Jahre sein. :) Ich will den Thread nicht schlecht machen, ich bin nur etwas verwundert. Ich habe mir die Videos angeschaut und war erstaunt, dass es darum ging, irgendwie hatte ich angenommen, dass es mittlerweile eine Möglichkeit gibt direkt auf eine Audio-Spur ohne Umweg über einen Bus aufzunehmen.

War mir leider nicht bekannt obwohl ich seit C6 dabei bin. Eine Record as Audio Funktion wäre einfacher, vllt schafft Steinberg sowas
umzusetzen. Aber so kann man sich über die Busse behelfen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben