VOVOX und was Kabel so können

"wer hat Vovox Kabel an armen Studenten abzugeben?"
 
Trotzdem würde mich bei der ganzen Sache mal interessieren woher die Unterschiede im Beispiel tatsächlich kommen.
 
"wer hat Vovox Kabel an armen Studenten abzugeben?"
Bettelstudenten werden weggesperrt :D


Trotzdem würde mich bei der ganzen Sache mal interessieren woher die Unterschiede im Beispiel tatsächlich kommen.
Gut, Kupfer ist Kupfer, da gibts keine Unterschiede. Die eigentlichen Unterschiede liegen in der Anzahl der Litzen und natürlich in der Abschirmung des Kabels.
Auch die Wahl des Steckers und deren Verarbeitungsqualität ist ein mitschwingender Faktor.
 
"wer hat Vovox Kabel an armen Studenten abzugeben?"
Bettelstudenten werden weggesperrt :D


Trotzdem würde mich bei der ganzen Sache mal interessieren woher die Unterschiede im Beispiel tatsächlich kommen.
Gut, Kupfer ist Kupfer, da gibts keine Unterschiede. Die eigentlichen Unterschiede liegen in der Anzahl der Litzen und natürlich in der Abschirmung des Kabels.
Auch die Wahl des Steckers und deren Verarbeitungsqualität ist ein mitschwingender Faktor.

Sagt mal hat ausser mir keiner die gepostete Aufnahme angehört. Ich meine nicht in der Theorie. Das da rechnerisch nix passiert is mir klar. Und bei meinen eigenen Tests in der Praxis hat das bisher auch immer klare Ergebnisse gegeben. Aber wo kommt der praktische Unterschied hier in der Aufnahme her. Das würde mich interessieren.
 
Natürlich hängt auch die Wandlerqualität von dem akustischem Ergebis ab. Dir ist schon bewußt das es keine 1:1 Wandlung gibt.
Ich brauch auch keine Aufnahmen von irgendwem anhören. Wir haben einige Looptest's durchgeführt, und mit einem Analyzer verglichen.
Mein Fireface 800 ist klanglich auch verlustbehaftet, aber dennoch konnten wir die Unterschiede im Analyzer sehen...man muß nur weit genug hineinzoomen. Mit SPAN geht das ja sehr gut.
 
Nein, hab ich oben schon geschrieben/editiert.

Es scheidet sich immer am Nachweis, das dieser Unterschied tatsächlich positiv oder vorteilsbringend auf den Anwender auswirkt.
In Anbetracht der Tatsache, das die aufgenommenen Signale durch diverse klangveränderten Methoden wie zum Beispiel Equalizer und Kompressor verändert werden, verschwinden die Unterschiede wieder recht schnell.
 
Nein, hab ich oben schon geschrieben/editiert.

Dann verstehe ich nicht, warum Du mit Allgemeinplätzen auf eine sehr konkrete Frage antwortest. Ich wüsste gern ob irgendjemand vorzugsweise der TE eine Ahnung hat, vorher der Unterschied im geposteten Beispiel kommt. Denn das Kabel kann den Unterschied nicht machen. Da sind wir uns ja einig.
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Recording_und_Studiotechnik[/URL]
Sagt mal hat ausser mir keiner die gepostete Aufnahme angehört. Ich meine nicht in der Theorie. Das da rechnerisch nix passiert is mir klar. Und bei meinen eigenen Tests in der Praxis hat das bisher auch immer klare Ergebnisse gegeben. Aber wo kommt der praktische Unterschied hier in der Aufnahme her. Das würde mich interessieren.


Das frage ich mich auch. Der Unterschied ist so eklatant, dass ich mich frage, was da passiert ist.

Ich hab zwar kein Vovox, aber teflonummantelte Silber-Kupfer Kabel von der US Army, wenn überhaupt ist der Unterschied da bei Line-Signalen, zumal symmetrischen, minimal.
 
heimlichstillleise schrieb in #26:

...
Sagt mal hat ausser mir keiner die gepostete Aufnahme angehört. Ich meine nicht in der Theorie. Das da rechnerisch nix passiert is mir klar. Und bei meinen eigenen Tests in der Praxis hat das bisher auch immer klare Ergebnisse gegeben. Aber wo kommt der praktische Unterschied hier in der Aufnahme her. Das würde mich interessieren.

Doch.

Ab der zweiten Hälfte der Ansage geht es mit Vovox weiter, oder?
 
Dann verstehe ich nicht, warum Du mit Allgemeinplätzen auf eine sehr konkrete Frage antwortest.
Und ich verstehe nicht, warum du dich wie eine Zecke mit deinem Audiobeispiel in diesem Thread hier festfrißt.
Mach doch einen eigenen Thread auf...kostet ja nix.
 
Dann verstehe ich nicht, warum Du mit Allgemeinplätzen auf eine sehr konkrete Frage antwortest.
Und ich verstehe nicht, warum du dich wie eine Zecke mit deinem Audiobeispiel in diesem Thread hier festfrißt.
Mach doch einen eigenen Thread auf...kostet ja nix.

Das Audiobeispiel ist der Thread. Und zwar nicht meines und mein Thread, sondern das des TE und damit sein Thread. Und das Du mich zitierst und dann meine Frage doch nicht beantwortest, sondern weiter allgemeines Bla Bla ablässt, dafür kann ich ja nun nix.

Und jetzt mal die Beleidigungen wieder einpacken und entweder was beitragen oder einfach mal gut sein lassen.
 
heimlichstillleise schrieb in #26:

...
Sagt mal hat ausser mir keiner die gepostete Aufnahme angehört. Ich meine nicht in der Theorie. Das da rechnerisch nix passiert is mir klar. Und bei meinen eigenen Tests in der Praxis hat das bisher auch immer klare Ergebnisse gegeben. Aber wo kommt der praktische Unterschied hier in der Aufnahme her. Das würde mich interessieren.

Doch.

Ab der zweiten Hälfte der Ansage geht es mit Vovox weiter, oder?

So habe ich es auch verstanden, aber der plötzliche Höhenboost kann ja wohl kaum vom Kabel kommen. Daher meine Frage. Ideen was da passiert ist?
 
EDIT: gelöscht
 
Und jetzt mal die Beleidigungen wieder einpacken und entweder was beitragen oder einfach mal gut sein lassen.
Hast du schlecht geschlafen?
Ich hab dich in keinster Weise beleidigt!
Und ich glaube, das ich in diesem Thread weit mehr beigetragen habe, als du. Im gegensatz zu dir, mißbrauche ich keinen Thread nur um eine Antwort zu erhalten.

Gibts ja nicht sowas...:doh:

Ach so Zecke is also Dein üblicher Umgangston. Vergiss es einfach. Wenn Du nicht kapieren willst, dass ich dem Unterschied des TE auf den Grund gehen möchte um vielleicht Leute die einfach reinhören und denken, "wow das kann also ein VOVOX Kable", davon abzuhalten in den Laden zu renn um 100 € für ein paar Meter Kabel zu lassen und dann zu Haus festzustellen, dass der "tolle" Unterschied, der hier im Beispiel zu hören ist nie und nimmer durch das Kabel verursacht wird. Aber da Du natürlich als einziger etwas sinvolles zu diesem Thread beigetragen hast indem Du nicht einmal angehört hast, voran der TE seine Behauptung aufhängt und wir nun alle wissen, dass Du mit Span Deine RME Einflüsse messen kannst, bin ich hier jetzt raus und Du bist die Zecke wieder los. Und der Erkenntnissgewinn dieses Themas ist schon wieder Null, wie jeden Mal wenn die Kabelsau wieder durchs Dorf getrieben wird.
 
heimlichstillleise schrieb in #26:

...
Sagt mal hat ausser mir keiner die gepostete Aufnahme angehört. Ich meine nicht in der Theorie. Das da rechnerisch nix passiert is mir klar. Und bei meinen eigenen Tests in der Praxis hat das bisher auch immer klare Ergebnisse gegeben. Aber wo kommt der praktische Unterschied hier in der Aufnahme her. Das würde mich interessieren.

Doch.

Ab der zweiten Hälfte der Ansage geht es mit Vovox weiter, oder?

So habe ich es auch verstanden, aber der plötzliche Höhenboost kann ja wohl kaum vom Kabel kommen. Daher meine Frage. Ideen was da passiert ist?

Na ja.
Es klingt dann spitz.

Nun gut.
Man kann nicht reingucken.
Aber der TE ist happy damit und gut ist's dann auch für mich.

Ich würde den Test anders anfangen.
So wie es gerade ist, ist es irgendwo Kaffeesatzleserei.
Ich würde gleich lange Kabel am Interface loopen und mit einem Sweep bei verschiedenen Pegeln durchgehen und so weiter.
 
heimlichstillleise schrieb in #26:

...
Sagt mal hat ausser mir keiner die gepostete Aufnahme angehört. Ich meine nicht in der Theorie. Das da rechnerisch nix passiert is mir klar. Und bei meinen eigenen Tests in der Praxis hat das bisher auch immer klare Ergebnisse gegeben. Aber wo kommt der praktische Unterschied hier in der Aufnahme her. Das würde mich interessieren.

Doch.

Ab der zweiten Hälfte der Ansage geht es mit Vovox weiter, oder?

So habe ich es auch verstanden, aber der plötzliche Höhenboost kann ja wohl kaum vom Kabel kommen. Daher meine Frage. Ideen was da passiert ist?

Na ja.
Es klingt dann spitz.

Nun gut.
Man kann nicht reingucken.
Aber der TE ist happy damit und gut ist's dann auch für mich.

Ich würde den Test anders anfangen.
So wie es gerade ist, ist es irgendwo Kaffeesatzleserei.
Ich würde gleich lange Kabel am Interface loopen und mit einem Sweep bei verschiedenen Pegeln durchgehen und so weiter.

Da hast Du natürlich am Ende recht. Vielleicht "erhellt" uns ja der TE noch ein wenig über seinen Test.

Wobei je nach Ausgangsstufe des Mikrofon ein Vergleich mit nem Interfaceloop strenggenommen auch nicht wirklich aussagekräftig ist. Allerdings stützen bisher wie gesagt auch alle meine Test, dass ein solcher Unterschied nicht vom Kabel kommen kann. By the way: VOVOX hat sich hier im Studio was die Schirmung angeht nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
planetrokka
Antworten
109
Aufrufe
9K
verflixte13
verflixte13
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben