Vocals werden verzögert aufgezeichnet

  • Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
raketenmann

raketenmann

Registriert
25.10.12
Beiträge
1.187
Reaktionen
394
Punkte
2.545
Hi zusammen

Ich hatte gestern ein sehr sonderbares Problem und komme nicht darauf, wie dieses zustande kommt:

Ich habe eine aufwändige Session aufgenommen und gemischt (ca. 20 Spuren & viele Aux mit teilweise rechenintensiven Plugins; vieles davon jedoch UAD Plugins über DSP). Soweit hat alles funktioniert. Nach einer Weile mischen wollte ich dann jedoch nochmals Backings einsingen. Dies hat erstmals auch gut funktioniert. Plötzlich waren jedoch die Backings nicht mehr am richtigen Ort, wurden also mit einer ordentlichen zeitlichen Verschiebung in Logic aufgezeichnet.

Ich hatte dieses Problem noch nie und kann mir dieses nicht richtig erklären. Ich habe erstmal versucht, den I/O-Buffer zu verringern, das brachte keine Besserung. Dann habe ich versucht, die Plugins auf dem Mixbus in den Bypass zu setzen, auch das brachte keine Abhilfe. Einen Neustart des Apollos und des gesamten Rechners brachte auch keine Besserung.

Was mir nicht klar ist: Um die ganzen Buffer-Geschichten habe ich mich nie wirklich gekümmert, denn so wie ich das verstanden habe ist das nur ein Problem, sobald ich Software Monitoring verwenden möchte. Da ich jedoch ein Apollo mit DSP habe, hat mich das nie interessiert, da ich über die Console monitore, und das immer latenzfrei.

Ich hoffe, jemand kann mir helfen...
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash
Z
Antworten
0
Aufrufe
2K
zeitlupe
Z
T
Antworten
30
Aufrufe
3K
ThomasKu
T
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben