Vertrauen Reggae Pop

Schau mal bei 8dio.com. Gerade die Solo Brass Instrumente aus der Studio Serie finde ich dort echt gut und sie kosten nicht viel. Die benötigen aber Kontakt Full.
Ich hab Kompletr Ultimate. Sind die 8dio Dinger eine nette Ergänzung (bin nämlich sehr zufrieden mit allem, was NI da liefert), oder das selbe in grün?
 
Im Vergleich zu den Komplete Instrumenten ? Das kann ich nicht sagen. Ich habe zwar eine Komplete Vollversion, aber das große Instrumentenbundle von denen habe ich nicht. Ich suche mir lieber selber aus, was ich mir installieren will.
Gerade im Ochester Bereich gibt es ja so krasse Unterschiede, ob man lieber Soloinstrumente mit all ihren Facetten haben will, oder gleich das ganz große Orchester mit den darstellbaren Räumen eines Orchestergrabens. Ich bin da eher der Typ, der Soloinstrumente, vielleicht auch kleine Ensembles vom Klang her mag, wo es nicht so extrem auf die Tiefenstaffelung ankommt.Im Prinzip reicht da als Streichorchester mir die freie Orchesterlibrary vom Alpine Project eigentlich vollkommen aus, obwohl ich inzwischen auch die große Century Strings Library von 8DIO und den Insolidus Chor, wie auch den Liberis Kinderchor und Forgotten Voices habe, wie auch die Deep Solo Serie der Streicher. Aufgrund des sehr stark herabgesetzten Preises in den letzten Wochen, konnte ich da echt nicht nein sagen

Die Kombination aus dem, was 8DIO und Soundpaint anbieten, finde ich da schon recht ansprechend. Aber Vorsicht: es gibt auch bei Soundpaint große Orchester Libraries, welche im Rahmen eines Rock, Pop, Blues oder Jazz Stückes dann überhaupt nicht passen.
Die Brass Instrumente unterscheiden sich da im selben Sinne. Da muss man sich in den Sound Beispielen natürlich vorher anhören, ob die Instrumente nah abgenommen wurden und in den technischen Beschreibungen nachschauen, welche Features man da nutzen kann.
Die Brass Solo Instrumente aus der Studio Serie von 8DIO klingen zumindest. Die Woodwind Instrumente von Soundpaint sind auch erste Sahne...
 
So ein kleines Update mit Orgel und wah wah und Delay jetzt fehlen nur noch die Ladys
 
Mir geht irgendwie meine Nachbearbeitung nicht aus dem Kopf, wo ich auf den Gesang noch einen Tempo gesynctes Echo draufgepackt hatte. Die Orgel klingt mir irgendwie noch nicht dreckig genug. Das mit dem Wah finde ich gut, auch wenn das noch etwas brav daherkommt, da der Wah sehr langsam genutzt wird. Beim Bassspiel könnte ich mir auch vorstellen, daß der Bass teilweise als Walkingbass gespielt wird, so in OffBeat Variante, dann später aber wieder mit der Kick synchron wird. Das sind aber nur Ideen.
 
So ein kleines Update mit Orgel und wah wah und Delay jetzt fehlen nur noch die Ladys
Anhang anzeigen 138899

Das ist doch schon ganz nice.
Aber: So old school Reggae Gesang ist schon melodiöser. Dein Dub Reggae klingt aber auch sehr passend, gut gedoppelt übrigens. Aber dann braucht es noch etwas, was die Melodie macht. Vielleicht eine gepickte/kurze Melodie Gitarre im Hintergrund (wie bei Marleys "Could you bei loved).
Die Orgel ist halt liegend nicht sehr Reggae, da bewegt sie sich mehr (Hör Dir mal "Jammin" von Marley an), dann bekommt das Ding auch mehr Reggae Feeling.
Und der Bass darf sich ruhig auch mehr bewegen.
Das klingt jetzt so, als wäre Dein Stück so nichts. Das will ich damit nicht sagen, das sind halt Sachen, die mir so aufgefallen sind.

Zu den Mädels: Vielleicht hat hier ja jemand die Pop Singer von East West ...
 
Okay danke für die Info ja ist nicht einfach das aus der Dose hinzubekommen. Reggae ist schon echt vieelll Feeling, ist schwer das alles rüberzubekommen.Werde das mal versuchen im Refrain. Und mein Stimmchen ist jetzt auch nicht gerade Reggae 😂😂, aber vielleicht ab dem ersten 1.April 👍👍😂😂
 


So besser bekomme ich er nicht mehr hin genug Reggae jetzt
 
In der letzten Aufnahme würde ich noch zwei Anhebungen mit dem EQ machen:
~740 Hz knapp unter 3,8 Db mit Q Wert 2,13 (für den Gesang)
~7340 Hz etwa 1,9 Db mit Q Wert 0,7 (um die Aufnahme zu öffnen)

...sonst finde ich das OK so.
 
Oiso, prinzipiell ist das ein schöner, sympathischer Song, besonders die Vocals passen gut.
Was mir nicht so gefällt: der Bass humpelt so vor sich hin, der macht zuviel auf dem Beat und zu wenig off, würde ich meinen. Die Bläser sind eindeutig zu tief, weiß nicht, ob man Gebläse in der Tonlage spielt.
Hättest du Lust, die Spuren zum Remixen zur Verfügung zu stellen?
 
Ja das sind leider auch meine Problemkinder die Bläser, der Text mit der Pille ist Kacke oder die bläser lasse ich komplett weg und der Bass hmm spielt beim Reggae Off Beat, puh vielleicht morgen.
 
Sooo jetzt mit neuem Bass jetzt versuche ich noch Ladys zu bekommen und dann finito 😂😂
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
753
tim_heinrich
tim_heinrich
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
756
Voel
Voel
I
Antworten
18
Aufrufe
978
ICuzeI
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben