USB Samson G Track Mikro aufnahme leise

  • Ersteller Ballermanni
  • Erstellt am
B

Ballermanni

Registriert
04.03.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo Leute

Habe mir das USB [g=116]Mikrofon[/g] Samson G Track mit eingebauten Interface gekauft, um meine eigenen Konzert Gitarren Stücke über Computer auf zu nehmen.
Dabei war die Musik Software Sonar LE was cich auch installiert habe, und was auch soweit funktioniert.

Doch nach der Aufnahme hört sich das alles ziemlich dumpf an, und man hört auch keine klaren Töne von der [g=422]Gitarre[/g]. Habe gedacht das liegt vieleicht an der Software, und habe über Magix Music Maker aufgenommen und genau das gleiche problem.

Hat jemand auch Erfahrung mit dem Mikro gemacht, und kann mir da vieleicht weiter helfen. In Foren lese ich eigentlich nur gutes über das Teil, aber ich kann das irgentwie nicht bestätigen. Vieleicht habe ich das Teil auch nur falsch eingestellt, ich weiss es nicht.

Die Aufnahme ist auf jeden fall absolute kacke, und ich hab mir echt mehr davon erhofft. Kann mir jemand auch gute Tipps geben, wie ich über den Computer gute Aufnahmen machen kann, und was ich dafür brauche?
Bin dankbar für jeden Tipp und guten Rat.

Ballermanni
 
Das liest sich so, als ob Du das Mikro mit der falschen Seite zur [g=422]Gitarre[/g] ausgerichtet hast! Check das doch mal. Das Mikro wird von der Seite besprochen.
 
Hallo Andreas

Stimmt ich habe das Mikro von Vorne bespielt und nicht von der Seite. Doch auch von der Seite aus wird der Klang nicht viel besser. Weiss auch nicht was ich da jetzt noch machen soll?

Frank
 
die Regler von dem Teil sollten in Richtung [g=422]Gitarre[/g] zeigen, in diese Seite muss dann das Signal rein...

Wie stellst du denn das [g=116]Mikrofon[/g] auf (probier mal etwa 15cm vor dem Schallloch in Richtung 12.Bund gedreht)?

Hast du das [g=116]Mikrofon[/g] richtig eingepegelt? Kannst du ja direkt am [g=116]Mikrofon[/g] (da gibts glaube ich eine Clip-Led, die anzeigt, wenns zu laut ausgesteuert ist).

Ist das Signal zufällig auch zu leise?

Erwarte keine Wunder - das Mikro soll keine [g=422]Gitarre[/g] zu ner 2000,-Klampfe mutieren lassen sondern so original wie möglich den Klang aufnehmen...
 
Hallo

Denn Pegel stelle ich immer vorher ein, und der liegt auch immer in der grünen Skala kurz vor dem roten Bereich. Auch habe ich die Aufnahme schon von allen Seiten gemacht, von Vorne von der Seite jeweils 15cm oder 20 cm abstand. Auch auf den 12 Bund ausgerichtet, doch an der Qualität
hat sich nicht viel verändert. Einmal mit Sonar LE , [g=539]Cubase[/g] SX und jeweils mit Kristal Audio Engine aufgenommen keinen unterschied.


Das ich mit dem Mikro keinen perfekte Studio aufnahme machen kann, das ist mir schon klar. Vieleicht ist das Mikro auch nur spiziell für gesang konzipiert worden, und nicht die direkte aufnahme mit Instrumenten. Da ist auch am Mikro ein Cinch eingang für Instrumente, doch da müste ich noch ein separaten Tonabnehmer für die [g=422]Gitarre[/g] kaufen. Vieleicht wird der Klang ja dadurch besser?

Mache das jetzt zum ersten mal solche Aufnahmen, und bin dankbar für eure Unterstützung.

Frank
 
hmm... das hört sich so an als ob das Mikro nich so ganz ganz ist...

kannst du mal ein Klangbeispiel hochladen?
 
Hier mal ein Stück zum hören
 
Wie bekomm ich den jetzt die Musik datei rein?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben