Untitled in C minor (revised)

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
Wunderbarer Song Butchi!
Klingt für mich absolut rund.

LG

Asli
 
Ja, super; danke asli und mofox.

lustig, der song ist ja schon etwas älter und hat x Wandlungen durchgemacht....

gut oke.

Das Ganze jetzt im song wo-ting.

Merci für anhören, Kritik, Feedback usw

B
 
Ha was schönes vom butchi :)

Also sehr schöne Nummer in der Tat. Ich mag die Akkorde und die Stimme.

Mir persönlich fällt das Timing zu sehr auseinander durch die verschiedenen leicht untighten Instrumente und dazu noch die Delays, das klimpert etwas zu viel für meinen Geschmack, wirkt etwas unruhig dadurch. Obwohl der Sound an sich schön ist. Weiß nicht ob es durch quantisierung dann wieder tot wäre... evtl. könnte man auch die übrigen Instrumente (außer der Gitarre) etwas Pad-mäßiger zu gestalten, im Attack viel weicher.

Achja, natürlich ist das Meckern auf hohem Niveau. :)
 
MoMa !

Jo;

Ich hab da schon viel umprobiert....mit den leichten timing - Schwächen hast du nicht ganz unrecht.

Mehr Pad-mäßig....dann wird es noch "flächiger" (Hab'sch nämlich schon probiert) - also; es is so ne Grat Wanderung. Die Gitarren sind auch alles one takes. Hab ich auch schon so step by step probiert, aber gerade bei acoustic Gitarre is dann die Position zum Mic nicht 100 % gleich und dann muss man wieder ewig rum- editieren....

lange Rede kurzer Sinn; ich hab die Schwächen als verschmerzbar abgehackt und den song jetzt so gelassen. I-wann kann mans dann auch selber nicht mehr hören :)

Aber du hast das alles schon gut rausgehört; also; dafür vielen Dank; und für die vielen lustigen Sprüche auf dem Treffen da in Talt....irgendwas.

ButchyderBöse
 
lange Rede kurzer Sinn; ich hab die Schwächen als verschmerzbar abgehackt und den song jetzt so gelassen. I-wann kann mans dann auch selber nicht mehr hören :)

@butchi.to
Das kann ich auf jeden Fall voll verstehen :) Irgendwann werden wir vielleicht mal in Taltitz sitzen und diese Aufnahme hören und sagen: Mensch, gut dass der butchi das Timing nicht so totgekloppt hat, die leichten Abweicher geben dem Song erst das Leben, das nötige unperfekte :)


@Modumatin
 
Ist sehr schön.

Nicht so optimal finde ich diese Punkte:

- Das Gitarrensolo fällt durch das extreme Panning nach rechts aus dem Mix raus. Das würde ich weiter Richtung Mitte ziehen. Es wird außerdem etwas verdeckt durch die (lautere) Delay-Gitarre links, die hin und wieder mal die Eins mitspielt. Die beiden kommen sich in die Quere. Das war mir schon beim Einspielen aufgefallen. In dieser Passage hätte ich die Delay-Gitarre per Automation etwas zurückgenommen.

- Die von Locis angesprochenen Wale am Schluss finde ich auch nicht so gelungen. Bevor man gemerkt hat, dass es sich nicht um eine etwas schiefe zweite Stimme handelt (mein erster Eindruck, als ich noch nicht wusste, dass es sich um Wale handelt) ist das Stück zu Ende.

- Dem Eindruck von ModulationMatrix, dass es streckenweise im Timing etwas auseinanderfällt, würde ich mich anschließen, allerdings finde ich es auch nicht so störend.
 
Hallo sts;


Die "Wale" sind in der aktuellen Version raus.

Ich hab das Solo halt so in den mix eingebunden, wie s mir gefällt.
smil451c71f7edf7c.gif

Meine mixes sind ja meistens etwas "verwaschen".
Mich stört es bspw nicht, dass sich Solo und Gitarre hier und da in die Quere kommen.
Vielleicht kann ich es aber auch nicht besser.

Vielen Dank nochmal an alle, aber, wie gesagt, der Song ist jetzt für mich "fertig".

Lg

B
 
Alles gut, ich wollt's nur gesagt haben. :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben