Universal Audio 1176 Classic Limiter Collection : $39 (87% OFF)

Vlt bietet UAD das auch noch an mit 25 Dollar Gutschein
 
Hi, der Preis ist ja echt verlockend. Da ich mich nicht so gut auskenne wollte ich fragen, ob mir der Pro-L2 von Fabfilter ausreicht? Als laie ist es manchmal schwierig den Unterschied herauszuhören. Ich mache EDM / Trance Musik. Bin mit dem L2 eigentlich sehr zufrieden. Für eine Färbung nutze ich meißt den vulcano oder saturn.
 
Hi, der Preis ist ja echt verlockend. Da ich mich nicht so gut auskenne wollte ich fragen, ob mir der Pro-L2 von Fabfilter ausreicht? Als laie ist es manchmal schwierig den Unterschied herauszuhören. Ich mache EDM / Trance Musik. Bin mit dem L2 eigentlich sehr zufrieden. Für eine Färbung nutze ich meißt den vulcano oder saturn.
Wenn du die unterschiedliche Färbungen nicht heraushören kannst, dann bleibe beim Fab. Ich tue mich da auch schwer.
 
Doch, ihr braucht den alle!
Das ist die neue Schallmauer obwohl kürzlich noch für 89,- jetzt 39,- dann sollte bald 9,99 folgen.
 
iLok, UA Connect App......fahrt zur Hölle UA.

Ich möchte ein Plugin und nicht nicht Tonnen von Werbesoftware dazu.
 
Ist UA Connect ne einmalige Sache oder wie funktioniert das? Warum iLok und UA Connect?
 
Ist UA Connect ne einmalige Sache oder wie funktioniert das? Warum iLok und UA Connect?

Auf einem Bein steht es sich schlecht - Nordhäuser.

Der Grund ist, UAD ertragen es nicht, zu bleibt zu sein. Jetzt hasse schon Nativ, dafür muss es eine Balance geben, und zwar einen Installer und damit die Leute richtig würgen - iLok.
 
Meine Güte, iLok braucht man sowieso für jedes zweite Plugin, einmal installiert und dann muss man sich nicht weiter kümmern und einen Installer/Downloader haben andere auch.

Klar, ich hätte auch lieber einfach nur eine VST3, keinen Lizenzkram und gut ist aber das können sich wohl nur die kleineren Firmen leisten :schulterzuck: :cool:
 
Ist UA Connect ne einmalige Sache oder wie funktioniert das? Warum iLok und UA Connect?
Als Neuling würde ich auch gern wissen, worum es bein UA Connect geht. iLok ist bei mir akzeptiert, weil ich es inzwischen wesentlich besser finde, einen Dongle zu stöpseln, als alle paar SW/HW-Updates Stress zu haben. (Im Gegensatz zu ein paar anderen ordentlich lizensierten PlugIns mit eigener Spezialtechnik funktioniert das wenigstens und es gibt gewisse Versprechungen bei Ausfall.)

[Meine zweite Frage wäre, ob sich das Zeug lohnt, wenn man schon den einen oder anderen 1176 hat. Bei mir sind es IKMultimedia und Softube (beide nach langen Testphasen irgendwann gekauft ;)), sowie ein Hardware-Behringer-KT, der damals perfekt genau das kostete, was ich für Hardware ausgeben wollte.
Soll meinen: Wenn man für 160€ halbwegs brauchbare Hardware bauen kann, sollte die Software zum Originalpreis von 300 recht fantastisch sein, und für 40 zumindest auch noch besser als die Konkurrenz.]

Aber um meine Hauptfrage nicht verloren gehen zu lassen: Was ist UA Connect, muss ich das benutzen und wollen die ein Stuhlpröbchen von mir?
Oder kann man das UADzeug einfach kaufen, via iLok registrieren und fertig?
 
UAD Connect ist ein typischer Manager wie Waves Central. Mit dem Unterschied, dass sie kein eigenes DRM Tool haben, sondern Ilok implementiert haben.
 
Als Neuling würde ich auch gern wissen, worum es bein UA Connect geht. iLok ist bei mir akzeptiert, weil ich es inzwischen wesentlich besser finde, einen Dongle zu stöpseln, als alle paar SW/HW-Updates Stress zu haben. (Im Gegensatz zu ein paar anderen ordentlich lizensierten PlugIns mit eigener Spezialtechnik funktioniert das wenigstens und es gibt gewisse Versprechungen bei Ausfall.)

[Meine zweite Frage wäre, ob sich das Zeug lohnt, wenn man schon den einen oder anderen 1176 hat. Bei mir sind es IKMultimedia und Softube (beide nach langen Testphasen irgendwann gekauft ;)), sowie ein Hardware-Behringer-KT, der damals perfekt genau das kostete, was ich für Hardware ausgeben wollte.
Soll meinen: Wenn man für 160€ halbwegs brauchbare Hardware bauen kann, sollte die Software zum Originalpreis von 300 recht fantastisch sein, und für 40 zumindest auch noch besser als die Konkurrenz.]

Aber um meine Hauptfrage nicht verloren gehen zu lassen: Was ist UA Connect, muss ich das benutzen und wollen die ein Stuhlpröbchen von mir?
Oder kann man das UADzeug einfach kaufen, via iLok registrieren und fertig?
Wenn du noch nichts von UAD hast, dann lasse es!
Es gibt mittlerweile genügend Alternativen! UAD geht langsam unter!
 
Nö, warum? Nur weil Naysayer das gerne so hätten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben