Universal Audio 1176 Classic Limiter Collection : $39 (87% OFF)

Apollo Interfaces, ob Rack oder Tischgerät inklusive der vielen UAD Plugins sehe ich in sehr vielen Studios und Songwriter Camps.
Mittlerweile auch öfters das Mikrofon Modeling Sphere.

Klar, heute gibt es Alternativen. Aber von einem UAD Untergang würde ich nicht sprechen.
 
Es wäre sicher interessant mal zu sehen, wie sich die Geschäftszahlen von UA verändert haben, seit sie das native Modell anbieten. Also weg von hohen Preisen und wenigen Kunden, hin zum Massenmarkt aber niedrigeren Preisen.
 
Meiner Meinung nach wird durch die Öffnung in Richtung Native Plugins UAD dafür vorbereitet, dass es mit verbesserter Bilanz in den Verkauf gehen kann.
 
Meiner Meinung nach wird durch die Öffnung in Richtung Native Plugins UAD dafür vorbereitet, dass es mit verbesserter Bilanz in den Verkauf gehen kann.
Spannende These, die Zukunft wird zeigen ob es stimmt. Ich könnte mir auch einfach vorstellen das sich das Hardware donglen nicht mehr lohnt da die Leute den Leistungsmehrwert der Karte nicht mehr wirklich benötigen. Die Karten sind 1. teuer, 2. schwachbrüstig was Leistung angeht und 3. brauchen sie physisch Platz. Das will keiner mehr, da muss man wohl oder übel den längst überfälligen Schritt gehen in Richtung nativ. Komtm mmn. schon mindestens 5 Jahre zu spät, aber besser spät als nie.
 
Ich denke, die Umsatzzahlen sind im Endeffekt weniger relevant für die Frage, ob eine Firma letztendlich verkauft oder nicht.

Wenn Ich mir Native Instruments und viele andere Beispiele anschaue geht es doch anscheinend eher darum, ob die Verantwortlichen noch Lust haben ihre Firma zu leiten. iZotope, brainworx und Plugin Alliance waren allesamt funktionierende Unternehmen, oder lieg' Ich da falsch?

UA's Geschichte lässt vermuten, dass den Besitzern was an Ihrem Erbe liegt, daher könnte man davon ausgehen, dass sie noch lange bestehen bleiben. Auf der anderen Seite leben wir im Kapitalismus und letzendlich werden die Großen immer größer..
 
Ich denke, die Umsatzzahlen sind im Endeffekt weniger relevant für die Frage, ob eine Firma letztendlich verkauft oder nicht.

Wenn Ich mir Native Instruments und viele andere Beispiele anschaue geht es doch anscheinend eher darum, ob die Verantwortlichen noch Lust haben ihre Firma zu leiten. iZotope, brainworx und Plugin Alliance waren allesamt funktionierende Unternehmen, oder lieg' Ich da falsch?

UA's Geschichte lässt vermuten, dass den Besitzern was an Ihrem Erbe liegt, daher könnte man davon ausgehen, dass sie noch lange bestehen bleiben. Auf der anderen Seite leben wir im Kapitalismus und letzendlich werden die Großen immer größer..
Nicht die großen fressen die kleinen, sondern die Schnellen die langsamen. NI ist nicht mehr das was mal war, das merken auch die Kunden. Es gibt sehr viel Angebot im Software Markt. Auch UAD macht noch einen sehr unausgereiften Eindruck, kein sidechain, UA Connect, die synths haben feste Midi Parameter die sich nicht ändern lassen und kommen damit selbst der DAW Automation in die Quere. Die leben noch von den Lorbeeren, als ihre Plugins vor 10 Jahren das high end segment bedienten. Mittlerweile ist die Konkurrenz fast auf Augenhöhe, softube sogar um einiges besser.
 
Nicht die großen fressen die kleinen, sondern die Schnellen die langsamen. NI ist nicht mehr das was mal war, das merken auch die Kunden. Es gibt sehr viel Angebot im Software Markt. Auch UAD macht noch einen sehr unausgereiften Eindruck, kein sidechain, UA Connect, die synths haben feste Midi Parameter die sich nicht ändern lassen und kommen damit selbst der DAW Automation in die Quere. Die leben noch von den Lorbeeren, als ihre Plugins vor 10 Jahren das high end segment bedienten. Mittlerweile ist die Konkurrenz fast auf Augenhöhe, softube sogar um einiges besser.

Nunja, Ich finde Native Instruments an der Stelle ein schlechtes Beispiel für "zu langsam". Die wurden ja 2017 nochmal mit 50 Millionen im Wachstum gefördert und letztendlich von einem Unternehmen geschluckt, dass nicht mal selbst Produkte herstellt, nämlich den Francisco Partners. Dass heisst, FP müssten in dem Fall die "Schnelleren" gewesen sein.

NI wurden 1996 gegründen und Ich denke die ursprünglichen Gründer haben einfach keinen Bock mehr gehabt, oder ne Chance gesehen in Ruhestand zu gehen. Francisco Partners haben außerdem drei andere Unternehmen mit unter's Dach genommen (Soundwide/NI).
Waren die auch zu langsam?

Ich verstehe was du sagen willst, aber fehlender technologischer Fortschritt oder Funktionalität sind nicht das einzig Ausschlaggebende für den "Untergang" einer Firma. Was UAD angeht müssen wir auch bedenken, dass die ja noch mehr zu bieten haben als Plugins.
 
Kann mir jemand den Grund verraten warum die UAD Manager/Download Software meine Firewall umgehen will????
Wenn ich den vorgeschlagenen Port nicht öffne kann ich das Plugin zwar öffnen aber die GUI ist verschwommen dargestellt.
Hat UAD komplett den ARSCH auf?
 
Kann mir jemand den Grund verraten warum die UAD Manager/Download Software meine Firewall umgehen will????
Wenn ich den vorgeschlagenen Port nicht öffne kann ich das Plugin zwar öffnen aber die GUI ist verschwommen dargestellt.
Hat UAD komplett den ARSCH auf?

Also soweit ich das verstanden habe ist UAD Connect nur für die Downloads zuständig. Du müsstest es sogar löschen können nach dem Download. Für die Lizenzen ist einzig und allein iLok zuständig.
 
Kann mir jemand den Grund verraten warum die UAD Manager/Download Software meine Firewall umgehen will????
Wenn ich den vorgeschlagenen Port nicht öffne kann ich das Plugin zwar öffnen aber die GUI ist verschwommen dargestellt.
Hat UAD komplett den ARSCH auf?
Das Plugin ist beim Öffnen je nach DAW mal verschwommen und wird dann normal, wenn Du das erste mal im Projekt auf Play drückst. Das war bei meinem alten PC in Reaper auch so. Ich habe Stunden gebraucht, bis ich das gerafft hatte.
 
Das Plugin ist beim Öffnen je nach DAW mal verschwommen und wird dann normal, wenn Du das erste mal im Projekt auf Play drückst. Das war bei meinem alten PC in Reaper auch so. Ich habe Stunden gebraucht, bis ich das gerafft hatte.

Aha, so ein Eyeopener Effekt.
Mehr Dummheit geht kaum.
 
Ne, UAD arschlecken!
Mal wieder ein Beweis für die große Konpetenz. Hab kein Bock auf so eibe Scheiße. Alle anderen Hersteller laufen nur die nicht. Zugriff durch die Firewall bekommen sie von mir nicht.
FU!
 
Sehe ich das richtig, das auch die Nativen UAD Plugins dauerhaft nach Hause telefonieren?
Mit iLok Cloud hätte ich kein Problem, aber Einzel-Installer der Plugins gibt es sicher auch nicht, sodass ich mir wahrscheinlich dieses Connect-Geraffel installieren muss, das dann auf dem Mac auch im Autostart klebt?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben