*** UMFRAGE zu Logic/Cubase und Reason ***

lol-

genau, wie war ich glücklich, als ich mit meinem Amiga nach einer Megaaufrüsteung 8!!! Kanäle und endlich 16Bit hatte.... Welten sind für mich aufgegangen und in einem anderen posting hab ich mich über Cubasis beschwert, da es ja in der Kanalanzahl so sehr eingeschränkt ist... LOL :-D

Bin aber schon froh,daß jetzt so viel machbar ist mit einfachem regler verschieben. Ich sag nur Lautstärke leiser machen = Voo64
V0063
V0062
V0061....

:-o

gruß david
 
Hehe, hab auch mit dem Musikmachen unter Dos angefangen, mit dem Impulse Tracker! Mit dem Amiga hab ich keine Musik gemacht, nur gespielt. Es gab zur meiner Amigazeit noch keine Musik die mich gereizt hätte zu machen... :-D

Daniel
 
Uih, da bin ich ja noch ein wenig vorraus, ich habe auf dem C64 angefangen mit Soundmonitor (1986) und den anderen wie JCH Music Editor oder den anderen wie Soedesoft's Music Editor oder den GMC, wie geil war das denn?! Supergeil! Und ihr werdet lachen, ich ziehe mir die mucke sogar heute noch gerne rein, schöööööön..... :)

Frank
 
bei mir waren damals 4 spuren das höchste der gefühle.
trotz oder gerade wegen aller eingeschränkten möglichkeiten war ich aber um einiges kreativer/produktiver als jetzt... hm...
 
Ich fand´s cool, dass man damals nur 4 Spuren mit dem Fasttracker II zur Verfügung hatte. Da gab es dann nicht die Frage, ob man nun Logic und Cubase zur Verfügung hat, da gab es nämlich nur ein Programm... Fasttracker II. Meine Samplesammlung bestand aus 13 Disketten à 720 kb. Die habe ich mir auf meine 40 MB Festplatte kopiert und über den 8 bit 32 khz Soundchip abgespielt. Das Ganze habe ich dann auf Kassette gespielt (habe dazu ne alte Geratest Hits Kassette übergebügelt) und an einen bekannten Hamburger Produzenten geschickt...

Auha...

gruss
MK
 
bekannten Hamburger Produzenten

Dieter Bohlen....
 
bekannten Hamburger-Produzenten

b0202_img04.jpg
...

:-D
 
jooooo, sidstation!
super teil. leider zu viel $$$.
es gibt allerdings ein reaktor-ensembe, das die sidstation emuliert. sogar gratis.
ähm allerdings wie immer: kein link parat...

ausserdem gibts zum glück noch so sachen wie den quadrasid!
 
Manuel:

Ne, sorry, von mir selber habe ich leider nix als mp3 aber links könnte ich Dir ohne ende geben, natürlich! ;) Einige sind auch auf meiner WebSeite, kannste ja gerne mal schauen gehen...!

Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben