Umfrage zu DAWs - finale Ergebnisse

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, aber da du ja einige DAWs zusammenfasst, kannst du auch Garageband zu Logic addieren...

/edit: achso - hab die Grafik falsch verstanden... Alles gut - weitermachen :D
 
Vielleicht haben einige nur nicht bemerkt, dass dies eigentlich eine Studie darüber ist, wie schnell und mit welchen Begründungen Dinge in einem Internetforum zerredet werden. ;)
 
Vielleicht haben einige nur nicht bemerkt, dass dies eigentlich eine Studie darüber ist, wie schnell und mit welchen Begründungen Dinge in einem Internetforum zerredet werden. ;)

Vielleicht ging die Studie auch darum wie schnell ernstgemeinte konstruktive Kritik als "Zerreden" bezeichnet wird ;-)
 
Vielleicht haben einige nur nicht bemerkt, dass dies eigentlich eine Studie darüber ist, wie schnell und mit welchen Begründungen Dinge in einem Internetforum zerredet werden. ;)

Vielleicht ging die Studie auch darum wie schnell ernstgemeinte konstruktive Kritik als "Zerreden" bezeichnet wird ;-)

Vielleicht wurde um konstruktive Kritik ja gar nicht gebeten, sondern lediglich um das Ausfüllen der Frage ;-) :-D
 
Vielleicht wurde um konstruktive Kritik ja gar nicht gebeten, sondern lediglich um das Ausfüllen der Frage ;-) :-D
Mich wundert, dass die Cubaseianer überhaupt die Fragen verstanden haben :lol:
(na Bock auf kleinen DAW Krieg? :D)
 
Mich wundert, dass die Cubaseianer überhaupt die Fragen verstanden haben
Noch mehr wundert mich, dass du 'n Post hingekriegt hast, ohne deine unfassbar geniale Lieblings-DAW auch nur zu nennen. Es juckt dich in den Fingern, klar, aber wir wissen das alles schon ziemlich lange ...
smil45b4b5e933728.gif
 
Vielleicht haben einige nur nicht bemerkt, dass dies eigentlich eine Studie darüber ist, wie schnell und mit welchen Begründungen Dinge in einem Internetforum zerredet werden. ;)

Vielleicht ging die Studie auch darum wie schnell ernstgemeinte konstruktive Kritik als "Zerreden" bezeichnet wird ;-)

Vielleicht wurde um konstruktive Kritik ja gar nicht gebeten, sondern lediglich um das Ausfüllen der Frage ;-) :-D

Vielleicht kann man auch ungefragt Kritik geben :) ;-)


Mich wundert, dass die Cubaseianer überhaupt die Fragen verstanden haben

:hammer:
 
Mich wundert, dass die Cubaseianer überhaupt die Fragen verstanden haben
Noch mehr wundert mich, dass du 'n Post hingekriegt hast, ohne deine unfassbar geniale Lieblings-DAW auch nur zu nennen. Es juckt dich in den Fingern, klar, aber wir wissen das alles schon ziemlich lange ...:sleep:
Kann ich ja nachholen...die unfassbar geniale Lieblings-DAW ist...tata...Trommelwirbel...nee, ich geb nur nen heißen Tipp...fängt mit S an und ist von Presonus...bin gespannt wer es raus findet :lol:
 
...die unfassbar geniale Lieblings-DAW ist...tata...Trommelwirbel...nee, ich geb nur nen heißen Tipp...fängt mit S an und ist von Presonus...bin gespannt wer es raus findet :lol:
Ein Cubasianer nach Deiner Philosophie ja schon mal nicht und das wird den Kreis der Wissenden und Sehenden dann schon mal arg einschränken. Anders ausgedrückt: Mit einer Auflösung ist nicht zu rechnen. (Außer Du tust es selbst :-D )
 
Ich war halt schon immer ein Dilettant in Sachen PC-"Pflege" ;)

Was für "Pflege" muss man denn überhaupt bei einem PC machen?
Was Leistung an geht, was ist der Unterschied zwischen Mac und Pc ?
Beide Systeme verwenden die gleiche Hardwarearchitektur!
 
Wenn S1 in Version 3 erschienen ist, sollte man die "Umfrage" eh wiederholen, bestimmt wechseln dann nämlich auch wieder ne ganze Menge User zu S1 :D
Wenn ich mir das Ergebnis so anschaue, so schneidet ja S1 jetzt schon ziemlich gut ab, obwohl es diese DAW ja erst seit wenigen Jahren im Vergleich zu Cubase und Logic gibt...dauert dann sicher nicht mehr lange und S1 nimmt die Spitzenposition ein :)
Im Prinzip können die anderen DAW User schon mal anfangen die S1 Handbücher zu lesen, damit der Wechsel dann leichter fällt :lol:
Mal davon abgesehen, dass S1 sowieso auch am besten klingt^^
Da beisst die Maus keinen Faden ab.
 
Gibt's schon Ergebnisse?
 
finde ich Superidee, habe gerne mitgemacht und warte auf Ergebnise.
 
@Devil meint
dauert dann sicher nicht mehr lange und S1 nimmt die Spitzenposition ein
Im Prinzip können die anderen DAW User schon mal anfangen die S1 Handbücher zu lesen, damit der Wechsel dann leichter fällt.
Mal davon abgesehen, dass S1 sowieso auch am besten klingt^^
Da beisst die Maus keinen Faden ab.


Neulich wolltest Du doch auf alles verzichten, und in eine Blockhütte ziehen.
Und hier hast Du schon mal den Rechner für alle Fälle dazu
 

Anhänge

  • Rechen.png
    Rechen.png
    261,7 KB · Aufrufe: 176
Mitgemacht
Ich verrat aber besser nicht mit was ich meine Scheiss Songs mache....

 
Ziel ist herauszufinden, was die beliebteste/ beste DAW ist.

Tja, ob das aber beantwortet werden kann mit so einer Umfrage? Repräsentativ werden die Ergebnisse wohl kaum werden. Vielleicht wärs einfacher bei den Firmen anzufragen wieviele Exemplare sie verkauft haben von ihren DAWs? Keine Ahnung ob die solche Zahlen rausrücken. Oder mal die zigtausend Umfragen die es zu diesem Thema schon gibt googlen und den Mittelwert bilden. Hängt ja auch immer sehr davon im welchem Forum man so ne Frage stellt.

Achja und "sehr zufrieden" oder "extrem zufrieden" sind schon ulkige Begriffe ;-) Zufrieden ist für mich persönlich nicht steigerungsfähig. Ich hätte lieber ne Schulnote vergeben. Nur so meine persönlichen 2 Cents.

ich meine mich zu erinnern dass mal im alten keyboards-forum so eine aufstellung die runde machte. die entsprach in etwa dem hier berichteten, was jetzt bei einer beschränkung auf den deutschen markt ja auch nicht so besonders überraschend ist - da sind die beiden grossen deutschen traditionsdaws die platzhirsche, und einen von beiden gibts auf mac und pc, den anderen nur auf mac, damit ist ja eigentlich klar was für ein ergebnis zu erwarten ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben