UAD Laptop Solo Express Plugins

czar

czar

Registriert
03.03.07
Beiträge
238
Reaktionen
5
Punkte
333
Hallo,
ich plane, mir die [g=560]UAD[/g] 2 für den Laptop zu kaufen. Da sind ja schon einige Plugins dabei.
Ich werde die [g=560]UAD[/g] Plugins benutzen,
um einezlne Vocalspuren und die Vocalsumme , Drums und die Drumsumme, [g=118]Bass[/g] und manchmal Gitarren zu bearbeiten. Ich brauch nicht besonders viele Effekte, aber die die ich verwende sollen möglichst hochwertig und universell für meine Zwecke einsetzbar sein.

Das Ding hat ja bereits einige Plugins an Bord, sind die das was ich suche.
Ich suche quasi einen besseren Ersatz für Logics [g=322]Compressor[/g] und den [g=190]Channel[/g] EQ.

Ist so etwas da bereits integriert?
Ansonsten hört man oft, dass der Cambridge EQ eine gute Allzweckwaffe sein soll, ist der das was ich suche?

Was für einen [g=560]UAD[/g]- Kompressor kann ich denn noch als "Hauptcompressor" dazunehmen, den ich universell für die oben genannten Anwendung verwenden kann?



Hier noch Infos zu dem Gerät aus dem Netz:

499,00 € im Zulauf
- exkl. Versand
Die [g=560]UAD[/g]-2 Solo/Laptop ist die ultimative klangliche Aufwertung für Ihren Laptop und macht die revolutionäre Kombination aus [g=3]DSP[/g]-Hardware und vielfach ausgezeichneten Software Plug-Ins für Projekt- oder Profistudios gleichermaßen erschwinglich.

Die [g=560]UAD[/g]-2 Solo/Laptop bietet Projektstudios, DJs und [g=17]DAW[/g]-Usern den kostengünstigste Einstieg in die [g=560]UAD[/g]-2 Solo Familie und beinhaltet sieben UA "Mix Essentials II" im Wert von mehr als $300, darunter Studiostandards wie den UA 1176SE Kompressor/Limiter, den Pultec EQP-1A Programm-Equalizer, den RealVerb Pro Room Modeler und den CS-1 Kanalzug, die allesamt einen außerordentlich wertvollen Einstieg in die Welt der UA Plug-Ins darstellen.

Mit der Solo/Laptop Karte ist professionelle Audiobearbeitung nun auch unterwegs auf Ihrem Laptop möglich, wann und wo immer Sie wollen. Für den Betrieb wird kein externes Netzteil oder Kabel benötigt. Mit dem optional erhältlichen Xtenda Desktop Docking Kit können Sie die Karte sogar mit Ihrer Desktop [g=17]DAW[/g] verwenden.

Verwenden Sie den beiliegenden 50$ Gutschein, um im UA Onlinestore ihre Favoriten aus der UA Gesamtkollektion an Plug-Ins von Weltrang auszuwählen. Testen Sie jedes Plug-In 14 Tage lang mittels voll funktionsfähiger Demoversionen. Hören Sie sich jedes Plug-In an, finden Sie so heraus, welches am besten zu Ihrer Musik passt und kaufen Sie sich nur die Plug-Ins, die Sie wirklich wollen.

Herzstück der [g=560]UAD[/g]-2 Solo/Laptop ist ein extrem leistungsstarker SHARC® Prozessor mit Fließkommaarithmetik. Dieser gewährleistet ein umfangreicheres und differenzierteres Verarbeiten von Algorithmen sowie ein Maß an Leistung und Komplexität, das in hostbasierten Plug-Ins nicht erreicht wird. Durch die massive Entlastung der CPU des Computers, kann ihr Audioprogramm nun mehr Spuren, Automation, native Effekte und virtuelle Instrumente bereitstellen.

Die UA Powered Plug-In Kollektion überträgt die klanglich meistgeschätzten Studioprozessoren aus den letzten 50 Jahren Audiogeschichte auf Ihren Computer. Dazu gehören klassische Equalizer und Kompressoren, hervorragende Präzisionswerkzeuge fürs Mastering, großartige Reverbs und offiziell lizenzierte Emulationen der klassischen Hardware von Roland®, Neve®, SPL®, Harrison®, Little Labs®, Antares®, Manley® und weiteren Herstellern.

Features:

[ erstklassige analoge Emulationen für Ihren Laptop
[ Passt in jede Hemdtasche, kein externes Netzteil oder Kabel
[ erstellen Sie mit der verfügbaren [g=3]DSP[/g]-Leistung professionelle Mischungen
[ inklusive [g=560]UAD[/g]$50 Plug-In Gutschein
[ [g=77]VST[/g], AU, RTAS Unterstützung
[ Auto-Delay Compensation für Pro Tools LE via Mellowmuse® ATA

Technische Daten:

[ Modell: [g=560]UAD[/g]-2 Solo/Laptop
[ Steckplatz: Express-Slot des Laptop
[ Bauform: Expresscard
[ Anzahl [g=3]DSP[/g]: 1
[ [g=3]DSP[/g] Typ: SHARC ADSP-21369
[ Sample Rates: 44-192kHz
[ [g=3]DSP[/g]-Faktor [g=560]UAD[/g]-2/[g=560]UAD[/g]-1: 2,5
[ Enthaltene Plug-Ins: 7
[ Gutschein: [g=560]UAD[/g]$50
[ Max. Anzahl an Karten: 1
[ Optionen: Plug-Ins über my.uaudio.com
 
für die mobile [g=560]uad[/g] gilt dasselbe wie für die pci(e) version.

die standardplugins die dabei sind sind qualitativ imho relativ basic, also nicht besser als die nativen plugins von [g=539]cubase[/g] oder [g=540]logic[/g].

beim hauptkompressor tu ich mir mit einer empfehlung etwas schwer - die dinger erfüllen alle einen anderen zweck. la2a verwend ich fürs levelling, 1176ln zum anschmutzen und raum rauskitzeln, fairchild um das ganze etwas atmen zu lassen usw.

den cambridge eq verwend ich gern. nicht weil er klanglich so toll ist, aber weil ich persönlich schnell damit arbeiten kann, mir die bedienung gefällt und ich alles an bord habe, was ich für meinen [g=190]channel[/g] eq brauche (massig [g=43]filter[/g], 4-bänder).

lg
flox
 
Dazu gehören klassische Equalizer und Kompressoren, hervorragende Präzisionswerkzeuge fürs Mastering, großartige Reverbs und offiziell lizenzierte Emulationen der klassischen Hardware von Roland®, Neve®, SPL®, Harrison®, Little Labs®, Antares®, Manley® und weiteren Herstellern.

Antares..?!? (als Melodyne User nicht wirklich eine körperliche Reaktion bei mir selbst wahrgenommen)

aber...

MANLEY..?!? (etwa wegen der Pultec-Kiste..? Oder verspricht dieses Jahr interessant zu werden..??)
 
bin gespannt was von manley kommen wird... zuallererst wart ich aber auf den FATSOOOOOO!

lg
flox
 
floxe schrieb:
bin gespannt was von manley kommen wird... zuallererst wart ich aber auf den FATSOOOOOO!
Wobei *Empirical Labs* plötzlich nicht mehr in der Partnerliste steht... oops
 
Wobei *Empirical Labs* plötzlich nicht mehr in der Liste steht... oops
wenn dem so ist, dass sie den wieder gekickt haben, dann versohl ich ihnen aber ordentlich den popo.

lg
flox
 
@floxe
Wenn dem wirklich so ist, dann halt ich sie höchst persönlich fest und du knüppelst ordentlich drauf!
 
Naja... ruhig bleiben :D
Gibt ja keine richtigen Anhaltspunkte dafür...




































Doch folgendes Szenario wäre doch denkbar (zumal die ja schon recht lange an dem Ding arbeiten):

UA Macht ne Emu, die schon recht passabel klingt. EL sagt: "nö, das klingt scheiße... bitte nochmal ran"... UA bessert nach, EL sagt: "hm, immer noch nicht the Real Deal"... UA ist schon leicht angepisst, da schon 8 Monate vergangen sind, weiss schon gar nicht mehr, was man noch alles anders coden könnte, um NOCH näher an die HW zu kommen... Und EL sagt immer nur: "klingt nicht wie die HW, so geben wir das nicht frei"...

*schlechtestimmungmachrülps* :D
 
ODER - der fatso ist so rechenintensiv, dass er auf einer solo gar nicht berechnet werden kann :D

lg
flox
 
Genau, wir brauchen ne [g=560]UAD[/g] 3!! *lol*
 
Genau, wir brauchen ne [g=560]UAD[/g] 3!!
War das nicht sowieso der Traum?
Viele Leute weigern sich immer noch die 2 als etwas anderes als eine schnell wieder verschwindende Interimslösung zu sehen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Und EL sagt immer nur: "klingt nicht wie die HW, so geben wir das nicht frei"...
Oder ein Betriebswirtschaftler hat festgestellt, dass die „Sätting“ auf Konsumentenseite noch nicht erreicht ist und man noch eine Weile lang abzocken kann, bevor die billig-Version Einzug in die HR-Studios nimmt.



Frank
 
Da war ich wohl zu idealistisch eingestellt...
In mir ist sicherlich kein BWLler verloren gegangen :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
E
Antworten
36
Aufrufe
5K
Daemion
Daemion
L
Antworten
30
Aufrufe
2K
Grummelrocker
Grummelrocker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben