UAD Effekte Nativ nutzen

Das muss ja auch gar nicht viel DSP haben. Zum Aufnehmen ohne Latenz reicht ein EQ und Kompressor easy aus, den Rest macht man nativ. Bämmm!
Ein wenig mehr darf es bei mir schon gerne sein. Ich lade einen Preamp in die Console (Voxbox oder 1073), dann einen 1176 Kompressor, einen EQ und etwas Hall zum Wohlfühlen den ich aber nicht aufnehme.
Da ist eine SOLO Karte schon voll bzw geht es manchmal garnicht, je nach dem welches Plugin.
 
Das ist mir schon bewusst nur ohne DSP ist dieses Interface einfach unterirdisch. Da toppt sogar ein einfaches Steinberg oder Focusrite für 100,- Euro. Wenn die Plugins jetzt hauptsächlich nativ laufen macht es die UA Interfaces nahe zu obsolet. Vllt ist das auch deren Ziel.
Auf jeden Fall erwarte ich von der Firma die 1000,- und mehr für ein Interface verlangt sauber programmierte Treiber, die niedrigste Latenzen erlauben. Mit UA werde ich nicht warm, weil ständig irgendwas zum Nachteil passiert. Ich finde es wirklich schade.
Ein Apollo X6 kostet sogar 2.299€ :rolleyes:
 
Das ist mir schon bewusst nur ohne DSP ist dieses Interface einfach unterirdisch. Da toppt sogar ein einfaches Steinberg oder Focusrite für 100,- Euro.

Hm? Das ist ein Top Interface, Das kann locker vom Hocker mit einem RME mithalten. Das ist Oberliga.....
 
Hm? Das ist ein Top Interface, Das kann locker vom Hocker mit einem RME mithalten. Das ist Oberliga.....

Kann sein daß ich mich irre und die Latenzwerte verbessert wurden. Ich kenne nur das Duo aus der Zeit als 128 Samples ca 13 ms Latenz bedeuteten. Falls das heute anders ist nehme ich alles zurück.
Ich weiß, daß die Preamps gut sind und jeder der das Interface kauft in erster Linie die DSPs nutzt um latenzfrei zu arbeiten. UA hat immer wieder mist gemacht was die Treiberunterstützung für Windows angeht. Ich möchte kein Bashing betreiben nur Fakten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
1K
CLA
CLA
InSomnius
Antworten
2
Aufrufe
498
InSomnius
InSomnius
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
l92
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben