UAD Effekte Nativ nutzen

Scarlett

Scarlett

Registriert
13.10.20
Beiträge
88
Reaktionen
36
Punkte
201
Hallo,
Ich habe ein UA Apollo Solo und leider ist die DSP Kraft ein bisschen schwach.
Ich habe gesehen jetzt kann man die Effekte auch nativ ohne die Hardware benutzen, und meine Frage ist wie mache ich das genau ?

Wenn ich mir jetzt den 1176 Collection kaufe, wird das doch praktisch Automatisch auf meine Apollo registriert ? Viel installieren muss man ja auch nicht mehr, wo man wählen könnte DSP oder Nativ, da alles bereits immer installiert ist.

Ich möchte gerne für eine Gesangskette den 1176, ein EQ und etwas Hall und Delay nutzen. Nativ.
Da beim Recording schon ein 1073 oder die Voxbox drin hängt ist der DSP ausgereizt.

Einen ILok habe ich - aber Version 1
 
Das geht mit UAD Spark. Da mit dem UAD Account einloggen. Software runterladen und installieren. Da werden dann alle Plugins die es nativ gibt angezeigt. Solche, die man schon für DSP hat, kann man da auch gleich kostenfrei runterladen und installieren.

In Plugin Browsers erscheinen die dann mit xUAD. Kaufen kann man die auch von da aus.
 
Aber ist Spark nicht ein Monats Abo Modell ? Oder kann man das auch nutzen mit einmalig gekauften Plugins
 
Spark schon. Kann man machen. Muss man aber nicht. Die kann man auch kaufen.
 
Schau mal in die Connect-App, was dir nativ schon angeboten wird. Man hat nicht automatisch alle gekauften UAD-Plugins auch nativ.
Bedenke: Du brauchst für die native Nutzung immer Internet.
 
Schau mal in die Connect-App, was dir nativ schon angeboten wird. Man hat nicht automatisch alle gekauften UAD-Plugins auch nativ.
Bedenke: Du brauchst für die native Nutzung immer Internet.
Achso. Dann macht für mich ein Sattelite Octo wahrscheinlich mehr Sinn. Ich bin mit meinem MacBook / Apollo System unterwegs in verschiedenen Songwriting Camps. Nicht immer überall bin ich im jeweiligen W-LAN.

Viele UAD Plugins habe ich nicht. Das was als Standard mitgeliefert wird, den 1073, Voxbox und ein Plate 140. Viel mehr macht bei einer Solo ja auch keinen Spaß
 
YO! Dann würde ich eher über gängige Alternativen von anderen Anbietern nachdenken.
 
Hallo,
Ich habe ein UA Apollo Solo und leider ist die DSP Kraft ein bisschen schwach.
Ich habe gesehen jetzt kann man die Effekte auch nativ ohne die Hardware benutzen, und meine Frage ist wie mache ich das genau ?

Wenn ich mir jetzt den 1176 Collection kaufe, wird das doch praktisch Automatisch auf meine Apollo registriert ? Viel installieren muss man ja auch nicht mehr, wo man wählen könnte DSP oder Nativ, da alles bereits immer installiert ist.

Ich möchte gerne für eine Gesangskette den 1176, ein EQ und etwas Hall und Delay nutzen. Nativ.
Da beim Recording schon ein 1073 oder die Voxbox drin hängt ist der DSP ausgereizt.

Einen ILok habe ich - aber Version 1

Als Aufnahmekette kannst du aber nur die Plugins nutzen, die im Interface laufen.
 
Hallo Scarlett,

schön, dass Dir bei dem Stromschlag offenbar nichts Schlimmes passiert ist. Wir hatten uns schon Sorgen gemacht. Ein iLok der ersten Generation reicht nicht aus:
Haha, krass das du dich daran noch erinnern kannst.
Ja in dem Haus gab es am Ende noch einen Brand und viele andere andere Probleme. Ständig flogen die Sicherungen raus :D
Ich wohne zum Glück nicht mehr dort jetzt.

Ich werde mir wahrscheinlich dann eher ein Sattelte Octo kaufen. Oder eine Apollo mit größerem DSP in der Heritage Variante.
 
Schau mal in die Connect-App, was dir nativ schon angeboten wird. Man hat nicht automatisch alle gekauften UAD-Plugins auch nativ.
Bedenke: Du brauchst für die native Nutzung immer Internet.
Ich habe mal geschaut in der Connect App. Ich habe dort nur 3 Plugins zur Verfügung. Die Voxbox, den Neve 1073 Preamp und das Pure Plate.
Die Legacy Plugins vom La2a und 1176 sind leider nicht dabei.
 
Das Apollo hat natürlich die geilsten Latenzwerte.
 
Oder eine Apollo mit größerem DSP in der Heritage Variante

Das wäre bei mir die Option der Wahl. Da gibt es doch schon eine gute Auswahl von nativen Plugins. Und es kommen immer mehr dazu.

Irgendwo gibt es In UAD Luna eine Funktion, mit der man auf einen Streich alle DSP Versionen durch das native Equivalent ersetzen kann.

Dann auf Core Audio umschalten in Luna, Interface abziehen und dann zum Beispiel auf dem Laptop mit Kopfhörer weitermischen.......
 
Ich bin damit ganz zufrieden. Klar, RME toppt das sicherlich ? Aber mir kam es auch auf die Bedienung und die UA Plugins an

Das ist mir schon bewusst nur ohne DSP ist dieses Interface einfach unterirdisch. Da toppt sogar ein einfaches Steinberg oder Focusrite für 100,- Euro. Wenn die Plugins jetzt hauptsächlich nativ laufen macht es die UA Interfaces nahe zu obsolet. Vllt ist das auch deren Ziel.
Auf jeden Fall erwarte ich von der Firma die 1000,- und mehr für ein Interface verlangt sauber programmierte Treiber, die niedrigste Latenzen erlauben. Mit UA werde ich nicht warm, weil ständig irgendwas zum Nachteil passiert. Ich finde es wirklich schade.
 
Ich bin damit ganz zufrieden. Klar, RME toppt das sicherlich ? Aber mir kam es auch auf die Bedienung und die UA Plugins an
Das muss ja auch gar nicht viel DSP haben. Zum Aufnehmen ohne Latenz reicht ein EQ und Kompressor easy aus, den Rest macht man nativ. Bämmm!
 
Das muss ja auch gar nicht viel DSP haben. Zum Aufnehmen ohne Latenz reicht ein EQ und Kompressor easy aus, den Rest macht man nativ. Bämmm!

Dann kommt der Metaller und sagt ich will aber tight mit Neural aufnehmen. Yeah!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
1K
CLA
CLA
InSomnius
Antworten
2
Aufrufe
498
InSomnius
InSomnius
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
l92
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben