u-he neue Updates und Triple Cheese GUI.

Aber das Ding klingt doch prima. So etwas nehme ich kostenlos gerne an.

... und die Optik finde ich extrem gelungen.
 
Keine Frage, stimme dir soweit zu.
Nun, ich muss aber doch gestehen, dass ich selber kein wahrer Fan von der Kammfiltersynthese bin, da diese bauartbedingt immer etwas dünn, phasig, oft steril metallisch klingt. Grob formuliert. Vieles erinnert an die Karplus Strong-Synthese, welche urmals erdacht wurde, um Saitengeräusche nachzubilden. Natürlich kann der Drei-Käse-hoch gute Sounds, das steht außer Frage, die guten U-He Filter tun da ihr übriges. Und nun lädt die viel bessere GUI mit vernünftigen Reglern deutlich mehr zum Schrauben ein. Alles richtig gemacht, Urs.
 
Um den käsigen Download-Button hat mein Mauszeiger immer einen Bogen gemacht.
Vor ein paar Tagen habe ich auf KVR die Meldung bzgl. der Updates gelesen und wieder ein Bogen um den Cheesy gemacht, noch ein Synth .... aber ich habe mir den jetzt mal angehört, klingt nett und bereitet keine Augenschmerzen mehr.
Fein finde ich auch, dass der ACE ein ARM Update bekommen hat.
 
Ich glaube, den habe ich früher mal genutzt, muss aber schon Jahre her sein.
Das neue Interface sieht doch ganz gut aus, muss ich mal wieder ausprobieren, das Teil.
 
Zebralette und Podolski sind auch geuppt...

upload_2021-8-14_10-55-23.png
 
Beim triple Cheese kann man wie der Name schon sagt zwischen Gouda, Edammer und Schimmelkaas wählen. Ob das auch den Sound beeinflusst?
 
ich wollte den Tyrell schon mal sauber machen, ging nicht ab der Dreck.
 
Zebralette und Podolski sind auch geuppt...
Hab ich bei der Gelegenheit auch gesehen und mich gewundert, dass das nicht auch gleich in diesem Fred hier erwähnt wurde. Es gibt ja auch Nutzer, die keine Käse-Liebhaber sind. ;)
der käse ist aber gar nicht so schlecht... :D
da gibts - wie auch zu allen anderen freien plugs von u-he - auch ne menge coole presets im netz zum runterladen...
und wenn man dann erstmal rausgefunden hat, wie man den preset-ordner öffnet - dann geht die sonne auf (und da schmilzt jeder käse)... ;)
 
der käse ist aber gar nicht so schlecht... :D
Bestreite ich ja gar nicht, und ich habe auch nichts gegen Käse. Es ist wahrscheinlich so (aber wer weiß das schon noch so genau?), dass ich ihn vor Jahren mal 10 Sekunden ausprobiert habe und mir das nicht so gefiel. Also abgehakt.

Ich hab ihn aber gestern runtergeladen, neu installiert und diesmal bestimmt 22 Sekunden ausprobiert - und dabei fiel mir auf, dass ein paar ganz gute Sounds rauskommen. Ich befasse mich also jetzt mal näher damit. Was übrigens das Geheimnis so vieler Plugins ist. :cool:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben