Trident 80B EQ (S800) Interesse??

  • Ersteller Jonas05
  • Erstellt am
sind wohl auch die TL071 drin im Reissue, vielleicht ists auch geschmackssache und eben speziell auf drums bezogen keine Ahnung.
hm... was passiert dann erst mit vernünftigen opamps? :D

Was "vernünftige" Op Amps sind hängt von der Implimentierung ab. Und dem Klang, den man erreichen möchte. Wenn Du NE5534 reinsteckst (und vernünftig kompensierst) klingt es eher wie ein SSL EQ mit sehr breitem Q. Die Dynamik verändert sich. Mit OPA132 klingt es neutral und ausgewogen, die stecken in meinem Mischpult. Alle anderen IC-Op Amps die ich ausprobiert habe (ne Menge) fand ich weniger überzeugend.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
coffee boy
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben