Transkriptions- und Notensatzprogramm gesucht

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.546
Reaktionen
375
Ort
Leipzig
Punkte
2.886
Moin,
folgende Problemstellung. Ich suche ein Programm, dass mir meine Klavierlinien für Gitarre bearbeitet. Gibt`s sowas?
Des weiteren suche ich ein Notensatzprogramm, dass meine DAW-Kompositionen notiert.
Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Danke und eine schöne Woche Euch
 
bevor Du Geld ausgibst, würde ich Dir als erstes Musoscore empfehlen. Ist gratis und kann schon wirklich viel. Erst wenn Du da an die Grenzen des Programms gestoßen bist macht es möglicherweise Sinn sich ein größeres Notensatz Programm zu kaufen.
 
bevor Du Geld ausgibst, würde ich Dir als erstes Musoscore empfehlen. Ist gratis und kann schon wirklich viel. Erst wenn Du da an die Grenzen des Programms gestoßen bist macht es möglicherweise Sinn sich ein größeres Notensatz Programm zu kaufen.
Das werde ich auf jeden Fall tun. Bleibt noch die Frage Klavierlinien für Gitarre zu transkribieren. Das wird Musescore sicher nicht können oder?
 
bevor Du Geld ausgibst, würde ich Dir als erstes Musoscore empfehlen. Ist gratis und kann schon wirklich viel. Erst wenn Du da an die Grenzen des Programms gestoßen bist macht es möglicherweise Sinn sich ein größeres Notensatz Programm zu kaufen.
Musescore ist auf jeden Fall ein Blick wert. Und es kann auch Tabulatur, wenn du das meinst.

1713794786627.png


Alternativ gibt es als Notationsprogramm eben noch Dorico von Steinberg (verschiedene Versionen und Umfänge). Dazu Sibelius, Finale oder auch noch Notion (Presonus). Von Dorico gibt es übrigens auch eine kostenlose Version. Die heisst Dorico SE. Ob der Umfang dir schon reicht, musst Du selber testen. Hier der Link dazu: https://www.steinberg.net/de/dorico/se/
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
25
Aufrufe
985
Wurstwasserschorle
W
C
Antworten
39
Aufrufe
834
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben