[Trance/Instrumental] OneSynthChallenge #115 / Seismic

  • Ersteller ] Peter:H [
  • Erstellt am
] Peter:H [

] Peter:H [

Registriert
28.08.17
Beiträge
310
Reaktionen
226
Punkte
1.053
Aktuelle seismische Daten zeigen deutliche Muster, die auf einen bevorstehenden großen Ausbruch hindeuten.
Vor dem Weltuntergang noch schnell mein Beitrag (WiP) für die OneSynthChallenge #115 mit dem großartigen Synth Seismic.


Verschwurbel, bezwirbelt und geschmorkt mit Bitwig 2.4 Beta 5 der großartigsten DAW für Nerds und Schrauber. Zu den Bitwig FX kamen nur noch vereinzelte Freebies der Melda Collection hinzu.

Also schnell - bevor sich die Erde auftut und dich mit einen Schwall Lava verschluckt.
Gib mir dein Feedback!

] Peter: H [
 
Zuletzt bearbeitet:
FAN-TAS-TER-AS-TISCH....:cool:

Ich hatte fast beständig diesen hier :) im Gesicht!

Das hast du (mal wieder) sehr schön gemacht!
 
Mal wieder interessant und eigen.
Mir stößt der etwas dumpfe Mix auf, auch wenn man den hier durchaus als Stilmittel sehen kann.
Die technoiden Akkordfolgen/Melodien sind fürm meinen Geschmack zu depri und lösen eher unbehagen als :) aus.

Dennoch gekonnt produziert.
Mir fehlt der punch im Mix und die Freude im track...
 
Prima gemacht für mein Empfinden. Die Variationen im zweiten Teil würde ich vielleicht schon im ersten bringen. Ansonsten könnte sich für den einen oder anderen der erste Part etwas hinziehen.
Der Grundrhythmus bleibt ja über die gesamte Länge bestehen. Hier könnte man vielleicht auch noch einen anderen Teil 'reinbringen der Abwechslung zuliebe.
Ansonsten aber wie immer sehr solide, gute Sounds und prima Umsetzung des One-Synth-Challenge-Junkie. :)
 
Dank euch @Audiotic, @TheMarkus und @Kosaken-Kaffee für das Feedback.

Habe den Track geupdated...vielleicht mehr punch jetzt?

@Audiotic Punch im Mix kann ich wohl versuchen...wenn ich "Dynoro & Gigi D'Agostino - In My Mind" höre, dann weiß ich was Du meinst.
Was leider nicht meinem Naturell entspricht - "Freude" - Igitt, kann man dagegen impfen ;-)
Insofern ist "zu depri" und "unbehagen" eigentlich ein großes Lob für mich.
Immer wenn ich Musik mache habe ich Bilder im Kopf. Das ist leider irgendwie immer Endzeit-Szene...Stillgelegte Industriebauten, Nebel, Strobo, einsamer Mensch läuft...naja, so sind wir halt alle verschieden
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben