Traktor Kontrol s2 MK3 Midi mapping

  • Ersteller DJHeartFeelings
  • Erstellt am
DJHeartFeelings

DJHeartFeelings

Registriert
02.06.13
Beiträge
91
Reaktionen
17
Ort
Köln
Punkte
168
habe mir den S2 MK3 geholt und finde kein Mapping für ein 4 Deck Control, weshalb ich mir selbst eins anlegen wollte.
Habe somit im Controller Manager eingestellt, was passieren soll, aber wenn ich auf "Learn" klicke und dann auf die Taste, welche ich dafür haben möchte auf meinem S2 passiert rein gar nichts, aber ich sehe im Traktor oben, dass das Midi signal ankommt.
 
Es läuft teilweise über den Bome Virtual Midi Treiber, was die NI Produkte übelst zum kotzen macht. Du bräuchtest glaube ich den Bome Midi Translator.
 
Es läuft teilweise über den Bome Virtual Midi Treiber, was die NI Produkte übelst zum kotzen macht. Du bräuchtest glaube ich den Bome Midi Translator.
okay der kostet aber, und wenn ich sehe keine Testversion um zu probieren, ob dies mein Problem löst. Oder ich bräuchte halt die genaue Bezeichnung der einzelnen Knöpfe meines Kontrollers, weil die alle irendwas mit ch1 etc. heißen im Programm und nicht so, wie auf dem Kontroller selbst. Sonst könnte ich selbst zuweisen
 
okay der kostet aber, und wenn ich sehe keine Testversion um zu probieren, ob dies mein Problem löst. Oder ich bräuchte halt die genaue Bezeichnung der einzelnen Knöpfe meines Kontrollers, weil die alle irendwas mit ch1 etc. heißen im Programm und nicht so, wie auf dem Kontroller selbst. Sonst könnte ich selbst zuweisen

Die Sache ist, dass die Funktionen auf zwei Treiber verteilt werden. Wenn du eine DAW hast wirst du feststellen, dass es einmal einen dedizierten Treiber namens Traktor .....DAW und einen namens Traktor.....Midi gibt. Ich kann in Cubase mein Komplete Kontrolle A zwar schön benutzen aber durch diesen Split hab ich das Problem, dass ich gewisse Tasten nicht zuweisen kann, weil sie über Bome laufen und ich auch gezwungen werde ständig die Shift Taste zu drücken, weil das Teil ständig in den Track Mode springt. Ich muss mir auch mal den Translator angucken in ruhiger Minute. Es gibt eine Testversion, funktioniert nur 20 Minuten.
Bei Geräten, die in dem Controller Editor nicht aufgeführt werden guckt man wohl in die Röhre. Danke NI.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben