Timeless Times

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Die Story um den Fischer und den König ist abgehakt und so startet die nächste Klamotte.
Eine Story über Zeit, nicht vom wissenschaftlichen Standpunkt her gesehen sondern als Erleben in verschieden Lebensabschnitten. Es ist unbestritten ein Unterschied ob man 5 oder 50 ist.

Dies ist der "Opener" mit dem Titel "Timeless Times" und hier wird versucht Zeit einfach zu erklären: Uhr, Zeiger, Bewegung, wahrgenommener Unterschied. Oder: Was bedeuted es n einer Zeitlosen Zeit zu leben. Geht das?

Nach zwei Jährchen haben wir(Asli, malt30, SouthsideB & ich) es endlich geschafft den Song in einer herzeigbaren Version vorzustellen. Aber was sind schon 2 Jahre :)



Mit der Bitte um Meinungen wos noch hakt.

Edit: 2ter Mix:


Edit:3ter Mix:
 
Den Bass krieg ich fast nicht mit, trotz Subwoofer, empfinde ich als zu leise. Die BD gibt hauptsächlich den Ton an - vielleicht sticht die aber gerade wegen des Woofers raus.
 
Ich stutze gleich zu Anfang beim Gesang. Das Timing und auch die Töne bei "a pretty clock hangs on my wall" hat mich etwas irritiert - beim zweiten Mal gefiel es mir aber seltsamerweise besser. ;-) Der Gesang im Refrain klingt etwas angestrengt, als wär's Du da ziemlich am Limit, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen könnte.

Der Teil bei 2:25 ist sehr cool!
 
mir fehlt so ne Klarheit, es klingt nicht offen. frequenztechnisch etwas unordentlich. ich muss dazu aber auch sagen das ich auf stark ausproduzierte Musik stehe, der track an sich gefällt mir, denke man könnte klanglich noch einiges rausholen.

Mit freundlichen Grüßen sensi,
 
Eines der unschätzbaren "Goodies" hier:
Wenn man einige Zeit am gleichen Ding rumbastelt gewöhnt man sich sehr schnell an unrunde Dinge, Stichwort "Schönhören". Ab damit ins FB und schon gibts HInweise die einem zeigen wos noch zwickt und zwackt - Danke für eure Hinweise die sich direkt umsetzen lassen :)

Den Mix wird sicher noch klarer und die Sache mit den Bässen bässer ;-)
Wegen er Stimme im Refrain. Ich komm da schon in einen Bereich wos nicht mehr so locker geht. Aber ich wollte nicht das dem Song im Refrain mit einer "sanften" Stimme der "Dampf" weggenommen wird.
 
Den Bass krieg ich fast nicht mit, trotz Subwoofer, empfinde ich als zu leise. Die BD gibt hauptsächlich den Ton an - vielleicht sticht die aber gerade wegen des Woofers raus.

Der Bassbereich ist insgesamt etwas zu dick.
Aber natürlich klingt es dann warm.
Die Kick wuppt tatsächlich etwas.

Nimmt man in der Summe die "Übertonung" zurück, hat der Mix igendwie noch etwas zu wenig "tone".
Um mal ein Wort dafür zu haben.
Insofern eigenartig, als das der Bass per se laut genug im Level ist.

Zumindest nach meinen verrotzten Ohren.
Habe seit 6 Tage einen grippalen Infekt und heute den ersten klaren Morgen...

Sollte aber nicht meinungsmodulierend sein.

Insofern - Na ja :) (Was meine Aussage betrifft - nicht den Titel!)

Den Song finde ich gut und schon ziemlich reif wiederum.
Fehlt eventuell noch was Finesse mit zwei oder drei "Irritationen".

Ansonsten wieder einmal eine solide Arbeit von einem Könnerteam :)
 
Danke LM18 für deine klaren Worte trotz der zugekleisterten Ohren

Dachte ich irritiere bereits genug, aber paar mehr sind locker noch drinn. :D
 
Klasse Ideen, schöne Vox- und Instrumenteneinwürfe.
Gefällt mir ausgesprochen gut. Im Mix- hm, vielleicht
unten herum zu viel Energie. Der Bass wurde bereits
angesprochen. Das habt ihr gut gemacht.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Für mich ein schönes, abwechslungsreiches Lied mit noch einigen Schwächen im Mix - die Grundidee und der Aufbau überzeugen jedoch.

Ich stimme meinen Vorrednern zu und finde zudem, dass die Becken der Drums stellenweise prägnanter kommen müssten.
 
Das Frequenzbauzentrum P kann nicht singen, findet aber den Gesang wie mit angezogener Handbremse..Sitzen die Töne...man muss Dieter Bohle fragen...muss man vor dem Singen Lockerungsübungen machen? Könnte das Stück noch etwas mehr Höhen/Brillanz vertragen?
 
Und weiter FBs, yesssss!

Hier ein weiterer Mix:


Its getting better?

Gesang ist noch nicht geändert worden und auch noch keine Irritationen eingebaut. Das können wir machen wenn mal der Mix sitzt.

Gesang:
Hier ist die Handbremse lockerer denn je, besser gehts bei mir leider nicht. Die Stelle um "leaving home and return, shine or burn" musste ich einfach "zerbrenlich" anlegen, nimmt vielleicht Power raus, aber das war mir ein Bedürfnis. Nochmal einsingen mit vorhergehenden Lockerungsübungen oder noch besser Gesangsunterricht könnte die Intonationsfehler beheben aber dem Herrn Bohlen würds dennoch nicht taugen.

Danke euch, hab mich gefreut über die weiteren Beiträge, vor allem weils jedem dennoch gefallen hat.
 
Ich kann jetzt ohrenschallich/augenscheinlich wieder besser hören (freiere Tuben offensichtlich) und Musik macht wieder mehr Spass.
Ich experimentiere gerade mit analogen Synth-Modulen und so fort.

Aber habe jetzt auch gerade wiederum die Lampe ein bischen an :)

Ich weiss nicht wo ihr tatsächlich das Image aufhängen wollt, in Bezug auf wie modern soll/darf es klingen.
Mir persönlich sind die Drums eigentlich zu 60er-klein.
Die scheppern jetzt eher mehr als das sie klingen?
Ist das so?

Wenn so, dann glaube ich es ist die Kompression = keine guten Drumkompressoren am Werk oder ähnlich und zuwenig Drumambience.

Dann besser die Kompressoren raus?
Nur den Drumbus mit 2 dB GR zwicken und etwas "Tapesaturation" oder so was und lauter reinnehmen... ?

Der Bass ist auch etwas zu klein.

Schwierig das mit Worten einzukleiden!
Man landet sofort in einer Art Kochbuch-Situation und das ist einfach nicht komplex genug aussagefähig.

In Summa:
Es ist anders, quasi moderner, aber nicht wirklich besser weil konstruiert?

Aber gut.

OK - Ich gehe jetzt mal raus und höre es mir morgen nochmal neu an :)
Bla bla bla... :)
 
OK :)

Als ich, gewissermaßen "klein" war [ich bin BJ 1958], gab es durchaus kalte Winter.
Es gab auch 1,2 - 1,8 m Schnee.

Die Wehen waren viel höher.
Da haben wir Höhlen reingebaut und Kerzen reingestellt "and we feelin' great".

Puchheim, bei München.

Minus 10 - 19°C waren nicht ungewöhnlich und auch nicht über 5 -14 Tage waren kein (nicht in meiner geschützten Welt) Alarmsignal.

Unsere Haustüre hatte einen runden, nicht beweglichen, faustangepassten Aluminium-Knauf.

Ratet mal wer am kältesten Tag im Jahr seine Zunge drangehalten hat? :)
I know pain :)

Bloody Hell.
Questions?

:)

Jeden Tag steht mindestens Ein Idiot auf.
Man muss ihn nur erwischen :)

Seek and destroy or hide and escape...

;-)
 
Starke Story.

Ich bin ein Warmduscher, paar Kilometer entfernt von der ungarischen Tiefebene mit paar Hügeln und Wälder wie im Auenland. Schneemangel bereits in den 60ern, Temperaturen im Winter um Null. Wenig Erfahrung mit bitterer Kälte. Bin einmal am Semmering mit der Zunge am Schistock picken geblieben. Ich geh auch im Sommer in keinen Pool der weniger als 26Grad hat. Eine heftige Schneeverwehung die eines Höhlensystem würdig gewesen wäre, dafür kahle Stellen ohne Schnee.

Ein Idiot wird morgen sicherlich aufstehen weil der muss in die Arbeit schauen :D
Also entweder Fehler suchen und kaputtisieren oder verstecken und so davon kommen
Guter Plan.
 
Hah!

Got cha...

:)

... You put the lime in the coconut ?

:) :) :)
 
Ich hab mal in den 80ern versucht eine Kokusnuß zu öffnen. Vergeblich. Hab dann das Ding am Ende angebohrt um zumindest an die Milch ranzukommen. Ich könnt danach die Limone durch das Loch quetschen. Wäre dies eine korrekte Lösung des Nitroyashi Maru Tests ?

Edit: Und den entstandenen Baaz natürlich aussaufen
Edit^2: Was ich in meinen Jugendjahren im Auenland zum Erstaunen meiner Kumpels tatsächlich mit Zitronen zusammenbrachte, ich fraß die Dinger mit Haut und Inhalt.
 
Ich hab mal in den 80ern versucht eine Kokusnuß zu öffnen. Vergeblich. Hab dann das Ding am Ende angebohrt um zumindest an die Milch ranzukommen. Ich könnt danach die Limone durch das Loch quetschen. Wäre dies eine korrekte Lösung des Nitroyashi Maru Tests ?

Nope :)

Ich kann noch an doofheit toppen.

Zu der Zeit, als ich noch Schneebälle zur Erfrischung im Winter verzehrte, hatte wir zum Einen Hühner, zum Anderen frisch gefallenen 7 cm Neuschnee.

ich ballte einen jungfräulichen Ballen Neuschnee zu einem dicken Ball zusammen und biss hinein.

Die Einlage war ein satter Streifen Hühnerfäzes zu meinen Gunsten...

Guess what - i like chicken :)

Was die Kokosnuss anlangt hatte ich Glück!

Ich hatte eine erfolgreich auf den Boden geschmettert.

Als ich aus der Schale einen Streifen des erhärteten Kokosmarks isoliert hatte und ich voll von Euphorie war, biss ich hinein und spreisselte mir einen Backenzahl in Brösel.

Nicht ohne Nervenreaktion :) wie man sich vorstellen kann.

Karies war DAS Thema des Tages ;-)

Das ist Userfriendly :)


Hah!

Ich glaube, das war es zu meinen signifikanten Kindheitstraumen auf allgemeiner Ebene die ich bewusst memorisiere.

Danke für diese Gelegenheit mich zu erleichtern ;-)


Zurück zum Titel...

Der Mix saugt immer noch etwas - zumindest jetzt im Moment ... :)

Morgen ist's vermutlich anders...

:)
 

Ähnliche Themen

Cino
Antworten
13
Aufrufe
1K
Steffunk
S
popnapp
Antworten
14
Aufrufe
1K
popnapp
popnapp
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin
Bill_Presston
Antworten
80
Aufrufe
10K
BodoH
BodoH
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
58K
hanselmann
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben