Timeless Times

Musikalisch gefällt mir das sowieso, aber (für mich) klarer Fall: Mix2
da habt Ihr den Mumpf-Schleier weggezogen (wie auch immer Ihr das gemacht habt).

Stefan
 
Hi Stefan !!!!

Freut mich wieder mal was von dir zu hören.
Find auch das der zweite MIx besser ist, aber da geht noch was. Wenn ichs mit andren Songs vergleiche klingts eine Spur zu "eng beisammen, gedrängt". Und die Drums sind auch noch nicht optimal, das konnten wir schon mal besser. Daher: Work in process.

Danke für dein FB

lg
 
Also ich hab mich jetzt extra nochmal vor die monitore gesetzt , um das ganze mir mal anzuhören.

Also alles über 200hz klingt jetzt echt besser, ich finde persönlich die stimme ein Tick zu ROH sitzt noch nicht ganz im Mix. Würde vielleicht ein bisschen mit dem Eq und Hall spielen (Eq vielleicht im bereich von 2 bis 3khz bisschen zurückdrehen) Ein bisschen das Telefonfeeling wegschrauben. Dann gibt es an ein paar stellen Backings , klingen nach frauenstimmen die würde ich eine brise lauter machen(textstelle there is no hope in dem bereich befinden sich +-5 sekunden frauenstimmen oder irgendwas ähnliches)

Die Toms vom schlagzeug, just4fun bisschen untenrum beschneiden und mehr Hall drauf. Falls es nicht passt so lassen.

Ich hab jetzt erst seit ein paar Tagen ein subwoofer, ohne ihn empfinde ich es unterhalb von 250hz ok.
Etwas zu laut find ich den Bass, während die Kick ein tacken lauter sein könnte, was aber bestimmt automatisch passiert wenn der Bass leiser wird.

Stell ich mein Subwoofer an wirds schlimmer, ich fand eine absenkung bei 100hz mit 7db perfekt.

Und hier noch ne kleine Hörprobe, konnte den raum jetzt hald nicht auf die einzelne spuren legen, aber als beispiel reicht es ja.-- https://cl.ly/1J0P2Z3Q162X
 
Da ich noch nie selbst ne ganze band aufgenommen oder gemischt hab, spar ich mir Kommentare zum Mix... wurde ja auch schon viel gesagt...

Ich finde den Gesang extrem sympatisch und angenehm zuzuhören. Vor allem in den Strophen!
Ist eigentlich nicht meine Art von Musik, drum klingt die Gitarrenmusik für mich mehr oder weniger austauschbar aber das ist so ein Track nach dem's einem besser geht!
Sehr positiver Sound!

Good Work!
 
Danke für euer FB.

SouthsideB hat mithilfe der Tipps von LM18 und sensimilija eine Version 3 vom Mix probiert.



Ich denke das ist ihm hörbar gelungen. Ist es nicht ?
 
Dann gibt es an ein paar stellen Backings , klingen nach frauenstimmen die würde ich eine brise lauter machen(textstelle there is no hope in dem bereich befinden sich +-5 sekunden frauenstimmen oder irgendwas ähnliches)

Hihi
Das ist entweder die weibliche Seite von Asli oder die von mir oder von uns beiden du kleiner Shaker :D
 
Das ist so richtig, richtig gut!
smil451c709868e34.gif
 
in der pfalz sagt man, kann ma so lasse.

Höchste Form von gut gemacht.

ich würde sagen , kann ma so lasse!

Und an den Mixer, weiter so , hätte es selbst so gut wahrscheinlich nicht hinbekommen.

ich lieb den part ab 2.20 so heftig. bei 2.45 wo der sänger einsetzt , fühl ich richtig.

schön zu hören was so zwischen mix1 und mix3 passiert ist.

Könntet ihr paar infos geben mit was ihr den ganzen Spass aufgenommen habt und was da so auf den Spuren für Effekte/Plugins liegen?

euer sensi.
 
Hi Sensi, vielen Dank für die Blumen. Ich versuchs mal ein wenig aufzuschlüsseln. Was die Aufnahmen angeht, kommt alles aus den verschiedensten Ecken des Landes - von Norden bis Süden und sogar von noch weiter unten.. :-D. Gesang, Gitarre und Bass sind „echte“ Instrumente – der Rest (Drums und Keys) hauptsächlich digital, aber natürlich auch von Hand eingespielt.
Ich mische das ganze dann in Logic. Jede einzelne Spur aufzuschlüsseln ist vielleicht etwas aufwändig, aber mal ganz grob: Ich nutze hauptsächlich Plugins von Steven Slate und Universal Audio. Bei diesem Mix liegt auf jeder Spur VTM und VMR (von Slate). Kompression ist allgemein sehr wenig bis gar nicht drauf – und wenn, dann nie zu 100% - also eher parallel. Auch wenn die Drums sehr komprimiert klingen, sind sie das nicht wirklich. Hier hab ich auf dem „Bus“ den Maniac-Kompressor von BOZ. Also auch nur parallel. Effekte kommen auch von Slate (Verb Suite und Repeater- ein kleiner Raum als Ambience, ein mal Plate mit ca. 1,8s, ein Slap Delay und ein Stereo Delay) und von UA (Cooper Time Cube – Vocal Dimension). Die Effekte (bis auf den kleinen Raum) sind allerdings automatisiert. Der gesamte Mix läuft dann parallel noch mal durch einen Kompressor, wo alles verdichtet und dann zu ca. 20-30% untergemischt wird.

Der große Unterschied zwischen Mix 1 und Mix 3 liegt zum einen an der viel zu langen Zeit, die ich an dem ersten Ding geschraubt hab und natürlich auch an den unterschiedlichen Mengen an einem ganz besonderen Plugin (Augistiner Helles), das ich beim Mix 3 ganz weg gelassen hab ..geht schließlich nur direkt und nicht parallel :-D
 
Da läßt sich SouthsideB doch tatsächlich in die Karten schauen. Etwas :D
Ich habe übrigens 8 Gesangsspuren(Lead+Backing ) und 5 Gitarrenspuren abgeliefert.
 
Mit was hörst du ab ?
Is dein Raum akkustisch optimiert ?

Von den Plugins scheint dir ja die Steven Slates gut zu gefallen woran liegt das ?

Grüße sensi...
 
..im Moment höre ich mit einer Kombination aus HS8 und dem SRH840 Kopfhörer von Shure ab. Aber da bin ich ständig am testen und optimieren. Mein Raum wird auch ab un zu "umoptimiert". Kommt darauf an, was für mich ab besten funktioniert. In den nächsten Wochen gibt's wieder einen Umbau, weil ich da meine neuen Monitore bekomme - mal sehen.. Es ist alles irgendwie ein ständiger Optimierungsprozess.

Was die Plugins angeht, mag ich einfach die Slate Sachen, weil ich damit gut zurecht komme und es damit Spass macht. Die UA Teile haben den Vorteil, dass sie meinen Rechner nicht belasten. Genaugenommen würden die Logik internen Plugins aber sicher auch ausreichen.
 

Ähnliche Themen

Cino
Antworten
13
Aufrufe
1K
Steffunk
S
popnapp
Antworten
14
Aufrufe
1K
popnapp
popnapp
genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin
Bill_Presston
Antworten
80
Aufrufe
10K
BodoH
BodoH
Schlumpfpeter
Antworten
840
Aufrufe
58K
hanselmann
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben