Through My Eyes (Jay Menon)

Da ich den Song ganz hübsch finde, hab ich auch mal gemischt, wohl wieder mit Kopfhörer.



Ps: Bei dem Gesang muss man auch aufpassen, das zerrt schnell.
Auch hast du Stoman, zuviel Bassanteile in den Vox gelassen.

Edit: mal wieder gedacht, aber nicht geschrieben :D
Deine Mischung gefällt gut Stoman bis auf die Vox , die klingt mir zu Mud.

Hier fehlt mir eindeutig der Bumms bei den Drums. Bei dem Ding muss richtig die Sonne aufgehen im Ref. (beim Schlagzeug, viel mehr ist ja nicht am start) so richtig schmalzig halt8-)
 
Da ich den Song ganz hübsch finde, hab ich auch mal gemischt, wohl wieder mit Kopfhörer.



Ps: Bei dem Gesang muss man auch aufpassen, das zerrt schnell.
Auch hast du Stoman, zuviel Bassanteile in den Vox gelassen.

Edit: mal wieder gedacht, aber nicht geschrieben :D
Deine Mischung gefällt gut Stoman bis auf die Vox , die klingt mir zu Mud.

Hier fehlt mir eindeutig der Bumms bei den Drums. Bei dem Ding muss richtig die Sonne aufgehen im Ref. (beim Schlagzeug, viel mehr ist ja nicht am start) so richtig schmalzig halt8-)

Ja , ich bin da absichtlich etwas zaghaft rangegangen, allein schon was die Snare angeht :D
das ist ja ein seichtes Lied, da denk ich nich an kraboom.


N´Abend, auch diesen hatte ich schonmal angegriffen... kann mich noch erinnern ne schöne Tiefe erreichen zu wollen und trotzdem nicht diese 80er 90er Balladen-Soße zu rezeugen... Die Vox musste ich heftig automatisieren (Volume) sind evtl. zu aggro im vergl. zum Rest (und müssen nasser daher kommen). Hatte es aber für gut befunden und mag es eig. auch jetzt noch:



Was die Tiefe angeht, das hast du doch ganz gut hinbekommen finde ich, also über Kopfhörer klingt das fein.
Was du auch fein gelöst hast, die Stelle, wenn er Eyes singt.

Die Stelle klingt bei mir zb, noch etwas stressig.

Den Schellenweihnachtskranz, der da ab und an mal vorkommt, den haste wohl vergessen einzubetten, also der erschrecht mich noch etwas :D

Die Drum funktioniert zwar, ich hätte sie aber weicher und abgerundeter gestaltet.

Ich hab an meiner Drum lang gessessen bis ich zufrieden war, jetriggert wiard nich.
 
Hi Marc, danke fürs Feedback. Hab grade gemerkt das der Gesang tatsächlich schon mit Zerre recorded wurde (warsch. schön mit vollgas in son "high-end-pre"). Da hört man echt jedes db kompression verdammt raus. Hier nochmal eine neue Version mit weniger aggresiven Vox, und anderem Raum auf selbigen. da ist jetzt nur VocalRider und softube CBxy 1 oder wie der heißt drauf, und minmal eq... (Jetzt kommt das eeyyeeesss leider nicht mehr ganz so schön):



PS: um diese gehaltenen Töne bei Vocals schön mit dem Backing zu verschmelzen eignet sich Saturation sehr gut, hab ich grade mal so gemerkt. Trifft aber nur auf meine erste Version zu...
 
Ich glaub der wollte damit eine gewisse Intimität in die Vox bringen, oder hat einfach nicht aufgepasst bein Recorden :D

Ich hab mich echt beherrschen müssen bei dem Snaresound, vielleicht mach ich meine doch noch etwas kräftiger :D

Der hall auf der Snare finde ich wohl einen ticken zu lang bzw, zuviel, den würde ich etwas zurücknehmen.
Da war et wieder bei 3:20 Min, die Schelle, die kommt da mal eben so trocken rein, die würde ich mehr in den Raum setzen, einfach nach hinten damit.

Hast du die Drum getauscht, oder hab ich watte inne Ohren, die klingt aufeinmal weicher, hast du den Punch etwas zurück genommen?
 
Ja, die Drums sind (solo gehört schön fett) aufgeblasen. Wie gesagt, das ist schon eine Weile her mit dem Mix, hab jetzt nur die groben Sachen welche mir auffielen ausgebessert. Weil ich die nummer echt gerne höre kann ich dir/euch Kick und Snare gerne hochladen. Sag einfach ob du Interesse hast....

EDIT: Schon krass das ich gerade bei einem oberschnulzending glaube den sinn (oder zweck oder so) von saturation verstanden zu haben, verückte sch...
 
N'Ahmdn, Jungs!

Glücklicherweise bin ich doch etwas früher nach Hause gekommen als ich befürchtet hatte. Ihr wart ja fleißig inzwischen!

@Marc:

Du hast einen schönen Kick-Klang! Das Schlagzeug müsste aber deutlich präsenter und klarer sein.

Die Pads könnten vielleicht etwas zurückgenommen oder per EQ noch etwas gezähmt werden.

Die Solo-Gitarre ist viel zu leise und erheblich zu weit hinten, das Klavier ebenso.

Der Gesang ist rein lautstärkemäßig meiner Meinung nach gut eingepasst, klingt allerdings etwas nasal/mittenlastig. Das variiert aber über den Liedverlauf ein bisschen. Auf jeden Fall wird er vom Hall aber untergebuttert.

Der Hall funktioniert m.E. insgesamt nicht so recht. Das schwimmt alles viel zu sehr im Brei. Versuche vielleicht mal, zwei bis drei unterschiedliche Staffelungen (mit EQ, Pre-Delay und Länge der Hallfahne) zu kreieren, und reduziere insgesamt die Hallfahnen!

Der Mix klingt nach Kopfhörer-Mix. Ist das so?

Schöne Grüße,
Steffen
 
@Tony:
Bei Dir ist mir der Gesang etwas zu weit vorn (der Hall verschmilzt nicht mit den Instrumenten), aber der EQ funktioniert m.E. ganz gut so.

Die Kick ist ekelig. Brrr, nee, mach die wech!

Die arme Snare muss ganz alleine am hinteren Ende der Bahnhofshalle spielen. Die muss nach vorn! Klingt, als hätte die 0 Pre-Delay und 3 Sekunden Hallfahne.

Auch bei Deinem Mix ist m.E. insgesamt deutlich(!) zu viel Hall im Spiel. Ich erkenne, wo Du hin willst, aber ich würde da lieber mit kürzeren Hallfahnen arbeiten. Es reicht ja, wenn der Raum groß genug gewählt wird (und das Pre-Delay entsprechend justiert wird). Wenn's mächtig(er) klingen soll, kann man außerdem noch mit Stereo-Delay (oder auch gespiegeltem Mono-Delay) tricksen.

Die Quietscher auf der Gitarre sind bei Dir noch drin (bei Marc hatte ich nicht darauf geachtet). Ich will die auf jeden Fall noch entfernen, wenn ich meinen Mix fertig mache. Stören die Euch nicht?

Schöne Grüße,
Steffen
 
:D wie gesagt, an der Drum hab ich auch so einiges ausprobiert um die so hinzubekommen, da hab ich lang dran gedoktert, allein bis ich den für mich perfekten Punkt und die Flanke des Hi-Cuts gefunden habe um den Kickanteil abzurunden, bis es ich sag mal feucht und platsch macht, ich muss gestehn das ich mit der Drum sehr zufrieden bin, schön das sie dir gefällt, freut mich.
Macht aber auch Spass, wenn eine Drum das Nötige mitbringt, ist ja leider nicht immer so.

Auch hast du recht mit deiner Analyse, die Mischung wirkt noch etwas Indirekt, die Snare beton ich auch noch mal etwas, aber ich denke ich lass den etwas fransigen Sound wie im Original, irgendwie passt das, also werd ich sie wohl nur etwas betonen und mehr kommen lassen, aber mal sehn.

Ich muss mal schaun, wie ich das Ganze etwas mehr nach vorne bringe, das es etwas direkter klingt, habe mir aber jetzt noch keinen Kopf gemacht wie ich das umsetze.

Isch gucke
smil47eddbb9dc8a7.gif


Danke fürs Feedback.

Ps: Nö, ich mag die Quietscher, für mich muss das so, ich werde wohl in einer Pause den Stick Muten, der nervt mich mehr:D
 
Also, mich nerven die Quietscher schon.

Ich hatte gestern übrigens noch rasch den Fehler auf der Gesangsspur (verrutschtes Routing in REAPER) korrigiert und das Ding noch einmal 'raus gerendert.

Ansonsten ist alles beim Alten:


(obsolet, siehe Eingangsbeitrag!)

Ich brauche noch etwas Abstand und mehr Schlaf, um zu erkennen, WAS mir da noch nicht so recht gefallen will, aber es ist klar, dass es die Summe aus mehreren Details ist, die vermutlich alle recht einfach zu korrigieren sein werden.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich hab mal rasch die Kick ersetzt:
 
Die olle Kamelle hole ich auch noch mal hoch. Die Snare ist mir grad noch zu patschig, aber für heute reicht das als erster Aufguss. Mal sehen wie das dann morgen klingt.



 

Anhänge

  • Jay Menon - Through My Eyes (NuckChorris 1).mp3
    9,3 MB · Aufrufe: 282
Hab auch mal, über KH klingt es ganz nett, die Vox kratzen/stressen noch etwas, normal müsste man dem Song mehr Aufmerksamkeit schenken.
Voll der Disney Song.

 
Habe auch mal mit Disney gespielt:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
116
Aufrufe
8K
RENZNAR
R
TonyPizza
Antworten
0
Aufrufe
471
TonyPizza
TonyPizza

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben