TD-30KV midi mapping mit Superior Drummer 2.4

A

Alex1983

Registriert
09.08.08
Beiträge
90
Reaktionen
0
Punkte
124
Hallo,
ich habe ein Roland TD-30K(V) und Superior Drummer 2.4, welches ich in Studio One ver. 3 nutze.
Problem: ich bekomme selbst nach stundenlangem Manual und Foren durchsuchen und ausprobieren kein gescheites Mapping der HH hin.
Ich habe alle Einstellungen am Roland Modul überprüft und es ist alles auf "Werkeinstellungen", sprich HH Controller wird bei CC04 ausgegeben, HH closed/open/pedal auch auf den standartisierten Noten F#/G#/A#.
Es gibt im Superior sogar ein Template für "Roland" Drums, zu finden unter "Mapping -> Presets -> MIDI -> E-Drum specific -> Roland". Doch wenn ich dieses Preset anwähle bekomme ich bei jeder HH Stellung und bei jedem Zonenanschlag (Edge/Bow) immer nur die Artikulation Open 5 getriggert.

Ich bitte dringend um Hilfe, es könnte sonst sein, dass ich meinem PC oder meinem Roland demnächst im Affekt etwas schlimmes antue :)

ps. Zuweisungen neu machen nach Manual hat nicht geklappt.....
pps. wenn ich neue Notenwerte für ein Sample eintrage wird dieser Wert auch nicht wirklich gespeichert und ist bald wieder verschwunden. Ich führe S1 und SD2 als Administrator aus.
 
Kann mir jemand helfen? Bin ich im falschen thread?
 
Versuche den Fehler einzukreisen. Vielleicht mal testweise ein andere DAW, ob der Fehler da auch auftritt. Demoversion von Reaper o.ä.

Wenn der Fehler da auch auftritt, liegt es wahrscheinlich am Superior. Vielleicht dann einfach mal ein kurze MIDI Spur aufnehmen mit langsamem Wechsel open/close und foot splash. Lade dann die MIDI Spur hier hoch und bitte die ein paar User, kurz zu testen, ob es bei ihnen auch passiert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben