TB3 In Cubase einrichten.

  • Ersteller XaverHeilmann
  • Erstellt am
smil451c70cce146f.gif


Er postet in den entsprechenden Bereich und es steht im Threadtitel.
 
Stimmt, wer die Augen öffnet, ist klar im Vorteil :)
 
Also ich sehe zwei Möglichkeiten:

1. Den passenden Treiber auf der Roland-Homepage runter laden und die TB3 über ein USB 2.0 Kabel einbinden. Über das USB gehen dann sowohl die MIDI-Steuersignale, wie die Audiosignale.
( laut Manual )

2. Du gehst aus dem MIDI-Out von deinem Audio Kontrol 1 in den MIDI-In der TB3. und zusätzlich mit nem Monoklinkenkabel aus der TB 3 in dein Audio Kontrol 1.

Viel Erfolg.

Hab ich so gemacht. Geht aber leider auch nicht.

Ich habe Cubase 6.5
 
Dann probier doch Versuchsweise folgendes aus:

Verbinde nur den Audio-Out der TB3 mit dem Audio-In der Audio Kontrol 1. Dann den entsprechenden Eingang in Cubase auf Aufnahme schalten. Wenn du jetzt die TB 3 spielst. sollte wenigstens ein Signal reinkommen.
 
Also, Ich habe ein Midi-Kabel vom Synthesizer (out) in meine Soundkarte (in) Gestöpselt.
Zwei Audiokabel Vom Synthesizer in Eingang 3 und 4 Der Audiokarte gesteckt.

Ich hab den Synthesizer an meine Audio Kontrol 1 Von Native Instruments über die Midi Anschlüsse angeschlossen.
Wo befinden sich nun diese Eingänge 3 & 4 an der Audio-Kontrol 1?

AK1-Panel-Front_c.jpg

AK1-Panel-Back_c.jpg
 
Vielleicht links oder rechts an der Seite? :)
 
Eher paranormal. ;-)
 
Se trusf is aut sähr!
 
Dann probier doch Versuchsweise folgendes aus:

Verbinde nur den Audio-Out der TB3 mit dem Audio-In der Audio Kontrol 1. Dann den entsprechenden Eingang in Cubase auf Aufnahme schalten. Wenn du jetzt die TB 3 spielst. sollte wenigstens ein Signal reinkommen.

Die Pegelanzeige im Mixer schlägt aus. Ich kann Midi-Daten aufzeichnen nur der Ton fehlt.
Insofern ich dich richtig verstanden habe geht das auch nicht.
 
Welche MIDI Daten???
Über Audio Out geht doch gar kein MIDI...
 
Entschuldigung mein Fehler. Du meintest nur Netzteil und Audiokabel.
Tut sich leider auch nichts.
 
Soll man ja fast nicht glauben...
Beschreibe mal bitte genau wo du welches Kabel beim letzten Versuch eingesteckt hast.
 
Wieder mein Fehler. Du hast recht ich bekomme ein Signal.
Vom Mono-Out der TB3 in den TRS Input der Soundkarte.
 
In den Handbüchern der Geräte steht BESTIMMT, wie Du die einzelnen Verbindungen herstellst.

Mit Sicherheit, hast du da mal nachgelesen?
 
So... Dann weiter...
Kannst du das Signal auch in Cubase aufnehmen?
Muss aber jetzt dazu sagen, dass ich mich mit Cubase garnicht auskenne..
 
Nein geht nicht.
 
In den Handbüchern der Geräte steht BESTIMMT, wie Du die einzelnen Verbindungen herstellst.

Mit Sicherheit, hast du da mal nachgelesen?

Das habe ich ihm schon ganz zu Anfang nahe gelegt - vergebens.

Das Ganze mutet auch schon wie Trollerei an. Das kann doch nicht wahr sein, dass jemand es nicht gebacken bekommt drei Verbindungen zu erstellen und eine Aufnahme in Cubase zu starten, nachdem ihm die Vorgehensweise mehrfach erklärt wurde und es auch den fucking Handbüchern erklärt wird.
 
Ok...
Offensichtlich hast du keinen Plan, was du da machst...
Also lern die Grundlagen:
Was ist Audio, was ist MIdi usw.
Desweiteren empfehle ich dir, dich mit Cubase mal Grundlegend auseinander zu setzen.
So macht das keinen Sinn...
 
Ich stelle mich in solchen dingen wirklich nicht besonders ruhmreich an muss ich zugeben.
Aber du darfst mir gerne eine Lösung aufzeigen anstatt immer wieder irgendwelche halbseidenen
Posts zu starten in denen es nur darum geht andere möglichst dumm aussehen zu lassen.

Ansonsten würde ich dir empfehlen das Thema einfach zu überlesen.
 
Glaub mir, ich lasse hier niemanden dumm aussehen, das ist auch gar nicht nötig...

Und was ist "halbseiden" daran auf die Handbücher zu verweisen mit deren Hilfe es schon unzählige Leute geschafft haben was auch Du vorhast?

Ansonsten kann ich mich nur dem letzten Post von viervierteljunkie anschließen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
640
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben