Synapse Audio : The Legend HZ (Minimoog Emulation)

Registriert
14.09.17
Beiträge
1.701
Reaktionen
1.796
Punkte
7.736
"The Legend meets The Legend - join the best!

Developed in collaboration with iconic and multiple-award-winning film composer Hans Zimmer, The Legend HZ builds on the legacy of its predecessor, The Legend.

The result of this collaborative effort is an analog modeled software synth which is uniquely positioned for use in modern film scoring and music production applications. Most importantly, it retains this position while faithfully recreating the sonic characteristics of the original hardware."...


Der Preis beträgt € 169,-
Eigentümer der alten Version können für € 79,- upgraden.
Das sind m.E. keine wirklichen Schnäppchen... 😥

EDIT: JRR Shop hat die neue Version bereits gelistet. Dort beträgt der Preis $150.36 (mit Code: GROUP beim Checkout).


View: https://youtu.be/NP8HglQzKPg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oxo
Na geil, die HZ Version klingt so übern Laptop total digital.
 
Hab immer noch nicht verstanden, was ich mit meinem normalen Thelegend im vergleich dazu nicht machen kann.
Ein Synth extra für Filmscoring? xD Marketingbullshit.
 
wenn ich mich nicht irre, kam der ursprüngliche "the legend" ja mit 500 presets. in der beschreibung der neuen HZ version steht was von 200 presets. bedeutet das jetzt 500 + 200 oder sind die bisherigen 500 weggefallen und das teil kommt nur mit 200? ...des weiteren wäre interessant zu wissen, ob alle bisher erstellten "the legend" presets auch mit der HZ version funktionieren.
 
Man kann auch die alten Presets laden gibts extra zum Download wenn man es kauft...

Screenshot_15.png
 
  • Danke
Reaktionen: oxo
Hab immer noch nicht verstanden, was ich mit meinem normalen Thelegend im vergleich dazu nicht machen kann.
Ein Synth extra für Filmscoring? xD Marketingbullshit.
Sehe ich ähnlich. Außerdem hat mein altes Legend Vst trotz regelmäßigem Gebrauch bisher kaum Abnutzungsspuren .... solide verarbeitet eben ;)
 
Hab immer noch nicht verstanden, was ich mit meinem normalen Thelegend im vergleich dazu nicht machen kann.
In addition to the features of its predecessor, The Legend HZ also includes:

  • 6 high-quality VA oscillators.
  • 4 MSEGs (Multiple Segment Envelope Generators).
  • Polyphony up to 12 voices, and a new Unison II mode with increased stereo spread.
  • A Fixed Filter Bank modeled after Hans Zimmer's personal 914 Fixed Filter Bank.
  • A designated Arpeggiator/Sequencer capable of creating up to 32 step/bar sequences.
  • Modulation matrix with Drag+Drop support.
  • Additional effects on the back panel and more effect parameters.
  • Full MPE support.
 
Hab immer noch nicht verstanden, was ich mit meinem normalen Thelegend im vergleich dazu nicht machen kann.
Ein Synth extra für Filmscoring? xD Marketingbullshit.

Multiple features have been added to The Legend HZ that were previously unavailable with The Legend. These include an additional three oscillators (and with them an added polyphony setting), a modulation matrix, a 32-step sequencer, an MSEG for added modulation controls, and an expanded effects section.

The Legend HZ even contains a fixed filter bank that was modeled after Hans Zimmer's personal Vintage 914 Fixed Filter Bank, an exceptional and rare piece of hardware.
 
EDIT: JRR Shop hat die neue Version bereits gelistet. Dort beträgt der Preis $150.36 (mit Code: GROUP beim Checkout).

Man könnte noch bei KVR mit dem Code GOLD2024 die alte version für 84,15$ kaufen und dann davon upgraden, wirklich billiger wird es damit aber leider auch nicht. Oder bekäme man damit doch automatisch die neue Version?
 
kevin schroeder hat den original-teaser noch mal neu vertont, nur mit sounds die er mit dem synth programmiert hat.
 

Anhänge

  • Kevin Schroeder Teaser recomposed.mp4
    10,1 MB
Ich finde die Erweiterungen mit dem Sequenzer und dem MSEg sehr gut. Hatte legend früher sehr oft benutzt und dann durch Softube ersetzt. Jetzt hat er einige gute Möglichkeiten die richtig Spaß machen. Wenn man auf dem Moog Sound steht, bringt er gute Erweiterungen
 
Ich glaube, ich werde ihn mir zulegen.

OBWOHL ...:rolleyes:... Ich kann weder "painstaking" noch "meticulously" lesen. Von AI ist auch keine Rede. Kann man das Produkt dann überhaupt noch ernst nehmen? Ist es Snakeoil? Ich frage besser mal mein Horoskop, ob ich es mir leisten darf. Es wird ja alles immer teurer. Früher gab es Plugins für Pfennige. Und die waren noch richtig echt handgemacht...
 
hab mal versucht nen kleinen abschnitt des teasers nachzubauen. leider hab ich nicht die skills von kevin schroeder, aber zumindest kann man mal hören wie es klingt, wenn TLHZ pur verwendet wird. geht natürlich besser:
 

Anhänge

  • TLHZ test 1.mp3
    1.014,3 KB

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben