Suche Ideen für: DIY Monitor Ständer Stative

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Meine Platte oben benötigt nur 26 x 30 cm - das würde also gar nicht passen
in diesem fall würde ich wohl nur einen bloxx nehmen (hast du ja glaube auch).
es hängt letztlich aber ja auch davon ab wieviel gewicht du drauf stehen hast (stabilität). bei mir wiegt jede speaker-seite etwa 50-60kg.
 
Nö 2... no compromise here. Soll echt solide sein für die A21m.
 
hmm Mist, habe nun sehr genau gemessen und mir fehlen für die optimale Höhe nur noch 4cm!!! So kleine Rollen gibt es gar nicht - oder sie wären immens teuer.

Das bedeutet nun, ich müsste mal nach Alternativen suchen... entweder zwei weitere Platten unter die Box, um auf 4cm zu kommen - oder vier Holzstücke 4cm hoch unter den Sockel... wahrscheinlich eher letzteres.

Oder ich müsste sie mit Acostic Pads leicht anschrägen.

Oder gibt es Spikes / Nupsies oder irgendwas, das 4cm hoch ist und rund 50kg hält?
 
hmm Mist, habe nun sehr genau gemessen und mir fehlen für die optimale Höhe nur noch 4cm!!
ich würde einfach noch eine 4cm dicke holzplatte in der gleichen größe wie die grundplatte drunterlegen. alternativ steinplatten/garten-verlegeplatten.
 
Nö 2... no compromise here. Soll echt solide sein für die A21m.

ich ziehe zurück :) Wird doch nur ein Holzstamm...

jetzt, während ich einen Balken aus der Verpackung gezogen habe und teste - sollte es von der Stabilität mit einem Balken locker reichen. Es ist auch optisch dann doch deutlich besser -.- Mit zwei Balken wird auch das Verschrauben komplizierter.

Ist schon ohne Schrauben jetzt stabiler als der Ständer.

Außerdem bekomme ich nochmal 60€ zurück, wenn ich zwei Umtausche ;)) Da das Gewicht dann auch wieder etwas abnimmt und ich vermutlich auf 30kg rauskomme, wäre auch die Bockrollenvariante möglich. Hier ist eine mit knapp 3cm:
http://www.hornbach.de/shop/Moebel-Bockrolle-bis-40-kg-25-x-28-x-14-mm/3871131/artikel.html

Ein Zentimeter lässt sich ja noch irgendwie an anderer Stelle aufholen...

Edit: Und ich lasiere alles in Nussbaum, damit die Holzmaserung schön zur Geltung kommt. Das sollte am Ende ganz gut aussehen.
 

Anhänge

  • check.jpg
    check.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 340
ich ziehe zurück :) Wird doch nur ein Holzstamm...
jup, die teile sind wirklich sehr schwer & massiv :)
schaut gut aus. ich habe es mit je 4 fetten spax (ordentlich versenken nicht vergessen) verschraubt.
 
Sieht fein aus.

Und du hast gleich 2 kleine Stehtische für eine Party :)
 
Fertig :)

Das Holz ist auch nochmal nachgewachsen über Nacht... und es kommen doch keine Rollen drunter. Ohrhöhe ist nun perfekter als vorher... und die Ständer sind wirklich stabil, schwer, aber noch tragbar! Sie sehen auf jedenfall hammer aus und viel hochwertiger als die K&M! Die Photos bringen das gar nicht richtig rüber... Naja Kosten lagen denke ich round about nun so bei 100 €.

Unten habe ich 5 Schrauben - recht fette - reingejagd und oben nur eine dicke in der Mitte. Hält soweit Bombe. Die 5 Schrauben sind schon sehr wichtig für die Stabilität... Unter den Boxen sind nun die Sorbothane Hemispheres - echt cooler Dinger, denn sie saugen sich auch noch bisschen fest und erhöhen die Stabilität.
 

Anhänge

  • 20160127_211828_resized_1.jpg
    20160127_211828_resized_1.jpg
    455,4 KB · Aufrufe: 277
  • 20160127_211840_resized.jpg
    20160127_211840_resized.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 258
  • 20160127_211918_resized.jpg
    20160127_211918_resized.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 248
  • 20160127_210838_resized.jpg
    20160127_210838_resized.jpg
    603 KB · Aufrufe: 258
Sehr schön sind die geworden - Gratulation.
 
Das sieht klasse aus :)
Ich hab genau das Gleiche vor seit ich die Balken gesehen habe. Die Balken stehen auch plan auf dem Boden, so dass alles in Waage ist? Das hab ich mir nämlich noch nicht so genau angeschaut. :)
 
Ja, diese Bloxx sind gerade zugeschnitten wie am Schnürchen! Kannste bedenkenlos kaufen. Lasieren, schrauben, fertig. Und hinten habe ich noch zwei Halterungen angebracht - Griffe - wo ich die Kabel durchgeschoben habe.

Diese Lasur hier ist ganz gut:
https://www.pnz.de/produkte-von-a-z/holzlasur

Hab Nussbaum verwendet.
 
schick...viel spass! :)
 
Die Naturholzversion gefiel mir persönlich besser, aber lasiert schaut´s auch fein aus.
Hat jetzt etwas sehr uriges :)

Besonders schön sind die Risse im Holz, das macht die Stands Individuell.

Wo liegen denn die Gesamtkosten für die 2 Ständer?
 
Wenn ich es richtig im Kopf habe kostet jeder Holzbalken ca 30-40 Euro. Dazu kommen die anderen Bretter und Zubehör. Ist also für unter 100 zu machen... :)
 
Hier mal ein besseres Bild...
 

Anhänge

  • IMG-20160127-WA0003.jpg
    IMG-20160127-WA0003.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 249

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
450
electronative
electronative
G
Antworten
5
Aufrufe
922
emu2009
E
basti_mmt
Antworten
11
Aufrufe
2K
techno
techno

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben