Monitor Stands für Adam A77h

  • Ersteller Christian99
  • Erstellt am
C

Christian99

Registriert
01.06.06
Beiträge
26
Reaktionen
6
Punkte
52
Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und brauche einen guten Tipp. Und zwar habe ich ein Paar Adam A77h incoming, diese würde ich gerne auf Monitor Ständer positionieren. Eigentlich easy, aaber: Die Adams werden hinter meinem Arbeitstisch stehen, auf jeweils 2 Möbelstücken die genau so hoch sind wie der Tisch selbst, und sehr massiv. Auf dem Tisch stehen auch 2 iLoud MTMs. Ich möchte natürlich nicht das die MTM mitten im Abstrahlwinkel der Adam stehen werden, d.h. ich plane die Adam auf ein etwa 40-50cm hohes Stativ zu bringen und dann nach unten Anzuwinkeln. Es gibt 2 Stands die das machen, einen von K&M und einen von Gravity. Ich hatte den Gravity Support angeschrieben und der rat mir davon ab, da die Adams 35cm tief sind und die Auflageplatte des Stands nur 25cm tief ist. Bei K&M sind es die gleichen Maße. Kennt irgendjemand vielleicht ein ähnliches Produkt mit größerer Auflageplatte? Oder glaubt ihr das die fehlenden 10cm nicht so kritisch sind? Da ich die Adams noch nicht hier habe kann ich auch nicht Einschätzen wo der Schwerpunkt der Lautsprecher sein wird (mittig, vorne, hinten?). Vielleicht hat jemand noch ne ganz andere Idee? Die MTMs würde ich gerne auf dem Tisch behalten, das steht eher nicht zu Debatte :)
 
d.h. ich plane die Adam auf ein etwa 40-50cm hohes Stativ zu bringen

Ist eher ein unübliches Maß, daher gibt es da wohl auch nicht viel. Ich würde die Teile einfach selber bauen. Die Platten jeweils im Baumarkt passend zusägen lassen und jeweils 3 passende Beine dazu. Sowas wie hier:


Dann noch eine passende Unterlage zum Entkoppeln drauf und gut.
 
Ist eher ein unübliches Maß, daher gibt es da wohl auch nicht viel. Ich würde die Teile einfach selber bauen
Würd ich auch selber bauen.
Ich hatte mal versucht, mit diesen Tischbeinen ein Stativ zu bauen...
Soweit ich mich erinnern kann, ist zwar unten ein Gewinde wegen der Höhenverstellung drin, allerdings aus Plastik und lässt sich nicht richtig festziehen.

Sind zwar nur 14cm, könnte aber vielleicht mit entsprechender Querverstrebung auch auf 50cm machbar sein.
 

Anhänge

  • IMG_8948.jpeg
    IMG_8948.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 49

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben