Suche guten Transienten Designer

DeNto1

DeNto1

Gesperrter User
Registriert
14.05.14
Beiträge
199
Reaktionen
40
Punkte
409
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem guten Transienten Plug-In, den SPL Trans Designer hab ich angetestet, bin aber noch nicht ganz zufrieden. Gibt es bessere alternativen?
 
Hab den Izotope Alloy 2 mal angetestet und fand den sehr beeindruckend.
 
Interessant...hat sogar drei Frequenzbänder aber 199$ wollte ich eigentlich nicht ausgeben...
 
Wenn du Cubase oder Logic hast brauchst du dir nix kaufen.
 
Arbeite mit Samplitude Pro x
 
Ansonsten könnte man auch mit Kompressoren und Gates tricksen.
Spur doppeln und mit einem Gate die Transienten vom Rest trennen -> anschließend im gewünschten Verhältnis und Charakter(Attack/Realease) zum Ursprungssignal beimischen..
 
ich nehme nur noch den NI Transient Shaper. Neben UAD der beste am Markt, da kann SPL nicht mithalten.
 
den trans-x von waves gibt's dieses wochenende für 39$.......vielleicht wäre der was!?!?
vg
 
Bin mit den neueren SAM Versonen nicht so vertraut. Der Transientendesigner "AM-Pulse" aus der "Analog Modelling Suite" iss sicher nen Blick wert. Weiss nicht, ob der bei deiner Version schon mit an Bord ist, ich denke aber nicht.
Falls Du den bei SAM ProX nicht an Bord hast, könntest Du Dir evtl mal die Demo auf deren HP ziehen.
 
Ich verwende zu aller erst immer noch zu 85% den Dominion, dann den Cubase eigenen und gelegentlich den Sonnox Transmod.

Damit knacke ich eigentlich jede Nuss, was das Thema Transientendesigner angeht.
 
noch ein Voting für den NI Transient Master.
Gefiel mir deutlich besser als das SPL VST Plugin, die UAD Version kenne ich nicht.

Auch cool aber ganz anders als den NI fand ich den EnvShaper aus dem FXpansion DCAM Dynamics Bundle. Der kann auf Wunsch mit dem SIGNAL BIAS Regler ziemlich dirty.
 
Hi,

Ich werfe noch den brainworx bx_saturator V2 mit in die Waagschale

sparsam eingesetzt > Top Ergebnisse.

Bin aber immer noch beim Erfahrungen sammeln mit dem Teil.


LG Cherry50
 
noch ein Voting für den NI Transient Master.
Gefiel mir deutlich besser als das SPL VST Plugin, die UAD Version kenne ich nicht.

Auch cool aber ganz anders als den NI fand ich den EnvShaper aus dem FXpansion DCAM Dynamics Bundle. Der kann auf Wunsch mit dem SIGNAL BIAS Regler ziemlich dirty.

zu beachten ist der Saturator im Transient Master.

Damit kann man Drums richtig hart und trotzdem rund bekommen.
 
noch ne stimme für den von NI. der ist zusammen mit dem SPL von UAD der beste, und für mich auch in 80% der fälle der bessere der beiden. dominion oder werks-enveloper der daw finde ich nicht selbe liga, der von NI klingt einfach sehr viel...wie soll ich sagen, viel viel präziser. artefaktfrei und knackig, und "irrt" sich viel seltener. sehr zuverlässiges teil, macht genau was es soll und klingt nie doof (was ich von den anderen envelopern inkl. UAD nicht behaupten kann)
 
Danke Nachtschicht. Hab in einem anderen Forum gelesen das es wohl unterschiede zwischen dem UAD SPL und der Win Version gibt...

@metropolis:
Die Analog Modelling Suite hab ich leider nicht und bereue es gerade das ich mir nur die kleine Pro X Version angeschafft hab.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben