studio one v3

Edit: Doppelpost
 
Irgendwann muss mir mal jemand erklären, warum so viele Jungs hier derart geil auf den "Danke"-Knopf sind.

...na um den Punkte Stand nach oben zu kriegen :)

Wer hört hier schon auf einen mit 10 Punkten?

Es ist doch eine super Methode, sich zu bedanken, ohne gleich einen Post zu machen. Dafür ist es doch da. Man bekommt hier kostenlose Infos, da ist es doch nicht zu viel verlangt, sich erkenntlich zu zeigen. Das haben mir schon meine Eltern beigebracht, sich für Nettigkeiten zu bedanken.

Abgesehen davon, galt das "Danke" nicht mir, sondern "GuckMalKeinMIDI" (#12), denn pitto schrieb ja dass er es schon gelesen hatte (dank GuckMalKeinMidi)!
 
Wenn ich an den Lötzinn denke, drücke ich ja selbst immer brav auf diesen dusseligen Knopf, aber, ehrlich: Was interessieren mich die Punkte, die jemand hat? Darauf habe ich noch nie geachtet. Entscheidend ist, welche Äußerungen ich lese.

End of OFF TOPIC.

Und auf eine neue Version von Studio One würde ich mich auch allmählich mal freuen. Viele neue Funktionen brauche ich gar nicht, denn dafür habe ich ja meine Haupt-DAW. Aber es wäre schön, wenn die Bugs mal beseitigt würden.
 
Aber es wäre schön, wenn die Bugs mal beseitigt würden

Welche Bugs? Bei mir läuft es eigentlich sehr stabil. Selten habe ich mal einen Absturz, der eher einem speziellen PlugIn geschuldet ist.

Aber dafür gibt es ja die Autosavefunktion...
 
Man kann auch einzelne (Midi) Events durch Strg+B (Events->Auswahl als Audiodatei), direkt in Audio umwandeln usw

Das entspricht meinem Workflow. Dabei habe ich aber keine Möglichkeit zu entscheiden, was eingerechnet wird... oder?

Da kommen die Sends immer mit und das möchte ich nicht immer....
 
... übernahme des tracknamens auf clips...

Shift + Enter

super.. hab ich nicht gewusst ....danke!

Mir fiel gerade noch ein, dass sich hier auch mal nen User Mühe mit Videos usw. gegeben hatte:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Tutorials/160336/thread.html
Vielleicht nutzt dir da auch noch was.

Da kommen die Sends immer mit und das möchte ich nicht immer....
Du musst im Effektkanal die geinserten Plugins einfach deaktivieren...es genügt nicht, wenn man zb. einfach den Effektkanal mutet, oder die Sends in der Spur deaktiviert. Dann werden die Effektkanäle auch nicht mit eingerechnet (bei der Strg + B Variante)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    332,4 KB · Aufrufe: 102
Vielleicht sollte man mal einen Sticky Read-Only Thread mit aktuellem Status zu V3 machen und man sich dabei nicht beirren lassen sollte, dass es etwas länger dauern könnte bis da neue Infos kommen.
smil451c71f7edf7c.gif


Und auch generell den Hinweis, dass für vieles wo man meint nicht geht, es doch eine Lösung gibt.
 
nd auch generell den Hinweis, dass für vieles wo man meint nicht geht, es doch eine Lösung gibt
Daher ist es schon schön, dass der User das, was andere herausgefunden haben, genau für diese Mühe der anderen mal einen kräftigen Händedruck in Form des Danke-Buttons bekommen ;) Ich find's einfach eine freundliche Geste und vermisse diese Funktion schon in anderen Foren :)

Aber btT. Ich will ja nicht sagen, dass ich ungeduldig warte, so einige Dinge abgestellt, verbessert, ja, das erwarte ich schon in v3, nicht die eierlegende Wollmilchsau, sondern was bereits vorhanden optimiert, einige wenige Zusatzfunktionen, auf die nicht nur ich warte. So, wie es jetzt ist, komme ich voran, hier mal ein Schlenker, dort einen "Irrer Iwan" oder schlicht mal die Schulter gezuckt, weil geht eben nicht. Gewöhnung an aktuelle Funktionen in seiner Lieblings-DAW bedeutet nicht, dass man bei einem Update die Schultern zuckt oder gar signalisiert, dass mit der DAW in der aktuellen alles tutti ist. Ich denke, dass selbst in Cub oder anderen nicht alles auf Freude-Freude-Gedanken stößt. Es muss ja auch einen Grund haben, warum gefleshte Cub-User immer mal wieder S1 an den Start bringen. Oder?

Egal, v3 wird zeigen, wo PreSonus mit uns Schlitten fahren will und ich hoffe, nicht in der Wüste. Was ich aber auch glaube, wenn zur FFM-Messe so gar nichts kommt, dann ... reiht sich PreSonus mit seiner DAW in die Langzeit-Liste von Apple und Ableton ein und die Luft wird langsam dünner, dünner als auf 8848m. Ergänzend bleibt noch zu erwähnen, dass v2 ins dritte und die 2.5/2.6 locker in das zweite Jahr gehen.

Gruß
Peter
 
Ich vermisse für die Version 3 auch nur Kleinigkeiten. Wär jedoch schön mal wieder von den Jungs was zu hören. 2 Kollegen berichteten mir, dass sie keine Antwort mehr vom Support erhalten, zwecks neuer Keys. Hat noch jemand die Erfahrung? Derzeit sind sehr viele Sales, vielleicht deutet das ja auf ne V3 hin.
 
2 Kollegen berichteten mir, dass sie keine Antwort mehr vom Support erhalten, zwecks neuer Keys. Hat noch jemand die Erfahrung?

Was das angeht, wird dir hier im Forum in der Regel sehr schnell geholfen. Neue Keys zu bekommen ist überhaupt kein Problem.
 
Was das angeht, wird dir hier im Forum in der Regel sehr schnell geholfen. Neue Keys zu bekommen ist überhaupt kein Problem.
Gut zu wissen, meine sind mittlerweile ziemlich abgegriffen.

Gruß
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Eigentlich wollte ich ja mit der mittlerweile üblichen (IT-)Antwort auf eine Frage, die mit 42 ihren Standard gefunden hat, einen Artikel mit so ziemlich genau der genannten Anzahl an Tagen vor der Messe FFM 2015 posten, aber what shalls ... verpisst, äh, verpasst ;)

Liegt vermutlich daran, dass nun doch Musik im Vordergrund stand.

Obwohl S1 ja so perfekt ist und nicht mehr weiter entwickelt werden muss, bin ich trotzdem gespannt, ob nun 30 die allumfassende Antwort ist ;)

Gruß
Peter
 
Eigentlich wollte ich ja mit der mittlerweile üblichen (IT-)Antwort auf eine Frage, die mit 42 ihren Standard gefunden hat, einen Artikel mit so ziemlich genau der genannten Anzahl an Tagen vor der Messe FFM 2015 posten, aber what shalls ... verpisst, äh, verpasst ;)

Liegt vermutlich daran, dass nun doch Musik im Vordergrund stand.

Obwohl S1 ja so perfekt ist und nicht mehr weiter entwickelt werden muss, bin ich trotzdem gespannt, ob nun 30 die allumfassende Antwort ist ;)

Gruß
Peter

muss ich das verstehen?

gruß, peter auch
 
Eigentlich wollte ich ja mit der mittlerweile üblichen (IT-)Antwort auf eine Frage, die mit 42 ihren Standard gefunden hat, einen Artikel mit so ziemlich genau der genannten Anzahl an Tagen vor der Messe FFM 2015 posten, aber what shalls ... verpisst, äh, verpasst ;)

Liegt vermutlich daran, dass nun doch Musik im Vordergrund stand.

Obwohl S1 ja so perfekt ist und nicht mehr weiter entwickelt werden muss, bin ich trotzdem gespannt, ob nun 30 die allumfassende Antwort ist ;)

Gruß
Peter

muss ich das verstehen?

gruß, peter auch

Ne ;) wenn dir 42 nichts sagt, ohnehin nicht. Wenn du jedoch der Meinung bist, dass S1 ultraperfekt ist! .... dann auch nicht.

ICH bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie eine V3 aussieht ;) Und ich rede nicht von der Pommerschen!

Gruß
Peter
 
So, un nundat mit dottich! ;)

Gru0
Peter
 
Export "Folder Track" as Music Loop waere der Hammer!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
782
Akasha
Akasha
V
Antworten
4
Aufrufe
453
adrachin
adrachin
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
858
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben