Meldungen versteckt bei Vollbildansicht in Studio One

OlyPan

OlyPan

Gesperrter User
Registriert
26.01.22
Beiträge
200
Reaktionen
116
Punkte
573
Hi,

ich teste gerade mal Studio One und hab da ein echt nerviges Problem. In Kontakt wird beim schließen eines Instruments ja immer eine Meldung angezeigt, ob man seine Einstellungen speichern will vor dem schließen. Hat man nun Studio One in der Vollbildansicht laufen, versteckt sich diese Meldung sozusagen unter Studio One und man kommt einfach nicht mehr dran. Es hilft nur noch Neustart des Rechners oder man drückt "Enter".
Auf Beides hab ich aber keine Lust. Enter geht zwar aber, dabei speichert es aber auch die Einstellungen im Preset was zur Folge hätte, das ich irgendwann nur noch verstellte Presets hätte, die nicht zwangsweise besser klingen 😬

Daher die Frage, wie bekommt man diese Hinweise auch bei Vollbildansicht wieder an die Oberfläche oder gibts da irgendeine Einstellung im Programm? Weil so, wäre das für mich absolutes NoGo. Wahrscheinlich bin ich auch nur zu blöd, denn eigentlich müßten da schon viele andere drüber gestolpert sein. Oder nutze nur ich Vollbild?🤷‍♂️


Danke schonmal
 
Windows? Schon mal mit Alt+Tab-Taste durch die offenen Anwendungen gewechselt? Damit sollte man dann auch versteckte Dialogfenster in den Vordergrund bekommen
 
Ja gerade versucht. Es erscheint zwar in sonem Dialog, aber beim anklicken kommt es dennoch nicht an die Oberfläche.
 
Die Suche nach:

presonus studio one center all windows

bringt einiges an Vorschlägen das zu beheben. Welcher die Lösung des Problemes ist musst Du ausprobieren…..
 
Ich kenne das Problem, wenngleich ich nicht oft Fullscreen verwende. Wenn man nach ALT+TAB schnell genug ENTER drückt, dann erwische ich den Dialog und ich kann weitermachen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben