Studio One und Windows - Problem

  • Ersteller DrumDustin
  • Erstellt am
DrumDustin

DrumDustin

Registriert
13.11.14
Beiträge
100
Reaktionen
18
Punkte
180
Hi in die Runde.

Ich frage hier für einen Kollegen, dem ich gerade in Sachen Technik/Recording etwas unter die arme greife.

Er hat eine Audiobox VSL 44 und damit auch Studio One 3 erworben - soweit so gut. Interface und Software laufen auch.

Jetzt zum Problem: Bisher ist das Programm jedes mal abgestürzt, wenn wir nicht ein neues Projekt leeres Projekt abgelegt, sondern ein Vorhandenes geöffnet - oder eine Vorlage genutzt haben.

Der bekannte Arrangement View öffnet sich, bis dahin sieht alles gut aus. Mache ich den ersten Click, schmiert das Programm ab und es kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild).

Studio One 3 läuft in aktuellster Version, Betriebssystem ist Windows 7 Servicepack 1.

Hat jemand sowas schon mal gehabt?

LG Dustin

PS: Natürlich hat uns noch niemand benachrichtigt ;)
 

Anhänge

  • IMG_0948.jpg
    IMG_0948.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 221
Hallo,

bei den Spezifikationen steht Windows 7 mit SP1 und dem Plattformupdate. Ist dieses auch installiert? Nur das SP1 reicht glaube ich nicht. Hatte irgendwo schon einmal von dem Problem gelesen und dachte das Plattformupdate wäre dann die Lösung gewesen.

Gruß Timo
 
Das ist das nächste, was ich bei Gelegenheit checken werde. Ich bin als Macuser der ersten Stunde nicht so bewandert mit dem Windows Universum.

Ich melde mich nochmal, sobald ich das ausprobiert habe. Vielen Dank für den Tipp und schonmal ein frohes Fest!

LG Dustin
 

Ähnliche Themen

JoeJoe7
Antworten
1
Aufrufe
293
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
G
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gel Mitglied 84274
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben