Studio One erkennt Automation nicht

  • Ersteller Benni91
  • Erstellt am
B

Benni91

Registriert
09.10.22
Beiträge
8
Reaktionen
1
Punkte
14
Hallo zusammen. Wenn ich bei Studio One eine Automation machen möchte zeigt mir das Handsymbol nicht die jewiligen Dinge an wo ich mit der Maus drüber gehe.
Vorher hat das immer funktioniert was mache ich falsch?
 
Hi Benni,

kannst du mal einen Screenshot zeigen?
 
jetzt geht es zwar wieder aber die Automation ist durcheinander der macht irgendwelche effekte die garnicht mehr im insert sind
 
Mit Erklärungen in diesem Detailgrad kann man leider gar nichts tun außer schulterzuzucken und nach mehr Infos oder Screenshots oder Videos zu fragen :)
 
versteh jetzt nicht hab an einer stelle ein Delay gemacht da kommt jetzt kurz ne mickey mouse stimme noch nicht gehabt sowas
 
hier ein video
 

Anhänge

  • video.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 76
gerade war an der stelle ne gepitchte stimme wo eigentlich ein delay sein soll jetzt springt die stelle...
wenn ich über Send automatisiere funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
und hier müsste ja eigentlich Play oben erscheinen wenn ich mit der Maus drüber gehe da erscheint nichts
 

Anhänge

  • F9425EB3-1CB0-44E2-9FE0-996CBAE00192.jpeg
    F9425EB3-1CB0-44E2-9FE0-996CBAE00192.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 83
  • 1B170EF7-39F4-46A9-B38C-31A45136E0A3.jpeg
    1B170EF7-39F4-46A9-B38C-31A45136E0A3.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 72
Fertige bitte mal eine ordentliche Bildschirmaufnahme mit einen Screen-Capture an, auf dem die ganze DAW zu sehen ist. Dein Ausschnitt ist jedenfalls so wenig informativ wie die vorherige Beschreibung.

Ansonsten zur Frage nach dem "Mouse-Over" bei Automationsparametern. Wenn es das ist, was Du meinst, dann kann man das links oben einstellen (Bild unten). Normalerweise sollte "Mouse-Over" nicht aktiviert sein ("Zuletzt angefasst" hingegen schon, sonst gibt es grundsätzlich kein Feedback von den Plugins). Bei Dir ist es aktiviert, was ich an der blauen Farbgebung sehen kann. Das funktioniert m.W. sowieso nur mit den Parametern der Konsole, nicht mit denen der Plugins. Dazu kann "Can" vielleicht aber Näheres sagen.

Guck mal, was Du da eingestellt hast.

S1-AutomEinstell.jpg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben