Studio One 3 - Ab sofort verfügbar

Programmstart unter Windows 8.1 ist bei mir übrigens schon schneller als noch unter 2.6.

Ja, beim 2ten Start ging's tatsächlich ruck zuck!
 
@Stoman
...hast Du deine Grafikkarte und Grafikeinstellungen mal gescheckt ?...irgendwie hast Du immer Probleme in dieser Richtung !

@der berliner ...nein Syx ist (noch) nicht möglich


...und die Frequenzbereiche sind jetzt wohl farbig ! Bild:
...wer sich bei S 1 über lange Ladezeiten aufregt, hat dann wohl keine andere DAW am Start...
 

Anhänge

  • eq.jpg
    eq.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 110
Hüstel...

sorry wenn es schon geschrieben wurde...

ich habe unsere Suchfunktion genutzt :)

Suchbegriffe "Drumeditor"...

is drin???

Nee, ist glaube ich, nicht dabei.

Aber Step-Recording. Finde ich ein sehr nützliches Feature !
 
@Stoman
...hast Du deine Grafikkarte und Grafikeinstellungen mal gescheckt ?...irgendwie hast Du immer Probleme in dieser Richtung !

@der berliner ...nein Syx ist (noch) nicht möglich


...und die Frequenzbereiche sind jetzt wohl farbig ! Bild:
...wer sich bei S 1 über lange Ladezeiten aufregt, hat dann wohl keine andere DAW am Start...

Mein Bildschirmfoto (sowie natürlich alle anderen Plugins, die das können - in dieser und in anderen DAWs) beweisen ja, dass es nichts mit der Grafikkarte zu tun haben kann.

Woran es liegt, würde ich aber schon gern wissen, denn ich kriege dem Ding beim besten Willen keine Farben entlockt (nicht, dass mich das stören würde).
 
Nee, ist glaube ich, nicht dabei.

Verfluchte Schaisse Mann...:rage:

nun gut...ich habe jetzt jedenfalls umsonst gewartet. War für mich Pflichtfeature für das Update.
Der Rest der ist sicher nett, wenn auch nicht sooo innovativ. Also der Kracher wie V2 wird es wohl nicht werden. Aber das Ding scheint zum sehr ausgewachsenen Sequenzer zu reifen. Brauch halt alles Zeit.

GUI find ich super!
 
Mein Bildschirmfoto (sowie natürlich alle anderen Plugins, die das können - in dieser und in anderen DAWs) beweisen ja, dass es nichts mit der Grafikkarte zu tun haben kann.

An der Karte im Sinne von "der PCIe-Karte, die in deinem Rechner steckt", sicher nicht. Aber zu jeder Grafik gehören diverse Softwareschnittstellen und es kann durchaus sein, dass ein Programm manche Grafikfunktionen nutzt, die der Treiber deiner Karte nicht unterstützt.

Oder - viel wahrscheinlichere Ursache - die du abgeschaltet hast, weil du auf eine der vielen angeblichen Optimierungstipps reingefallen bist.

Sei ehrlich: Deine Installation ist nicht out-of-the-box und du hast daran herumoptimiert, oder?
 
Nee, ist glaube ich, nicht dabei.

Verfluchte Schaisse Mann...:rage:

nun gut...ich habe jetzt jedenfalls umsonst gewartet. War für mich Pflichtfeature für das Update.
Der Rest der ist sicher nett, wenn auch nicht sooo innovativ. Also der Kracher wie V2 wird es wohl nicht werden. Aber das Ding scheint zum sehr ausgewachsenen Sequenzer zu reifen. Brauch halt alles Zeit.

Ich denke, auch warten. Kommt bestimmt noch ein kleines Update und sicher
wieder eine Special-Price-Aktion. Dann kann man zuschlagen.

149,- EUR für "Jetzt haben Wollen" ist mir für das gebotene zuviel Geld.
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/PreSonus_Studio_One/194320[/URL]
Sei ehrlich: Deine Installation ist nicht out-of-the-box und du hast daran herumoptimiert, oder?


Nein, seit ich auf Windows 8 umgestiegen bin, habe ich daran nicht viel herum gedreht. Ich kann mich an keine konkrete Änderung erinnern.

Und es klappt ja ansonsten alles, was mit Grafik zu tun hat in diesem und in allen anderen Programmen. Das müsste doch sonst deutlich auffälliger sein, wenn da irgendwo ein Bug im System wäre.

Meine Grafikkarte ist auch eine ganz herkömmliche. Irgendeine Standard-Gainward, glaube ich, müsste ich nachsehen.

Ich werde das mal in den nächsten Tagen auf dem anderen Rechner ausprobieren.
 
Hey cool, super ihr Leute von S1 !

Ich freu mich schon drauf, wenn ich ein wenig Luft hab... steck grad volle im Recording, dann hol ich mir das V3 Ding :)
 
"freie" Mixer-Skalierung geht nur bei den Volume-Metern/Fadern der Höhen nach, ja? das ist schon mal gut!
Aber keine Horizontal-Skalierung möglich, Volumemeter wie auch der Inserts/sends Slots?
also V3 in diesem Punkt wie bei V2, oder? das wär nicht so gut...
(für mich wg. Lesbarkeit Mixer, das fand ich beim Mixer V2 schon etwas fummelig-winzig in der Darstellung)
Die dunklere GUI gefällt mir jetzt viel besser.


.
 
Einen Effektkanal auf einen anderen zu schicken geht auch noch immer nicht. Da sind150€ für's Upgrade kein Schnäppchen.
nimm doch einen bus statt effektkanal.
dann geht das

naja...haha. ;-) Das hat schon seinen Sinn, wenn man FX-Kanäle verwendet....Stichwort Presetverwaltung, allg. Übersicht, Mixer, Ausblendgeschichten, usw.
Ich nutz diese Kanalart auch immer schon ausgiebigst, vermisse das Routing in andere FX-Kanäle hier auch. Schade.





.
 
- Mixerkanal mit zwei Inserts (FET Compressor und FabFilter Pro-Q):
- Routing-Editor öffnen
- Splitter zwischen erstem und zweiten Insert hinzufügen
- Alle Splitmodi einmal anklicken
- Splitter-Kontextmenü öffnen und "Entfernen" wählen
-> DAW friert ein
 
So, die vier gröbsten Dinger habe ich schon mal im Presonus-Forum berichtet.
 
Einen Effektkanal auf einen anderen zu schicken geht auch noch immer nicht. Da sind150€ für's Upgrade kein Schnäppchen.
nimm doch einen bus statt effektkanal.
dann geht das

naja...haha. ;-) Das hat schon seinen Sinn, wenn man FX-Kanäle verwendet....Stichwort Presetverwaltung, allg. Übersicht, Mixer, Ausblendgeschichten, usw.
Ich nutz diese Kanalart auch immer schon ausgiebigst, vermisse das Routing in andere FX-Kanäle hier auch. Schade.





.

jeder wie er will
wobei sich mir u.b. presetverwaltung nicht erschließt
 
Einen Effektkanal auf einen anderen zu schicken geht auch noch immer nicht. Da sind150€ für's Upgrade kein Schnäppchen.
nimm doch einen bus statt effektkanal.
dann geht das

naja...haha. ;-) Das hat schon seinen Sinn, wenn man FX-Kanäle verwendet....Stichwort Presetverwaltung, allg. Übersicht, Mixer, Ausblendgeschichten, usw.
Ich nutz diese Kanalart auch immer schon ausgiebigst, vermisse das Routing in andere FX-Kanäle hier auch. Schade.

jeder wie er will
wobei sich mir u.b. presetverwaltung nicht erschließt

Mich interessiert die Motivation für ein solches Szenario auch. Presets sollten da doch eigentlich kein Problem darstellen. Was genau spricht in diesem Fall dagegen, die Insertkette im Effekt-Kanal nach Herzenslust zu belegen?
 
Hi zusammen, ich bin ja schon sehr neugierig auf's selber testen, aber gibt es was Neues zum Thema: übertragen von Mixereinstellungen zwischen Songs? Templates funktionierten ja nur bis zu einem gewissen Punkt danach gab es keinen echten Workaround
smil451d632849b7b.gif
 
Presetverwaltung im Sinne von kompletter Kanalzug mit Sendwegen, auch in andere FX. Geht ja in anderen DAWs auch, Cubase, PT u.a. können das. Habe oft wildeste Signalfluss-Verschachtelungen.
FX in FX sollte frei routbar sein wie Group in Group usw.
 
Ich wollte es gerade schreiben, funktioniert das jetzt mit dem übertragen von mixer einstellungen?

Also ich habe oft nen Drumset mit Den Slate Drums fertig in einem Song gemischt. jetzt will ich einfach genaue dieses Instrument mit allen ausgängen und Mixer Leveln speichern, das ich mir das im neuen Song einfach nur reinziehen muss und es passt?
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben