Steinberg Cubase 13 veröffentlicht

  • Ersteller manfredloe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Upgrade ist für mich das erste mal sinnlos.

Wozu Pultec?

Samplerspur hat immer noch kein Sample-Swap!

Auflösungsanpassung?
 
Junge Junge gähhn** wie langweilig ich schlaf gleich ein...!
Ohhh wir haben jetzt noch mehr Plugins die wir vorher natürlich alle nicht hatten..
Ein paar Mausgeklicke Fummel Verbesserungen hier und da
Ein paar GB Samples mehr
Bisschen was an der GUI gefummelt
Eine Kleinigkeit am Sampler und Akkordgedöhns reingepackt und schwubdiwubs haben wir ne neue Version am Start!
Freut euch ihr Kinder, freuet euch sehr..
 
Ich finde ein paar Features für nen schnelleren Kompositions-/Editing-/Mixing-Workflow schon recht reizvoll im Sinne der Zeitersparnis durch einfachere Zugriffe.
 
Wie sehen eigentlich die MIDI-Effekte aus? Die sollen ja alle überarbeitet worden sein und eine neue GUI erhalten haben. Davon gesehen habe ich jetzt aber auch noch nichts.
 
Ich arbeite aktuell noch mit 10.5, habe aber die 11 schon gekauft aber noch nicht aktiviert, also sollte ich jetzt direkt mit 13 loslegen können. Der neue PC wartet schon auf ein frisches Cubase. Das Design könnte gelungen sein finde ich, keine super krassen Neuerungen dabei aber ich denke mal, mit dem Sprung von meiner alten Version auf die neue habe ich genug neues Zeug.
 
Der neue Stereo/Mono Knopf scheint ein Echtzeit-Effekt zu sein. Da wird kein neues Audiofile gerendert. Das muss doch viel Rechenleistung verbrauchen
 
Ich finde das von hier aus, ohne es selber in Cubase sehen zu können erstmal nicht so schlecht. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Gibt es da irgendeinen funktionalen Unterschied zur 12er? Oder sieht das einfach nur ein bisschen anders aus?
 
Ich denke er zielte auf die "Innovationskraft" von Steinberg ab. Das Update kann man glaub ich nicht als Major-Update bezeichnen, wohl eher als 12.5er und soooo lange hat man drauf gewartet.

Keine Ahnung, ich kann mir nicht vorstellen daß die Entwicklern die letzten zwei Jahre Däumchen gedreht halben.
Ich warte erst mal reviews ab, dann zeigt sich eher, was alles unter der Haupe steckt.
Es wird ja fast bei jedem Update über den mauen Umfang gemeckert.
 
Der neue Stereo/Mono Knopf scheint ein Echtzeit-Effekt zu sein. Da wird kein neues Audiofile gerendert. Das muss doch viel Rechenleistung verbrauchen
Nein, es wird kein Audiofile gerendert. Wozu auch? Es ist schon ein Unterschied, ob ein Track Mono oder Stereo ist. Das ist kein Echtzeit-Effekt.
 
Also bei mir:

CPU ist gleichgeblieben.
Iconica ist klasse. Neuer Content auch. Effekte muss ich erst noch schauen (Vox-Channel-Strip klingt interessant, Color-EQs und die beiden anderen Compressoren auch).
Der Mixer ist ja jetzt dermaßen aufgeräumt.
Fenster-Management funktioniert jetzt endlich richtig gut (Aufteilung auf mehrere Bildschirme).

Mein Fazit: Sehr gelungenes Update, mehr als nur eine 0,5.

Jetzt fehlt nur noch endlich mal wieder der Kick was zu machen ... :(
 
Nein, es wird kein Audiofile gerendert. Wozu auch? Es ist schon ein Unterschied, ob ein Track Mono oder Stereo ist. Das ist kein Echtzeit-Effekt.

Versteh ich nicht so recht. Kannst du das erläutern? Also was passiert da im Hintergrund, wenn ich von Mono auf Stereo stelle?
Und wenn es kein Echtzeit-Effekt ist, dann belastet es hoffentlich auch nicht die CPU, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben