Steinberg Cubase 13 veröffentlicht

  • Ersteller manfredloe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jep, gerade den Downloadmanager an gemacht und Cubase 13 wird dort aufgeführt. Wundert mich, daß heute die Veröffentlichung ist, weil es im Forum gesagt wurde das nur Mittwoch veröffentlicht wird.
 
Also ich brauchs jetzt eigentlich nicht so superdringend ... 99 EUR ist okay ... Aber gibt es denn demnächst mal irgendeinen Deal für das upgrade?
 
Cubase 13 läuft bisher ohne Probleme, 2 Intel Macs mit Monterey per OCLP, 1 Mac mini M2 Pro mit Silicon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich warte nochmal auf Black Friday mit Cyber Monday in Kombination ;-). Aber 14 würde dann 199 EUR kosten, wenn das Preismodell bleibt und ich nicht auf 13 hochgehe. Wenn ich jetzt die 99 EUR spare, müsste ich beim 14er Update in Summe einen EUR mehr zahlen und würde die Erfahrung mit 13 auslassen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh!
Der überarbeiteten GUI kann ich leider überhaupt nichts abgewinnen. Unelegant, eckig und platt. Das hat irgendwie den Charme einer Excel Tabelle.....
 
Puh!
Der überarbeiteten GUI kann ich leider überhaupt nichts abgewinnen. Unelegant, eckig und platt. Das hat irgendwie den Charme einer Excel Tabelle.....
Geschmackssache.
Eine weitere Annäherung an die Optik von anderen Steinberg-Produkten wie Dorico oder VST Live.
 
Ich glaub ich warte nochmal auf Black Friday mit Cyber Monday in Kombination
Dazu hatte sich Steinberg schon geäußert, Cubase wird bei den diesjährigen Sales zum Jahresende nicht dabei sein, weder als Volllizenz noch als Upgrade oder Update.

Wenn Du jetzt schon vorhast, C13 auszulassen und auf C14 zu warten, solltest Du Dir beim nächsten Cubase-Sale (wie gesagt nicht mehr in diesem Jahr) trotzdem das Update auf C13 holen, die Lizenz aber erst dann aktivieren, wenn C14 erscheint.

Mein Update auf C13 (von C11) hat mit dieser Methode 59€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich warte nochmal auf Black Friday mit Cyber Monday in Kombination ;-). Aber 14 würde dann 199 EUR kosten, wenn das Preismodell bleibt und ich nicht auf 13 hochgehe. Wenn ich jetzt die 99 EUR spare, müsste ich beim 14er Update in Summe einen EUR mehr zahlen und würde die Erfahrung mit 13 auslassen o_O
Im Steinberg-Forum wurde von einem Steinberg-Mitarbeiter gesagt, daß es in diesem Jahr keine Angebote am Black Friday/Cyber Monday geben wird. Es sind zwar ein Paar interessante Dinge in der 13 dabei, die ich allerdings nicht sofort brauche. Ich werde auch auf den nächsten Deal, wahrscheinlich im Sommer 2024, warten mur dann die 13er holen und dann bei Erscheinen von Cubase 14 erst freischalten. Mir persönlich sind die wichtigsten noch zu erscheinenden Features: Ripple-Edit, endlich Tabs im PlugIn-Fenster und veränderbare Größe der Cubase PlugIns (ich weiß nicht warum Steinberg das immer noch nicht hinbekommt).
 
Wurden eigentlich die noch vorhandenen, teilweise ganz alten Windows-Fenster überarbeitet? Z. B. in der Notation? Das sah bis zuletzt ja immer noch nach Windows 3.11 aus. Hat sich da mal was getan? Kann das jemand mal testen? Danke.

Gruß Timo
 
Ich hatte die Möglichkeit der Spureinfärbung im Mixer seinerzeit gefeiert. Geht natürlich immer noch, sieht nur leider jetzt so aus:


UglyMixer.png


😵‍💫
 
1 Bild sagt mehr als 1000 Worte ;)
 
Danke und sehr schade. Warum nicht mal ein einheitliches Design an den Start bringen? Oder machen die da nichts mehr weil irgendwann Dorico integriert werden soll? So sieht das einfach immer sch... aus. Macht doch keine richtige Freude mehr damit zu arbeiten. Dann sieht das vermutlich auch in anderen, alten Bereichen unverändert aus. Das Fenster der Programmeinstellungen unter Windows war doch auch immer noch "old school". Wie ist es damit?
 
Oder machen die da nichts mehr weil irgendwann Dorico integriert werden soll?
Darauf warten wir ja auch schon seit Jahren...
Ich denke, bei jedem Update konzentriert Steinberg sich nur auf einige Bereiche. Diesmal stand der Score-Editor wohl nicht im Focus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben