Sprecherstimme bearbeiten

Die neue Niveau-Young-Lotion. Hilft reifer Haut ab 40.
 

Anhänge

  • SpeechWerbung.mp3
    396,3 KB · Aufrufe: 78
Ich bin selbst in vielen Projekten als Sprecher tätig gewesen, und bin es auch immer noch, weil ich diese Typischen Anforderungen mit einer sehr deutlichen Aussprache, und eine ruhige ....

Hinzu kommt ein ganz klarer Hochdeutscher Dialekt und die Fähigkeit sehr schnell lesen zu können.

Mit reicht es auch, wenn ich den Text einmal überflogen habe, kann ich ihn danach deutlich und meistens Fehlerfrei interpretieren.

Ich bin in der Lage während des Lesens secunden Bruchteile vorauszuschauen, und finde auch auf Anhieb immer gleich wieder die Stelle zum einsetzen.

Das magst Du nun glauben oder nicht, es ist aber einfach so.

LG Cherry50

Bin ganz deiner Meinung, Cherry.
Ich arbeite auch viel mit Sprechern. Und habe auch mal ein paar Sachen gesprochen.
Und - ob man es glauben mag oder nicht - zuallererst ist mal der Sprecher (seine Stimme!) und sein Können! am Allerwichtigsten für eine erfolgreiche Sprachaufnahme.
Der Tonmann hat eigentlich nur die Aufgabe "REC" zu drücken", das Mikrosignal technisch einwandfrei aufs "Band" zu bringen und es finalisiert dem Kunden zu übergeben.
Frickelt er aber zu lange daran rum, läuft irgendwas gewaltig falsch... (falscher Pegel, Raum, Technik, unpassende Effekte, keine Erfahrung...usw.)


.
 
Und so hätte man vielleicht in den 60ern wieder ein paar Schäfchen einsammeln versucht.

Sorry, möchte das nicht ins lächerliche ziehen ... finde ich besser als ebenso sinnbefreite YouTube-Videos zu posten. Ging ja nur um Experimente.

2 Minuten Arbeit, denoised und lauter gemacht:

Genau sowas hab ich eben nicht. Mit was hast Du das gemacht? Stempel und dann abgezogen?
 

Anhänge

  • Werbung.mp3
    825,6 KB · Aufrufe: 79
2 Minuten Arbeit, denoised und lauter gemacht.

Genau sowas hab ich eben nicht. Mit was hast Du das gemacht? Stempel und dann abgezogen?

Jupp, ich arbeite im Amt für Stimmkonservierung. Da gibt es 2 Stempel: Einen für Männlein und einen für Weiblein.

Na, mal ohne Scherz. Tatsächlich verdiene ich meine Brötchen beim Rundfunk. Da hat keiner den Nerv, länger als 1 Minute auf die Stimmeinstellung zu warten. Geht alles Ruckzuck, keine Gefangenen.
 
Haha, die Stempel-Geschichte finde ich gut. Kann mir aber vorstellen, dass so etwas mal als Plugin entwickelt wird. Vielleicht von Waves. Wer weiss... ;-) Na, das dachte ich mir, dein wunderbares Avatar-Bildchen entstammt ja auch dem Rundfunkbereich. ;-)
 
Jupp, ich arbeite im Amt für Stimmkonservierung. Da gibt es 2 Stempel: Einen für Männlein und einen für Weiblein.

Ich dachte so in etwa würde das gemacht, mit einem Denoiser? Der analysiert den Noisefloor und rechnet diesen dann halt irgendwie raus?
Ich versuche mich ja möglichst einfach auszudrücken, damit auch ihr Profis mitkommt :)
 
das geht auch mit Strip Silence (und passendem threshold)
;-)
 
das geht auch mit Strip Silence (und passendem threshold)
;-)

Nö.

Jupp, ich arbeite im Amt für Stimmkonservierung. Da gibt es 2 Stempel: Einen für Männlein und einen für Weiblein.

Ich dachte so in etwa würde das gemacht, mit einem Denoiser? Der analysiert den Noisefloor und rechnet diesen dann halt irgendwie raus?
Ich versuche mich ja möglichst einfach auszudrücken, damit auch ihr Profis mitkommt :)

Probier mal Izotope Dialog Denoiser. 2 Regler, 10sec einstellen - fertig.
 
das geht auch mit Strip Silence (und passendem threshold)
;-)


Strip Silence mutet/schneidet jedoch auch nur Regionen, welche man angibt, halt ähnlich wie ein Gate, so wie ich das dank Google auf die Schnelle verstehe.
Ein Denoiser 'denoist' auch das eigentliche Nutzsignal.
 
das geht auch mit Strip Silence (und passendem threshold)
;-)
Strip Silence mutet/schneidet jedoch auch nur Regionen, welche man angibt, halt ähnlich wie ein Gate, so wie ich das dank Google auf die Schnelle verstehe.
Ein Denoiser 'denoist' auch das eigentliche Nutzsignal.
Nein. Es gibt auch DAWs, da kannst du - neben Thresholds (unterer/oberer!) automatisch ein => Fade in/Out (für alle erzeugten Regions) innerhalb der Strip Silence-Funktion definieren... ;-)
 
Nein. Es gibt auch DAWs, da kannst du - neben Thresholds (unterer/oberer!) automatisch ein => Fade in/Out (für alle erzeugten Regions) innerhalb der Strip Silence-Funktion definieren... ;-)

Also ähnlich Attack/Release eines Gates? Das kann doch jede DAW, war jedoch nicht meine Frage.
... oder steh ich mal einfach wieder auf dem Schlauch?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben