SPL Goldmike 9844 + ??? (Mikrofon)

D

Deniz

Registriert
04.12.05
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
337
Guten Tag meine Freunde,

also ich besitz derzeit:

SPL GOLDMIKE 9844 (preamp)
ESI JULI@ (karte)
AT4040 ([g=116]mikrofon[/g]) wird nun verkauft, wer intresse hat soll sich melden.
ist neu mit allen verpackungen mit dabei. preis ? 290 € + versand

so aber nun zum hauptproblem.

wie ihr seht hab ich das at4040..bin aber in der kombination mit dem goldmike nicht so zufrieden weil bei mir die S laute sehr überspitzen, dazu klingt es einfach zu brumig.

mich würd intressieren welche mikros ich in der preisklasse bis zu 400-500 € noch testen (kaufen) könnte.

wär nett von euch zu posten. danke.

ahja noch eine frage...wer hatte schon das rode nt2 ohne A ?!...das so aussieht wie das neumann u87..würd gern wissen wie das eingeschätzt wird.

gruss aus dem süden heilbronn.

d.k.
 
Es sieht nur so aus! Alles andere ist nur ein dummes Gerücht. Zum GoldMike passen die Equitek Mikros von CAD sehr gut. Hatte selber ein E 350 damit im Einsatz bevor ein UA-[g=190]Channel[/g]-Strip folgte. Bin mit dem Mikro sehr zufrieden. Es gefällt mir vom Sound besser als ein U 87, es war aber auch mal fast so teuer. Ob CAD zur Zeit einen deutschen Vertrieb hat, kann ich Dir nicht sagen. Ach doch, bei Analog Audio.
 
noch nie von diesem mikros gehört....hörprobeN?
 
bleib doch bei dem at4040, ist doch n gutes mic oder findest du es schlecht?
 
Ich habe den Goldmike gerade mit dem Rode NT1000 getestet:

Ein Traum von Hörgenuß
 
übertreib nicht corsabrush hehe
 
corsabrush schrieb:
Ich habe den Goldmike gerade mit dem Rode NT1000 getestet:

Ein Traum von Hörgenuß

Poste mal bitte ein Soundfile. Mich haut der Goldmike persönlich nicht um. Lieber mehr investieren und ein gutes Interface inkl. brauchbarer PreAmps kaufen, oder einfach den Presonus nehmen. Den gibts für 500€ und die PreAmps im Presonus sind meiner Ansicht nach genauso gut, wenn nicht sogar besser als die des Goldmikes. Der Presonus hat auch nicht ohne Grund mal über 700€ gekostet.
 
ich habs mit einem neumann tlm 103 getestet..das isn hörgenuß ;)
 
Deniz schrieb:
ich habs mit einem neumann tlm 103 getestet..das isn hörgenuß ;)

...ihhh...hättest du jetzt wenigstens was gesagt wie brauner velvet ;)

(ps...aber das ding hätte ich gerne mit dem la610 *träum*) :D
 
Das mit den S-Lauten kann Dir genausogut auch mit jedem anderen [g=116]Mikrofon[/g] passieren.
Ich vermute mal, Du bist nicht Sänger, sondern Rapper.
Sowas gibt es immer wieder mal.
Ich hatte vor einiger Zeit einen Rapper hier.
Egal wo der reingesprochen hat - es war immer dasselbe.
Alles hat gezischelt.
Da war nichts zu machen.
Ich bin eigentlich kein Freund von DEESSERN oder drastischem EQ-Einsatz, aber das wäre dann wohl der Moment, wo sowas doch gebraucht wird.

Die Flair-Schaltung vom Goldmike gibt ja auch noch was an Höhen dazu ...
 
max_martin schrieb:


Poste mal bitte ein Soundfile. Mich haut der Goldmike persönlich nicht um. Lieber mehr investieren...

Hab kein Soundfile, da ich im Fachgeschäft getestet habe. Allerdings war dort der Gesangsraum auch optimiert (meine Fresse, das bringt doch ne ganze Menge)

Und naja, ist natürlich Geschmackssache. Aber die Bewertungen hier für den Goldmike hatten mich dazu gewogen, ihn mal zu testen. Ich habe bisher aber auch nur den VTB1 als Vergleich, mehr nicht.
 
Ich war einer davon.

Hatte vorher einen Samson Valve . Für mich war der Unterschied von diesem zum Goldmike eben enorm. Bei den Bewertungen mußt du aber auch immer Preis/Leistung in dein Kalkül einbeziehen, und die 399 für den Goldmike bei T. tragen eben ein wenig zur Begeisterung bei.

Grüße
 
Die Positionierung des Mikros hilft oft mehr als drastischer Deesser Einsatz. Hab damit das Problem ganz gut in den Griff bekommen.
 
hallo,
ich habe mir auch jetzt das goldmike bestellt und ein at 3035.
du sprachst von brummig, meinst du damit zu [g=118]bass[/g] lastig ??

experementiere mit dem mikrofonabstand ([g=97]nahbesprechungseffekt[/g]), oder schalte den tiefpassfilter am mikro ein (bei mir ist zumindestens ein schalter dafür).
 
Ich kann allgemein dieses PDF empfehlen:

Microphone techniques for studio recording

Ein sehr informatives, knackiges Dokument, das viel nützliches über die Mikrofonierung verschiedener Instrumente vermittelt.
 
corsabrush schrieb:
Ich habe den Goldmike gerade mit dem Rode NT1000 getestet:

Ein Traum von Hörgenuß

da muss ich 100 na ja ok 99%ig zustimmen,
mit dem ART Pro [g=190]Channel[/g] klingt
es noch n ticken besser:D

mfg
Torn
 
corsabrush schrieb:
Ich habe den Goldmike gerade mit dem Rode NT1000 getestet:

Ein Traum von Hörgenuß

das freut mich zu hören. das nt1000 ist mein "hauptmikro", der goldmike kam vor ein paar tagen... nun bin ich mal gespannt, wenn ich endlich testen kann :D
 
Kann bei dir auch sch... klingen. Ich habe es ja mit meiner Stimme geestet.

Ich habe einfach kein Bock mehr darauf einfach was zu kaufen und dann passts nicht.

Ich hatte mein Mikro und mein Preamp mitgenommen und habe so ungefähr 4 Stunden getestet und aufgenommen. Am Ende waren die beiden klar vorne.

Genau so hab ich es jetzt mit den Monitoren gemacht. Testen, hören, testen, hören, Pause machen, testen, hören und und und

Je mehr Zeit man sich nimmt, desto besser kann man entscheiden. Wenn man dann noch jemand zur Seite stehen hat, der mitbeurteilen kann (zumindestens bei der Stimme) ist das natürlich ein Vorteil.

Deswegen sind eigentlich die Threads "Was/Welches/... soll ich nehmen?" eigentlich nichts aussagend. Man gibt lediglich seinen eigenen Eindruck ab, mehr nicht. Auch Daten und Broschüren bleiben halt Zahlen und Buchstaben auf dem Papier --> selber testen ist aber das wichtigste.
 
Hallo,

@bensommerfeld

Super Dokument. Danke für den Link! :right:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben