Spirituelle elektronische Musik

Erst dachte ich, dass jetzt sowas hier kommt:


Es war aber wirklich besser.
Dein Track hat mir gut gut gefallen. Schön modern, aber nicht einlullend, oder monoton, oder träge. :bigup:
 
Machste jezze dem Dodo Konkurrenz? ;-)

Klingt gut. Aber muss dieser staubtrockene britzelige Mittelteil sein? Mach doch durchgehende Wabersoße, dann kann man besser wegdriften im Hirn :)
 
Oder noch ein Vorschlag: Verbinde die Waberteile mit den Rhythmischen indem du die Drums langsam via Lowpass einblendest (oder auch damit zwischendurch rumspielst). Der Song ist eh lang genug, da kann man schöne lange fließende Übergänge machen.

Ach, den Song find ich klasse! :)
 
danke für die Rückmeldung: freut mich :)



Aber muss dieser staubtrockene britzelige Mittelteil sein?
ja ^^, irgendwie ja (siehe Bild)
 

Anhänge

  • 1024px-The_Great_Wave_off_Kanagawa2.jpg
    1024px-The_Great_Wave_off_Kanagawa2.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 57


Also ich hab' an dem Track nix auszusetzen. Rhythmisch biste echt gut drauf mussich als Drummer sagen.

Das Einzige, was ich persönlich in den Song bauen würde, wäre es meiner: Den Vocalbass zwischendurch mal gegen den Takt gaten. :]->

Jezz mussich bei der schweinehitze noch Liken und Followen gehn... Schöm Dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wär natürlich geil, wenn man an ein gutes Hang rankäme...
...oder andere echte Instrumente. Das fehlt mir bei sowas. Hab ich Dodo auch grad schon mit zugesenft.
 
Sehr schön, echt geil mal sowas chilliges für zwischendurch. Mich stört nur ein bißchen dieses Geknister Britzel/Bratzel ab und zu, da vielleicht etwas zu viele Höhen für meinen Geschmack, sonst echt sehr schöne Reise dieser Track
smil451c71f7edf7c.gif
 
Es passiert zwar einiges im Sound, aber kein Instrument hat sonderlich etwas zu sagen.
Lauter Begleitspuren, die auf sowas wie eine Leadspur warten und sich schon mal warm spielen.
Am markantesten ist dieses blecherne Instrument, das in seinen Sequenzen nicht darüber hinauskommt, einen kurzen Anlauf mit einer zusätzlichen Betonung der Snare abzuschließen.
 
Der Track ist wirklich geil...
Ich würde da nichts dran verändern. Am Mix müsste man noch etwas die Schlichtfeile anlegen, aber die Komposition ist Super. Würde ich sofort auf einer Afterhour auflegen.
Höre es mir jetzt zum dritten mal am Stück an. Meinen Gusto hast auf jeden fall mit dem Track getroffen :)
 
Nicht meine Musik aber super Produktion!
 
Geil gemacht. Schön machste wieder Mukke :D

Den Mittelteil fand ich sogar besonders geil.
 
Tolle Produktion, toller Flow, aber ein bißchen bin ich bei Hyp. Mir fehlt ein bißchen das deutliche Motiv mit Wiedererkennungswert. Trotzdem wäre ich bei manch esoterisch angehauchter Superviserin froh gewesen sie hätte das hier als Entspanungsmusik eingesetzt. Statt der dort üblichen Flächen-Presetmucke.
Das hier hat was.
 
ab 1:37 wird es richtig cool:) toll wie die Drums eingeleitet werden!! LG Buggi
 
Der Rythmus ist klasse!

2 Dinge sind mir allerdings aufgefallen:
1. Es gibt nichts, was einen an die Hand nimmt, um einen durch den Song zu begleiten. Die Santoor hätte es gekonnt, doch die dudelt irgendwie recht uninspiriert vor sich hin (sind das Samples oder selbst eingespielt?) .

2. Die Länge: aus dem oben genannten resultiert auch eine gewisse Ungeduld, es passiert für die Länge "nicht genug" oder nichts ziehendes, das es einem ermöglicht dranzubleiben.
Und für Meditationsgewaber ist es schon wieder zu gut. Bei Dir will man zuhören und nicht abschalten ;-)
 
hui, danke für das viele Feedback!


(sind das Samples oder selbst eingespielt?) .
Es sind selbst eingespielte Samples ^^

Der Track ist ein Remix eines älteren Tracks von mir selbst.

Das Original: https://app.box.com/s/l35rvttkpv3bspvetv6q

Im Original ist meiner Meinung nach alles mehr aus einem Guß - die Hang verändert zusammen mit der Leadmelodie die Tonlage - und es fühlt sich als Gesamtwerk stimmiger an.

Der Zweck für meinen eigenen Remix sollte nur sein: Mehr bpm (128) und mehr Kick/Bass, d.h. es soll mehr zum Tanzen animieren. Außerdem fand ich es spannend, das Meeresrauschen auch mal komplett wegzulassen ("trockener"minimal sound)

Vielleicht baue ich die Tonlagenveränderungen noch in meinen Remix ein - aber jetzt bin ich schon wieder am nächsten Lied dran, wie es eben so geht ^^


Es passiert zwar einiges im Sound, aber kein Instrument hat sonderlich etwas zu sagen.
Lauter Begleitspuren, die auf sowas wie eine Leadspur warten und sich schon mal warm spielen.
Das ist der Sinn des Stücks. Doch das Meer wartet auf niemanden. Es tanzt. Einfach so.
 
Sehr sehr fein, genau mein Ding!
Natürlich, Geschmäcker sind verschieden und ich hätte, wie hier im Beitrag schon angedeutet, die Nummer insgesamt wabernder, cremiger gemacht, aber alles in Allem eine höchst interessante Nummer, könnte auch von Schiller sein.

Klitzekleine Nörgelei: Die Bassdrum am Anfang kommt sehr heftig rein und ist für mein Empfinden zu laut.
 
yo, find die grundlage gut und auch schon mal gut gemischt......!
mir fehlt auf dauer auch der "catcher/aufhänger" , das hauptthema an sich.
hör dir mal an:
-künstler: robert leiner
-album: visions of the past
(oder the source: organized noize)
.
.
dein track hat mich daran erinnert...und/aber der kann meisterhaft ein grundthema herausarbeiten!
.
sehr lehrreiche alben zu dem thema!
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
6
Aufrufe
454
Wirrr
W
B
Antworten
14
Aufrufe
484
synthpark
synthpark
P
Antworten
9
Aufrufe
306
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben