Spezielles Audio Fade bei WAVELAB !?

  • Ersteller violator
  • Erstellt am
violator

violator

Registriert
02.12.02
Beiträge
73
Reaktionen
0
Punkte
101
hallo,

weiß jemand von Euch, ob und wie ich bei Wavelab einen Bereich markieren kann und dann der Art faden kann, so dass der Pegelunterschied zwischen Anfang und Ende des Bereiches zum Beipiel 3 db sind ?
..ich meine kein Fade-In oder -Out, sondern ein Fade in einem beliebig ausgewähltem Bereich um beliebig viele "db's".

Gruß,
violator.
 
Wenn es so keine direkte Fade-Funktion gibt, würde ich den Teil einfach ausschneiden, in ein neues Fenster kopieren, ein Fade In oder Fade Out durchführen und anschließend wieder einfügen.

Foxy
 
..nee, ich glaub, ich wurde da mißverstanden.
Ein Beispiel: ich hab eine Passage innerhalb meiner wavedatei ausgewählt mit einem durchgängigen Maximalpegel von -5 db; nun will ich aber, daß diese -5 db erst am Ende dieser Auswahl erreicht werden, also ein Fade von z.B. -8 am Beginn dieser Auswahl auf die -5 db zum Ende hin.
Das Problem eines "normalen" Fade In/Out ist ja, dass es mit 0 anfängt/aufhört - das möchte ich aber vermeiden !

Hat mich jetzt jemand verstanden ?

Danke,
violator
 
Elche Wavelab-Version benutzt Du denn? Bei der 4.0 kannst Festlegen, bei wie viel db Dein Fade beginnen und aufhören soll.

Bei der 3.0 weiß ich es nicht.

Foxy
 
versuchs doch mal mit der automation in cubase/logic: einfach die hüllkurven einzeichnen und bouncen...
 
Wavelab 4 hat doch auch eine grafischen Fader oder? Damit müßte das auf jeden Fall recht einfach gehen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben