Soundkarte nur für MP3 hören mit eigenem Verstärker

N

NULL

Guest
Hallo,

ich suche eine einfache aber gute Sopundkarte nur für's MP3 hören. Die Karte sollte aber auf jeden Fall einen eigenen Versärker haben, da ich die Musik immer über Kopfhörer höre.

Für eure Empfehlungen bedanke ich mich!

Gruß
Merkur
 
fürs mp3 hören reicht eigentlich jede gängige soundkarte! Kauf dir am besten einen billigen soundblaster oder eine terratec! Wenn die karte einen kopfhörerausgang hat (haben fast alle multimedia-karten), hat sie auch einen kopfhörer verstärker! Dieser ist jedoch nicht stark genug um passive boxen zu betreiben!

Cheers
 
?

Is leider so...

Kann aber sein dass du kopfhörer mit einem sehr hohen ohmschen wiederstand verwendest!

Cheers
 
Also ich habe in meinem Heim PC eine gute alte Soundblaster Live an die ich ohne irgendwelche Probleme Kopfhörer (und zwar die großen, keine kleinen Ohrstöpsel) anschließen kann...
 
@Merkur

was ist falsch?
Hankey hat recht. Ok wenn du 2 Watt-"Boxen" an den Kopfhörerausgang anschließt reicht die Leistung eventuell.
 
Nein, er hat unrecht.

a) Meine uralte Sounfblaster 16 hatte einen sog. "4x-Verstärker", d.h. Passiv-Boxen und jede Art von Kopfhörer waren kein Problem.

b) Die jüngere, aber billige SB PCI hatte ebenfalls einen sog. "4x Verstärker"

c) Die SB "AWE irgendwas" hat diesen allerdings nicht, warum auch immer, und ist somit viel zu leise.

Merkur
 
Deswegen sagte ich auch: Wenn die karte einen kopfhörerausgang hat...

Cheers
 
Nenn' mir eine Karte, die keinen Kopfhörerausgang hat...
 
DSP Value von Hoontech.
Wenn Du willst, das man Dir hilft, dann hör auf die Leute hier zu beleidigen.
 
Wen willst du eigentlich verarschen? Du hast doch eben gerade geschrieben, dass jede Soundkarte einen Kopfhörerausgang hat...?

Gruß

Marty
 
Mal ernsthaft: Gibt' es hier auch Leute mit einem IQ >80?
 
mal ernsthaft...

auch newbies sollten sich an im alltag gebräuchliche verhaltensformen halten... du wirst irl auch nicht jeden, der dir _deiner_ meinung nach nicht helfen kann trottel nennen oder? wenn ja dann tuts mir leid für dich. es gibt genügend kompetente leute hier die dir helfen bzw. zu helfen versuchen, wenn dir das nicht genügt dann solltest du meiner meinung ein anderes forum o.ä. aufsuchen.
danke

lg
floxbox
 
hey merkur!

bevor du weiterhin beleidigungen von dir gibst lese erstmal DAS HIER!!!

redaktion homerecording.de
 
Terratec EWX 24/96 hat auch keinen, und die is bei gott keine profi-karte!

Cheers
 
Merkur schrieb:
Mal ernsthaft: Gibt' es hier auch Leute mit einem IQ >80?


Wenn du deine Fragen ordentlich stellen würdest, könnte man dir bestimmt besser helfen. Aber nur unsachliche Beleidigungen von sich zu geben und dann noch die anderen, die ihre kostbare Zeit für dich aufopfern um dir zu helfen als Deppen hinzustellen ist ja mal wieder ein ganz feiner Zug. Also bitte sei etwas kooperativer, dann erhältst du auch ordentliche, freundliche, kompetente Antworten.
 
Wenn du eine Sound/Audio-Karte an Boxen anschließen kannst, dann kannst du da auch einen Kopfhörer anschließen.

Außerdem hast du selbst geschrieben:
"Nenn' mir eine Karte, die keinen Kopfhörerausgang hat..."

Das beißt sich doch irgendwie?

Gruß

Marty
 
Wie kann man nur so dämlich sein, daß man von zwei Dingen, auf welche man sich bezieht, gleich beide nicht verstanden hat bzw. falsch wiedergibt.

Lies' Dir erstmal den Thread aufmerksam(!) durch, dann versuche(!) ihn zu verstehen, und dann darfst Du auch wieder etwas zu dem Thema schreiben.
 
Ups, habe dich mit Mr. Hankey verwechselt, das war aber auch schon der einzige Fehler. :)

Ansonsten solltest du mal deinen Ton justieren, da es sonst zu gewissen Effekten kommen könnte.

Gruß

Marty
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben