Sonoma

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.570
Reaktionen
11.800
Punkte
51.297
Ich habe mal auf Sonoma geupgraded.

Bin jetzt mal gespannt welche meiner bisher installierten Plugins laufen und vor allem welche schnell nachliefern damit diese laufen.
Ein guter Test um weitere Plug Hersteller auszusortieren.

Ja, ich weiß das Apple nervt, aber Sonoma ist ja jetzt seit Juni auf dem Markt.
 
Ich bin auch gerade dabei, meine Kiste für Sonoma lauffähig zu machen. Es ist immer eine spannende Frage, was letztlich lauffähig ist auf einem neuen OS.
 
Hier lief alles top (und besser als vorher, da die USB-Audio-Problematik gelöst wurde und mein Babyface wieder ins Setup darf) und wurde auch schon Live getestet :)
 
  • Interessant
Reaktionen: adl
Ich habe mal auf Sonoma geupgraded.

Bin jetzt mal gespannt welche meiner bisher installierten Plugins laufen und vor allem welche schnell nachliefern damit diese laufen.
Ein guter Test um weitere Plug Hersteller auszusortieren.

Ja, ich weiß das Apple nervt, aber Sonoma ist ja jetzt seit Juni auf dem Markt.

Waves kannste schonmal knicken, würde ich sagen, hab mal deren System Requirements durchgelesen.
 
Keine Probleme mit Sonoma.
 
Bisher keine Probleme mit Arturia, NI und Korg. Auch Halion 7 läuft seit dem letzten Update prima, da gab es vorher noch einen Bug mit der Grafik.
 
Also bis jetzt keine Probleme mit Cradle, Wavesfactory, Waves, SIR Audio, Arturia, Excite Audio, SSL
 
Ich habe mal auf Sonoma geupgraded.

Bin jetzt mal gespannt welche meiner bisher installierten Plugins laufen und vor allem welche schnell nachliefern damit diese laufen.
Ein guter Test um weitere Plug Hersteller auszusortieren.
Ja, eine total tolle Idee genau die Hersteller auszusortieren, die sehr klein sind, oder sehr faire Preise nehmen, oder einen großen Katalog haben so dass ein Apple Update, das wieder irgendeine unvorhergesehene (vielleicht sogar nichtmal im RC beinhaltete) Änderung mit sich bringt, komplett die Roadmap zerfickt und aus der Bahn wirft.


Ja, ich weiß das Apple nervt, aber Sonoma ist ja jetzt seit Juni auf dem Markt.
Gut drei Monate sind keine sehr lange Zeit in der Pluginentwicklung.



Back to Topic:
Ich glaube Sonoma macht nicht wirklich was kaputt. Glück gehabt. Diesmal.
 
Ja, eine total tolle Idee genau die Hersteller auszusortieren, die sehr klein sind, oder sehr faire Preise nehmen, oder einen großen Katalog haben so dass ein Apple Update, das wieder irgendeine unvorhergesehene (vielleicht sogar nichtmal im RC beinhaltete) Änderung mit sich bringt, komplett die Roadmap zerfickt und aus der Bahn wirft.
Glaubst du, dass Apple diese kleineren Pluginbuden absichtlich rauskicken will?

Die wissen doch auch vorher schon, sofern sie für macOS entwickeln, dass es jedes Jahr im Herbst ein neues OS gibt.
 
Ja, eine total tolle Idee genau die Hersteller auszusortieren, die sehr klein sind, oder sehr faire Preise nehmen, oder einen großen Katalog haben so dass ein Apple Update, das wieder irgendeine unvorhergesehene (vielleicht sogar nichtmal im RC beinhaltete) Änderung mit sich bringt, komplett die Roadmap zerfickt und aus der Bahn wirft.
Ausgerechnet die kleinen Plugin Firmen sollen Probleme machen :LOL:

Die bieten einem sogar Beta Lösungen an. Es sind eher die großen die den Hals nicht voll kriegen.
 
Bildschirmfoto 2023-11-15 um 13.28.24.png
 
Alles von Valhalla ist übrigens auch Sonoma ready (Vintage Verb etc).
 
Ich habe mal auf Sonoma geupgraded.

Bin jetzt mal gespannt welche meiner bisher installierten Plugins laufen und vor allem welche schnell nachliefern damit diese laufen.
Ein guter Test um weitere Plug Hersteller auszusortieren.

Ja, ich weiß das Apple nervt, aber Sonoma ist ja jetzt seit Juni auf dem Markt.
Bei mir funkdtionieren alle Plugins (so ziemlich alles von fabfilter, ghz, tdr, UAD, RX, exponential stratus & symphony, lexicon (aber immer noch nicht native …Kotz), liquid sonics, relab, plugin alliance, ddmf und wahrscheinich noch viele andere mehr…
Apple hat halt einmal den Schnitt 32 Bit gemacht und einmal neue Prozessorarchitektur eingeführt. Sonst waren Plugins über Betriebssystemupgrades eigentlich sehr stabil. Ich habe noch Uralt softube plugins, die auch noch stressfrei laufen…
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben