Songs als Schlager-Produzent/Songwriter platzieren

  • Ersteller recordingfuzzie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Devil schreibt
Daher bräuchten wir eher Schlagertextschreiber...und hätte nichts dagegen, wenn jeder auch seine eigenen Texte bei so einem Contest schreibt und vertont.


Ja das war ja nur so wie wir es immer gemacht haben. Wenn Du den Hut aufhast, kannst Du ja auch weitgehend die Regeln bestimmen.

Einfach mal fragen, was Die anderen User davon halten. Ich würde auch mit eigenem Text teilnehmen, denn das wäre sogar noch einfacher, dazu die Musik zu machen.

Nur steht dann ja auch die Frage, Komponiere und Arrangiere ich den Titel alleine singe ich den Titel alleine, Mische ich ihn alleine, Mastere ich ihn alleine.
Mach ich den Backround Chor und etwaige Stimmen alleine ?

Teamwork ist wohl schon angesagt oder ?

Ein Paar Akkorde spielen ist ja nicht der Schlager, denn da gehört viel mehr dazu


Mach den neuen Thread auf und wir diskutieren über die Regeln.

LG Cherry
 
Aber das ging am Kerngedanken vorbei, dass jeder bei Null anfängt und seines macht für den Contest.

Naja..das würde ja nur gelten, wenn die beiden (cherry und musicdevil) sich allein duelliert hätten.
Wenn das aber ein richtiger Contest werden soll, wo auch möglichst viele teilnehmen sollen, dann kommt bei "jeder seins" nicht viel bei rum denke ich. Die einen können nicht texten...die anderen nicht singen...wieder andere nicht ein bestimmtes wichtiges Instrument spielen. Das stände auch völlig konträr zum Contestgedanken wo sich jeder auch hilft.

Bei nem reinen Duell ist das natürlich was anderes.

Aber "reale "Bedingungen sind das dann auch nicht..ne Schlagerproduktion ist ja kein 1-Mann-Job.
 
@cherry50: Ja, ich finde auch, wir bräuchten einen neuen Thread. LG T.
 
Lasst euch Zeit...momentan läuft noch der Remixcontest ;)
 
Naja..das würde ja nur gelten, wenn die beiden (cherry und musicdevil) sich allein duelliert hätten.
Wenn das aber ein richtiger Contest werden soll, wo auch möglichst viele teilnehmen sollen, dann kommt bei "jeder seins" nicht viel bei rum denke ich. Die einen können nicht texten...die anderen nicht singen...wieder andere nicht ein bestimmtes wichtiges Instrument spielen. Das stände auch völlig konträr zum Contestgedanken wo sich jeder auch hilft.

Bei nem reinen Duell ist das natürlich was anderes.

Aber "reale "Bedingungen sind das dann auch nicht..ne Schlagerproduktion ist ja kein 1-Mann-Job.

Da ist sicher was wahres dran.
Bei einem Duell mit Cherry50 gings mir wirklich darum, wer nun besser das Genre "moderner Schlager" ala "Atemlos" bedienen kann und zwar ALLEIN, bzw. ohne jegliche fremde Hilfe.
Er schrieb:
"Oder haust Du auch bloß auf den Putz, und kannst nicht mal das?"
Also mal hören wer von uns beiden "nicht mal das kann" und wer da nur "auf den Putz haut" :D

Richtig, der Contestgedanke ist ein anderer. Da ist Zusammenarbeit usw. gewünscht und manchmal auch von Vorteil.
 
smil24.gif
 
Lasst euch Zeit...momentan läuft noch der Remixcontest ;)

warum das? neeee...nicht Zeit lassen....Los Los!!!

Weil ich dann vllt. heimlich still und leise doch probiert hätte...ach nee...wohl eher doch nicht...hast Recht. :D




Das ist ja schon mal ne Hausnummer. Finde die Synthis noch etwas...hm..ich weiss nicht...schwach auf der Brust sag ich mal...aber das ist eindeutig Schlager. Aber so richtig "modern" find ichs noch nicht.
Aber ich hab ja eh keine Ahnung.
 
Teestunde, bin auch der Meinung, dass man einen "modernen Schlager" bewusst texten sollte.
Da passen nicht "irgendwelche" Texte von "irgendwem" um das Genre zu bedienen.
Gibt sicher auch Leute welche aus dem tiefsinnigsten Text eine Schlager-Dance-Nummer machen können, aber so wirklich gefällt mir der Gedanke auch nicht.
Eine uralte Nummer von mir hieß mal "Für immer verloren", grad noch nen Demo gefunden:
(Ja, ist mir peinlich :D)

Geht um Tod, Unfall usw. und dazu voll die Party Musik...
Daher bräuchten wir eher Schlagertextschreiber...und hätte nichts dagegen, wenn jeder auch seine eigenen Texte bei so einem Contest schreibt und vertont.


Mutig - dafür Respekt :) ...Klingt nach 90er.Gesang wenig authentisch, - das ist aber bei dem meisten, wie natürlich auch mir, das Problem.


...aber das Battle mit Cherry (ich glaub ja immer noch er ist der 3. Amigo :)) solltest Du besser schnell vergessen. Vor allem wenn ihr selber singen müsst. Der Typ IST Schlager

.... Aber für nen Contest reichen die Skills dicke

war jetzt fies was? :D

Du mit mit der Schwanzvergleichskiste angefangen.....:D


wann gehts jetzt los....startest Du MusicDevil? Wie geschrieben, ich helfe wo ich helfen kann.
 
Ein DuelL, hey cool

:showgeniess:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
btw... moderner Schlager....ich habe auch noch eine nie veröffentlichte Demo...angefertigt zum letzten Schlagercontest. Leider nie fertig grworden.

Mein bescheidener Versuch "modernen" Schlager zu machen.

Glücklicherweise musste ich nicht selbst singen....:)

 
Okay, gehört hier vielleicht auch nicht her. Ich lösche mal, damit nichts falsch rüber kommt.
 
@ Don Pedro
Nein kein Duell, mit mir jedenfalls nicht, das ist einfach abartig.

Jupp Wennto, das kann man sich auf jeden Fall schon mal als Maßstab nehmen für einen Schlager.

Hatte ich glaube ich schon mal gehört. Und Dir damals auch was dazu geschrieben.

Würde mich sehr freuen, wenn wir uns in einem Contest nochmal freundlich duellieren würden.

LG Cherry50
 
@Cherry
Eh klar, war ja auch nicht in deine Richtung meine kleine Satire ;-)

Außerdem könnte es da nur einen Sieger geben ... Cherry50 !

Denn "musicdevil" kommt in der Schlagerszene nicht gut ... aber "Cherry" >>> das hat was ;-)

Ja und der Wennto hat recht - viel lustiger ist ein Contest wo alle mitmachen können :)

Don
 
Hast Recht Wennto, seh ich genauso. Hab mal meinen Beitrag gelöscht.
Selbst du hast ihn nicht verstanden, reicht ja wenn wir wissen, dass du der Gewinner der Contests warst und was du für coole Sachen machst :D
 
na denn musicdevil...viel Spaß beim Suchen eines Schlagerschwanzvergleich-Duellanten...wirst noch jemanden finden, der sich auf Dein Niveau herunterlässt...ganz sicher :D

edit...jetzt editiere doch nicht wie bekloppt Deine Seitenhiebe - sieht nachher noch so aus, als wenn ich angefangen bin mit dem Kinderkram.
 
Gewöhn dich an den Gedanken beim nächsten Schlager Contest nur die Nummer 2 zu sein :D
 
Na so was wie du da fabrizierst, konnte ich schon im Kindergarten

das weiß ich doch! Ich stand auch noch nie mit dem dicken Fancy auf der Bühne :)

edit
und schon wieder editierst Du wie bekloppt....haha...diesmal habe ich das Zitat vorher gepinnt :)


Gewöhn dich an den Gedanken beim nächsten Schlager Contest nur die Nummer 2 zu sein

ich weiß. Cherry ist als 3. Amigo schon ne Waffe :D
 
Zitat Wennto:
das weiß ich doch! Ich stand auch noch nie mit dem dicken Fancy auf der Bühne
Standst du überhaupt schon mal auf einer Bühne, außer vielleicht bei der Miniplayback Show? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben