Songs als Schlager-Produzent/Songwriter platzieren

  • Ersteller recordingfuzzie
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder denkt sich einfach seinen Teil, wobei letzteres vermutlich sinnvoller wäre

Oh, ja.
Das hab ich in der Disku mit verflixte13 gelernt - absolut unnötig.
Man sollte lieber musizieren - hat man mehr von. :jawohl:

Aber beweisen sollte man dann doch können, Devil.

Ich mein, wemma seinen Pullermann gaaaaanz weit raushängen lässt und was behauptet, dann bleibt es - ohne einen Beweis - lediglich beim :blah:

Und davon hamma hier schon jenuch Leute :-D
 
@Devil:

Ichd enke ganz einfach das was Cherry50 einfach aufregt - und da pflichte ich ihn bei - wie Schlagermusik gerne belächelt wird...

Klar zwar nicht unbedingt direkt - auch bei Dir - zwischen den Zeilen! Für jene die so wie Cherry50, einige andere und ich ist das eine Herabstufung der täglichen Arbeit - und das ist zum einen nicht gerecht , zum anderen respektlos.

Egal in welchen Genre ich mich aufhalte muss ich den Nerv und Geschmack treffen. Im Schlager geht es vielleicht nich um komplizierte umfangreiche verschiedenste Akkordfolgen. Auch geht es nicht darum den Amp so heiss zu fahren, daß er durchknallt. Umso schwerer ist es etwas zu machen was neu ist. Übrigens wo fängt Schlager an und wo hört er auf? Ist ein Heinz Rudolf Kunze Schlager? Wenn ja würde ich mal empfehlen seine Albumstücke zu hören, wie tiefsinnig und lyrisch deutsche Musik sein kann.

Das Cherry50 die Äußerungen als etwas unglaubwürdig dargestellt hat ist ihm auch nicht zu verübeln. Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass wenn du vollständig durchliest was er von sich gibt glaubst? Hier passen Aussagen nicht zusammen. Aber ja man kann natürlich müde lächeln und darüber hinweg sehen - so geshen ja hast Du Recht - wäre er natürtlich besser gefahren.
 
Zitat Marc1610:
Und sein wir mal ehrlich, um Dancemukke zu machen braucht man kein Keyboardvirtuose zu sein, das malt dir jeder 15 Jährige in einem Midi-Editor in ein paar Minuten ein.
Das ist es ja Marc1610, also jeder der schon mal zb. seine Gitarre aufgenommen hat weiß, wie genau man da spielen muss und das Ganze nur begrenzt quantisieren kann usw.
Ich hab Einblick in beide Welten, sowohl A-, als auch E-Musik und finde es doch bedeutend einfacher "modernen Schlager", oder allgemein EDM u.ä. zu machen.

Aus rein persönlicher Erfahrung und als mittelmäßiger Instrumentalist, traue ich einem Jazzer dies erst recht zu, zumal der TE ja bereits Erfahrungen im Trancebereich usw. hat.
Und wir bewegen uns da oftmals auf dem Level "C, Em, Am, F" mit "Kindermelodie" usw.
Wenn ich mir eine "Best of Schlager 2014" anhöre, so stellen 90% aller Titel keine großartige Schwierigkeit dar. Wir reden da halt nicht vom Schlager der zb. 50`ger Jahre.

Für den TE also höchstwahrscheinlich kein großes Ding auch modernen Schlager zu produzieren, zumal er sehr wahrscheinlich in der Lage ist Raffinessen einzubauen, welche manchem primitiven Ballermann Hit fehlen, falls dies überhaupt zweckmäßig ist.

Bei Cherry50 ist mir ja egal, was er kann und was nicht, nur sollte er nicht von sich auf Andere schließen. Nur weil er mit all seinen Plugins, Programmen, SampleCD`s usw. anscheint nicht zu Potte kommt, bedeutet das nicht, dass es Andere auch nicht können.

Ich sehe mich da überhaupt nicht als Überflieger oder sonst was, aber man kann doch manche Sachen einschätzen. Ein halbwegs erfahrener Keyboarder spielt dir Titel wie "Atemlos" mit verbundenen Augen und von der Komposition her finde ich solche Titel auch nicht sonderlich schwierig. Überheblich klingt es nur, wenn man behauptet es besser als alle Anderen zu können.
(Hat der TE ja leider getan)

Zitat BasisM:
Übrigens wo fängt Schlager an und wo hört er auf? Ist ein Heinz Rudolf Kunze Schlager? Wenn ja würde ich mal empfehlen seine Albumstücke zu hören, wie tiefsinnig und lyrisch deutsche Musik sein kann
Ich finde auch manche Songs von zb. Roland Kaiser und Matthias Reim, oder Juliane Werding usw. durchaus "tiefsinniger" oder wie auch immer. Ist halt kein typisches Ballermann Bum Bum Bum. Teilweise ist der moderne Schlager aber zu einer ziemlich primitiven Musikform verkommen.
 
Ich finde auch manche Songs von zb. Roland Kaiser und Matthias Reim, oder Juliane Werding usw. durchaus "tiefsinniger" oder wie auch immer. Ist halt kein typisches Ballermann Bum Bum Bum.

bin ja gespannt was du so hörst.....
Ich möchte mit um 1 Millionen Euro wetten, das egal was Du macht hier genauso infach Deinen Kram nachbasteln kann!

was Du als Bumm Bumm abtust , dafür gibt es übrigens Leute die sich nur alleine darauf spezialisiert sich haben (Bohlen hat z.B. jahrelang mit jemanden gearbeitet) "Drum & Base"....
 
@Devil:

Ichd enke ganz einfach das was Cherry50 einfach aufregt - und da pflichte ich ihn bei - wie Schlagermusik gerne belächelt wird...

Klar zwar nicht unbedingt direkt - auch bei Dir - zwischen den Zeilen! Für jene die so wie Cherry50, einige andere und ich ist das eine Herabstufung der täglichen Arbeit - und das ist zum einen nicht gerecht , zum anderen respektlos.

Egal in welchen Genre ich mich aufhalte muss ich den Nerv und Geschmack treffen. Im Schlager geht es vielleicht nich um komplizierte umfangreiche verschiedenste Akkordfolgen. Auch geht es nicht darum den Amp so heiss zu fahren, daß er durchknallt. Umso schwerer ist es etwas zu machen was neu ist. Übrigens wo fängt Schlager an und wo hört er auf? Ist ein Heinz Rudolf Kunze Schlager? Wenn ja würde ich mal empfehlen seine Albumstücke zu hören, wie tiefsinnig und lyrisch deutsche Musik sein kann.

Das Cherry50 die Äußerungen als etwas unglaubwürdig dargestellt hat ist ihm auch nicht zu verübeln. Oder willst Du ernsthaft behaupten, dass wenn du vollständig durchliest was er von sich gibt glaubst? Hier passen Aussagen nicht zusammen. Aber ja man kann natürlich müde lächeln und darüber hinweg sehen - so geshen ja hast Du Recht - wäre er natürtlich besser gefahren.

wer ein problem damit hat, dass musik bisweilen belächelt wird, der sollte es vielleicht besser gleich bleiben lassen, erst recht wenns um schlager geht.

das ist wie mit religiösen menschen die sich kritik an ihrer religion verbitten wollen - is halt leider nicht. religion ist ne politische kraft in der gesellschaft, also muss sie sich auch der öffentlichen debatte (und damit auch der satire) stellen, ob ihr das nun in den kram passt oder nicht.

selbiges gilt für den schlager. wenn (was ja selten genug vorkommt) ein "atemlos" derart viel verkauft, wirds auch damit leben müssen, dass sich manche an der bemerkenswerten plattheit der mucke ergötzen. die macher werdens ganz ganz sicher überleben :)

was den tiefsinnigen heinz rudolf kunze angeht...

...ach, das fass mach ich jetzt nicht auch noch auf ;-)
 
wer ein problem damit hat, dass musik bisweilen belächelt wird, der sollte es vielleicht besser gleich bleiben lassen, erst recht wenns um schlager geht.

das ist wie mit religiösen menschen die sich kritik an ihrer religion verbitten wollen - is halt leider nicht. religion ist ne politische kraft in der gesellschaft, also muss sie sich auch der öffentlichen debatte (und damit auch der satire) stellen, ob ihr das nun in den kram passt oder nicht.

Na ja wie ind er Politik und in der Religon:

Wer aber austeilt darf auch eintecken - ganz einfach. Und wenn jemand meint scheisse zu labbern, dann darf man ihm es auch klar sagen - ganz einfach .-)
 
wer ein problem damit hat, dass musik bisweilen belächelt wird, der sollte es vielleicht besser gleich bleiben lassen, erst recht wenns um schlager geht.

das ist wie mit religiösen menschen die sich kritik an ihrer religion verbitten wollen - is halt leider nicht. religion ist ne politische kraft in der gesellschaft, also muss sie sich auch der öffentlichen debatte (und damit auch der satire) stellen, ob ihr das nun in den kram passt oder nicht.

Na ja wie ind er Politik und in der Religon:

Wer aber austeilt darf auch eintecken - ganz einfach. Und wenn jemand meint scheisse zu labbern, dann darf man ihm es auch klar sagen - ganz einfach .-)

Wo wir wieder bei de Muttermale sind :D
 
Hi

Endlich kommt mal wieder Substanz in den Thread.
Egal um was es ging - letztendlich ja um Schlager -Gut oder böse ??
:)

Ich find gut für solche, die es mögen - egal ob das nun Rap oder Schlager ist.
find eh, dass es dasselbe ist :))))))))))))))))))))))))))))

Was ich auch sehr, sehr lächerlich fand und finde, dass man etwas runterkanzeln kann.
Und Aussagen wie - ich kann es eh besser - ist ne lächerliche Aussage.

Beweise - tja - werden wohl bei ALLEN hier fehlen.
Weil sie ja ALLE die "Besten" Sachen für das Geschäft aufbewaren.
Und mit Pseudonym veröffentlichen.
Wenn ihr wüsstet, hinter wem ICH stecke....
Die die es wissen - bitte, bitte nicht verraten
 
Achübrigens ich finbde es übrigens immer tierisch geil, dass grundsätzlich über die gleiche Musikrichtungen abgelästertw erden...

ich möchte mal so richtig in Sachen Rock, Metal oder so mal richtig ablachen in einem Thread :)
Zu 99% null Melodie, übersteuert, total emitionslos - ständig Schema F..., Schlagzeug , E-Gitarre.....*gäääähn* Irgendwie denkt man dabei daß die Leute überhaupt keine Gefühl für harmonsiche Melodien haben...
 
Achübrigens ich finbde es übrigens immer tierisch geil, dass grundsätzlich über die gleiche Musikrichtungen abgelästertw erden...

ich möchte mal so richtig in Sachen Rock, Metal oder so mal richtig ablachen in einem Thread :)
Zu 99% null Melodie, übersteuert, total emitionslos - ständig Schema F..., Schlagzeug , E-Gitarre.....*gäääähn* Irgendwie denkt man dabei daß die Leute überhaupt keine Gefühl für harmonsiche Melodien haben...

Was niemand konsumiert kann auch niemand runterspielen, alles Schlagerfans hier :D
 
smil451c7211b9e19.gif

Erfolgreiches hat immer Neider
DARUM
smil451c7211b9e19.gif
 
Ist halt immer so ne Sache. Hetze gegen einen Dieter Bohlen verkraftet er wohl, wenn er aus seiner Villa kommt, in den Lamborghini einsteigt und in seine Ferienhäuser fährt :D
Der könnte die Sozialhilfe, welche sich einige pünklich am 1. abholen müssen, mal locker für nen Essen ausgeben. Was juckt ihn, ob da jemand was gegen zb. Modern Talking sagt, wenn die Goldenen Platten an der Wand hängen und der Kontostand stimmt?
Der hat sicher andere "Besenkammer" und gebrochene "Beste Stücke" Sorgen :D

Genauso würde eine solche Diskussion einer Helene mit Sicherheit am hübschen Hintern vorbei gehen.
Merkwürdig nur, dass anscheint die unerfolgreichsten Leute ausgerechnet da sich berufen fühlen um den modernen deutschen Schlager in Schutz zu nehmen.
Muss man doch gar nicht. Warum versucht man sich denn da so zu rechtfertigen?
Reicht doch, wenn man seine eigenen Millionen scheffelt und insgeheim den Anderen den Mittelfinger zeigt, oder?

Ähnelt doch nur einer Diskussion zwischen musikalischen Versagern, welche mit dem eigenen Kram nicht zu Potte kommen. Entweder man hat was drauf (kein Zahnbelag), oder halt nicht...egal in welcher Sparte, insofern der kommerzielle Erfolg erwünscht ist.
Und warum sich nicht auch für ne Million musikalisch prostituieren? Wer`s mag...
Nur komisch, wenn man sich freiwillig als Musiker für den modernen Schlager prostituiert und doch nur Fensterkitt knabbert :D Aber gut, nennt sich dann wohl "Musikgeschmack" :)
Dabei interessiert mich gar nicht "euer" Kontostand, sondern lediglich mein eigener.

Wenn ich Schlager machen würde und die Millionen horten würde, dürftet ihr meine Musik auch völlig unproblematisch als "Kacke" bezeichnen....so einfach ist das eigentlich.
Oder will sich der kleine Schlagerfuzzi auch musikalisch verstanden fühlen und eigentlich doch lieber tiefgründige, anspruchsvollere Musik machen? Steht doch jedem frei.
Gibt ja nicht umsonst auch viele alkoholabhängige Leute in diesem Genre.
 
ich möchte mal so richtig in Sachen Rock, Metal oder so mal richtig ablachen

Gab's alles schon. Einfach mal wieder den großartigen Film "This is Spinal Tap" gucken, der alle Hardrock-Klischees durch den Kakao zieht.

Außerdem immer zu empfehlen: tgbNymZ7vqY[/media]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt immer so ne Sache. Hetze gegen einen Dieter Bohlen verkraftet er wohl, wenn er aus seiner Villa kommt, in den Lamborghini einsteigt und in seine Ferienhäuser fährt Lachen
Der könnte die Sozialhilfe, welche sich einige pünklich am 1. abholen müssen, mal locker für nen Essen ausgeben. Was juckt ihn, ob da jemand was gegen zb. Modern Talking sagt, wenn die Goldenen Platten an der Wand hängen und der Kontostand stimmt?

Komisch, das dies Leute sagen, die ihn gar nicht kennen....
Wenn du dies nämlich nicht tätest würdest du es nicht behaupten - weil: ES IST SCHLICHTWEG FALSCH! Im Gegenteil sogar! Heute sicherlich - aber vor vor 10-15 jahren sah die Sache anders aus.

Merkwürdig nur, dass anscheint die unerfolgreichsten Leute ausgerechnet da sich berufen fühlen um den modernen deutschen Schlager in Schutz zu nehmen.

Und wen meinst du z.B. damit?


Und warum sich nicht auch für ne Million musikalisch prostituieren? Wer`s mag...
Nur komisch, wenn man sich freiwillig als Musiker für den modernen Schlager prostituiert und doch nur Fensterkitt knabbert Lachen Aber gut, nennt sich dann wohl "Musikgeschmack" Lächeln
Dabei interessiert mich gar nicht "euer" Kontostand, sondern lediglich mein eigener.
Wenn ich Schlager machen würde und die Millionen horten würde, dürftet ihr meine Musik auch völlig unproblematisch als "Kacke" bezeichnen....so einfach ist das eigentlich.

Merkst Du eigentlich noch was Du schreibsrt oder glaubst Du wirklich diesen Blödsinn denn du schreibst...oder willst Du einfach nur provozieren? Da ich Dich bisher nicht in die Gattung "Ich bin mein eigener Traum-Planet" einordnen würde, würde ich behaupten letzteres...
Und damit bin ich draussen.
 
Dir sollte man mal den Alkohol wegnehmen, denn soviel Müll und immer wieder das Gleiche kann man doch nüchtern garnicht hinkriegen.

LG Cherry50
 
Dir sollte man mal den Alkohol wegnehmen, denn soviel Müll und immer wieder das Gleiche kann man doch nüchtern garnicht hinkriegen.

LG Cherry50

Ich trinke so gut wie nie Alkohol. Maximal mal ein Bier beim grillen (sehr selten), oder ein Glas Sekt zum anstoßen am Geburtstag. Wie sieht es da bei Dir selbst aus? Oder meintest BasisM?
Ich bin ja dein stupides Gequatsche gewohnt, aber BasisM ist eigentlich ein Netter.
 
Merkwürdig nur, dass anscheint die unerfolgreichsten Leute ausgerechnet da sich berufen fühlen um den modernen deutschen Schlager in Schutz zu nehmen.

Und wen meinst du z.B. damit?

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet!
 
Merkwürdig nur, dass anscheint die unerfolgreichsten Leute ausgerechnet da sich berufen fühlen um den modernen deutschen Schlager in Schutz zu nehmen.

Und wen meinst du z.B. damit?

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet!

Na zb. Cherry, wen auch sonst? ER ist doch jemand der sofort andere User beleidigt, sobald man was gegen seinen geliebten Schlager schreibt. Er wird dann immer sofort persönlich.
Ist halt seine Art, kann er wohl nix dafür...er reagiert halt immer sehr "emotional".
Vielleicht schließt er beim Alkoholkonsum auch wieder von sich auf Andere.
 
@ Marc meint
Der Mann ist 70 Jahre alt glaubst du er fängt jetzt noch mal großartig mit Synthschrauben an?
Ganz sicher nicht, er wird dir solch einen Dancetrack bauen können, das traue ich ihm locker zu, er ist aber mehr der Klassische Schlagertyp, also würde ich mal vermuten das er was die Soundauthentizität angeht schwächeln würde.

Ich finde es gut Marc, daß Du wass sagst hierzu.

Ich kann das liefern, was von mir verlangt wird, und bin da in eine Musikrichtung überhaupt nicht festgelegt.

Vor kurzem habe ich sogar 10 Volkstänze live im Studio eingespielt. Akkordeon, Piano und Bass.
Bei der Uraufführung hatte man mich eingeladen. Das hat Riesen Spaß gemacht.

Durchaus kann ich auch noch Schlager mit Zeitgeist Sound abliefern.

Vielleicht kommt es ja noch zum Contest, und dann werde ich mich darauf konzentrieren.



LG Cherry50
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben