Soldier Of Fortune (Deep Purple) Cover

Registriert
23.06.20
Beiträge
698
Reaktionen
609
Punkte
2.657
Moin zusammen, ich möchte heute ein Projekt vorstellen, dass ich zusammen mit einer internationen (und virtuellen) Band eingespielt habe. Soldier Of Fortune (Deep Purple)!
Die wunderbare Enas hat die Vocals geliefert, Wolbai die Drums, Bass, Piano, E-Gitarre und Mixing / Mastering. Honeyspiders die Ambient Guitar Sounds und Elisabeth die Flöten. Ich selbst habe die Akustischen Gitarren geliefert.



Über jedwede Kritik bin ich wie immer dankbar! :)

Beste Grüße aus Hamburg,

Jimmy
 
Alter, das ist echt ein sehr feines Ding.
Sehr schön gesungen, toll!
Und auch prima gemischt. So schön zurückhaltend Du da spielst, und trotzdem die Instrumente zusammenhälst.
Du bist nicht nur Gitarrist, Du bist Musiker!

Wie überhaupt sich jeder in den Dienst des Songs stellt.
Du aber besonders!

Und nein, der Jimmy hat mir nichts gegeben dafür ;)
 
Ich liebe Deep Purple, die meisten Songs des Albuns Stormbringer, vor allem diesen Song, den habt ihr leider total verhunzt. Viel zuviel Attack in den Gitarren, zuwenig Gefühl im Gesang.

Ist nur meine bescheidene Meinung, fast alle Sachen vom Jimmy finde ich genial, hier bin ich wahrscheinlich zu pingelig.
 
Alter, das ist echt ein sehr feines Ding.
Sehr schön gesungen, toll!
Und auch prima gemischt. So schön zurückhaltend Du da spielst, und trotzdem die Instrumente zusammenhälst.
Du bist nicht nur Gitarrist, Du bist Musiker!

Wie überhaupt sich jeder in den Dienst des Songs stellt.
Du aber besonders!

Und nein, der Jimmy hat mir nichts gegeben dafür ;)
Wow. Was für ein wunderbares Feedback. Vielen Dank für deine lieben Worte. Das freut mich sehr. Wir sind auch sehr glücklich mit dem Ergebnis.

Beste Grüße aus Hamburg, Jimmy
 
Ich liebe Deep Purple, die meisten Songs des Albuns Stormbringer, vor allem diesen Song, den habt ihr leider total verhunzt. Viel zuviel Attack in den Gitarren, zuwenig Gefühl im Gesang.

Ist nur meine bescheidene Meinung, fast alle Sachen vom Jimmy finde ich genial, hier bin ich wahrscheinlich zu pingelig.
Erstmal lieben Dank für die Kritik und das reinhören. Geschmäcker sind verschieden und so ist es auch Dein gutes Recht, unser Cover so zu bewerten.
Die soundtechnische Kritik kann ich eh nicht objektiv bewerten, da ich in diesen Dingen schlicht ahnungslos bin. Beim Gesang allerdings empfinde ich das ganz anders. Enas singt aus meiner Sicht extrem gefühlvoll und es berührt mich sehr. Aber so ist das eben mit den Geschmäckern. ;-)

Beste Grüße aus Hamburg, Jimmy
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich liebe Deep Purple, die meisten Songs des Albuns Stormbringer, vor allem diesen Song, den habt ihr leider total verhunzt.
Total verhunzt würde ich nicht sagen. Aber ich liebe auch das Original und das kann man kaum vernünftig covern, weil es schon so perfekt ist. Daher kann quasi jeder Vergleich nur in die Hose gehen. Also gut gemacht ist es schon, aber ans Original kommt es leider nicht ran. Im Gesang fehlt mir auch die Dynamik, nicht nur bei der Darbietung, auch in der Bearbeitung: Der Obertongehalt ist übertrieben. Das wirkt auf mich so, als hätte man es mit der Röhrensimulation o.ä. zu gut gemeint.
 
Aaaah, herzlichen Dank für die Rettung meines Tages!!!

Nach Dayjob und danach Abarbeiten der täglichen Emailflut und danach querlesen der Mainstream-Headlines, die mich jeden Tag mehr am "gesunden Menschenverstand" zweifeln lassen, endlich mal ein wenig Balsam für die Seele!

Ich find´s einfach nur schööön ... und dem Spirit des Originals durchaus sehr angemessen. Keep up the good work!!!

Cheers :)
 
Total verhunzt würde ich nicht sagen. Aber ich liebe auch das Original und das kann man kaum vernünftig covern, weil es schon so perfekt ist. Daher kann quasi jeder Vergleich nur in die Hose gehen. Also gut gemacht ist es schon, aber ans Original kommt es leider nicht ran. Im Gesang fehlt mir auch die Dynamik, nicht nur bei der Darbietung, auch in der Bearbeitung: Der Obertongehalt ist übertrieben. Das wirkt auf mich so, als hätte man es mit der Röhrensimulation o.ä. zu gut gemeint.
Tja, es war zu erwarten, das wir uns mit diesem Wagnis bei dem einen oder anderen Deep Purple Fan die Finger verbrennen würden. Dennoch vielen Dank fürs reinhören und Deine differenzierte Kritik Entone.

Beste Grüße, Jimmy
 
Aaaah, herzlichen Dank für die Rettung meines Tages!!!

Nach Dayjob und danach Abarbeiten der täglichen Emailflut und danach querlesen der Mainstream-Headlines, die mich jeden Tag mehr am "gesunden Menschenverstand" zweifeln lassen, endlich mal ein wenig Balsam für die Seele!

Ich find´s einfach nur schööön ... und dem Spirit des Originals durchaus sehr angemessen. Keep up the good work!!!

Cheers :)
Deine tolle Kritik tut sehr gut! Vielen Dank dafür. Ist ja offenbar nicht jedermanns Sache und so freut es mich umso mehr.

Beste Grüße, Jimmy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben