Smile [Pop] FB bitte :-)

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.101
Reaktionen
7.421
Punkte
30.144
Da will man endlich mal wieder richtige Musik komponieren, hat auch ein wenig Zeit ...

... und dann kommt einem so was dazwischen:

http://soundcloud.com/hanspeter-dodel/smile

Irgendwelche Auffälligkeiten?
Muss irgendwas nochmal eingespielt/eingesungen werden, oder kann man das so schon lassen?


Vielen Dank

Smile :)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ich hör selten länger rein wenn´s kein Rap ist aber das "groovt" ordentlicht und jetzt hab ichs mir komplett angehört...
.... und ich finds richtig gut. Vorallem der Schluss ist wirklich spitze! Hut ab für den Gesang!

Spontan hab ich den Eindruck das der Gesang sich durchweg steigert, also der Anfang nicht ganz so gut ist (was nicht heissen soll das er schlecht ist).
Ansonsten ist mir die Kick viel zu lasch, also vorallem in der tiefe.


Ich hab aber keine Ahnung von der Musikrichtung....vielleicht hilfts trotzdem. :)
 
Die Gitarre am Anfang ist etwas untight. Der Gesang ist cool, allerdings im ersten Refrain noch etwas schief. Der zweite ist schon viel besser.

Die Basis ist schon sehr funky - da fände ich ein richtig ausgefuchstes Zusammenspiel von Bass und Schlagzeug super. Man merkt, das das Schlagzeug erstmal ein Platzhalter ist.

DHG hat recht, der Gesang ist gegen Ende richtig warmgesungen und passt dann super.
 
Schönes Ding Dodo, die Ungenauigkeiten der Gitarre würden sich in Cakewalk Sonar super easy fixen lassen indem man einfach die Gitarrenspur zum Tempo Master macht.
Ich weiß wie schwer und nervig es manchmal ist exakt auf einen Maschinenartig starren MIDI Groove zu spielen.
Das raubt oft den ganzen Spaß.

Also, Gitarre musst Du neu einspielen bis es exakt ist!

Drums und Bass sind auch imo erstmal Platzhalter. Gitarre braucht Ergänzung mit fills
 
Echt netter Song!

Leider keine richtige Musik.
smil451d62b1d6f72.gif