Slate VerbSuite Classics

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich vollends zustimmen. Auch hier finde ich bei VerbSuite die Separation von trockenem und effektiverem Signal so hart, fast so als ob ein unnatürlich langes Pre-Delay im Spiel wäre.
Das ist tatsächlich allgemein ein Problem bei IRs, man müsste das PreDelay in den negativen Bereich regeln können. Würde voraussetzen, dass Startpunkte erstellt werden welche das plugin erkennt. Bietet irgendein Impulsloader dieses Feature?
 
Eigentlich nicht, zwar nicht ganz exakt gleich, aber die Anpassung ist ja nicht so einfach^^
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    4,6 KB · Aufrufe: 119
  • 2.png
    2.png
    4,7 KB · Aufrufe: 121
  • 3.png
    3.png
    4,5 KB · Aufrufe: 111
Anmerkung:
Ohne ins akademisch Genaue zu gehen.
Bei meinem Schnelltest unter Cubase 8.5 Pro habe ich mit gleichem Sendlevel einmal auf Waves Abbey Road Plate das Signal gesendet und einmal auf VerbSuite Classic.
Der Effekt-Level bei VerbSuite Classics war sogar eine Spur leiser als beim Waves Abbey Road Plate.
Selbst wenn ich den Send Level hochgestellt habe, war das alles im normalen Bereich, Waves wie Slates VerbClassic.
Praktisch heißt das, kein nennenswerter klanglicher Lautstärkeunterschied zwischen den Reverbs.
Konnte den Slate praktisch sofort überall in meine Mixe insertieren.

Einzig der Klang bei Slates Verb entspricht nicht dem Hype.
Das klingt stellenweise recht gut, aber die anderen in meinem Fuhrpark, ob Waves H-Reverb wie AR Plates oder Exponentials Phoenix und Co. gefallen mir besser.
Kann den Hype nicht nachvollziehen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben